ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Glückliche Zafira Fahrer

Glückliche Zafira Fahrer

Themenstarteram 10. November 2003 um 11:21

Wenn ich so mit meinem Zaffi durch die Gegend fahre, habe

ich immer ein zufriedenes Lächeln jedem anzubieten, der mir

entgegen kommt, weil ich mit meinem Auto total zufrieden

bin (saphirschwarzer 2.2 DTI mit Navi, man gönnt sich ja sonst nichts).

Dieses zufriedene Lächeln sehe ich auch bei jedem Fahrer eines mir entgegen kommeden Zaffi. Es sind ziemlich viele.

So ein Touran Fahrer hat eher ein Gesichtsausdruck der 2. Klasse, der langweilig wirkt, so wie das Auto selbst.

Aber ich vermisse die Beiträge der begeisterten Zaffi-Fahrer,

ich kann doch nicht der Einzige sein, der so ein tolles Auto

fährt und das auch der Fan-Gemeinde mitteilen möchte.

flightlevel

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin Moin!

Auch ich gehöre zu den überaus zufriedenen Zafira-Fahrern, allerdings erst seit 2 1/2 Monaten und knapp 4.000 Kilometern... :D

Von daher soll man wohl glücklich sein mit dem neuen Auto! Ein fest eingebautes Navi haben wir zwar nicht (nur über'n iPaq Handheld), aber sonst schon ziemlich viel, was das Leben und das Autofahren schöner macht: Klimaautomatik, Sitzheizung, 2,2 Liter Benziner mit Automatik und und und ...;)

Ich hoffe, dass ich auch in den nächsten Monaten, Jahren

und tausenden von Kilometern den zufriedenen Gesichts-

ausdruck behalten werde :)

 

Zum Thema Touran:

Mir gefällt er ganz und gar nicht, ich sage immer, er sieht

aus wie ein Pappkarton! Ist bestimmt ein gutes Auto, aber

wenn man mal in die Preisliste kuckt, dann läßt VW es sich

auch sehr gut bezahlen.

Dann gibt es ihn noch nicht einmal mit Automatik und zu

allem Überfluss muß der Benziner mit Super-Plus gefahren

werden :rolleyes:

am 10. November 2003 um 23:37

Hallo Zaffi Freunde!

Ich Fahre seit Mai diesen Jahres einen Silbernen 2,0 DTI 16V Selection Exikutive. Ich freue mich ebenfalls jeden Morgen wenn ich Feierabend habe, und einsteigen darf. Der einzige der jetzt nicht mehr so viel lächelt wie früher, ist unser Tankwart. Er sieht mich nähmlich nur noch sehr selten.Da ich meinen Zaffi aber noch etwas zu konservativ fand, habe ich ihm jetzt ein Steinmetz Grill, und einen Satz Scheinwerferblenden spendiert. Ein schönes Endrohr im Hartmann Look ist gerade in Arbeit. Aber vor kurzem habe ich einen Zaffi OPC von einem Bekannten gefahren, und mir sind vor Freude fast die tränen gekommen. Das ist fahrspaß pur, und beim Überholvorgang Funfakror 10. (Waffenscheinpflichtig). Aber aus wirtschaftlicher Sicht, bin ich mit meinem besser dran. Außerdem geht meiner auch ganz gut los.

Viele Grüße an Euch

@flightlevel

Viel. liegt es ja daran dass es schon fast normal ist wenn man als Zafira Fahrer zufrieden ist. Ich habe meinem Vater damals auch zum Zafira geraten und ausser der Materialauswahl und evtl. Innenraumdesign ist das Auto wirklich super. Man hört auch sehr selten negative Sachen über den Zafira.

Ich denke mal wenn man ein Auto fährt bei dem man alle Augenblicke etwas schlechtes in der Zeitung liest, dann berichtet man eher davon dass man anscheinend eine Ausnahme ist und mit seinem Wagen zufrieden.

Ich bin ja schon mal auf den Nachfolger gespannt, denn bis dahin brauche ich auch wieder ein neues Auto.

Hallo,

fahre seit ca 2 Monaten einen nagelneuen Zafira 2,2 DTI Design Edition.(natürlich Saphirschwarzmetallic)

So ich habe ihn jetzt ca 4500 Kilometer durch Deutschland gejagt. Und Ihr glaubt es nicht, auch ich hab Spass inne Backen.

Wenn jemand Verbrauchswerte haben möchte, kann er sich jederzeit bei mir melden.

Leider habe ich den ersten Schaden. Ein Schlappen ist hin(Schraube). Der kostet schlappe UVP 239,-€.

Ansonsten kann ich nur alle Grüssen

Bis dann.......

... dann melde ich mich halt auch mal. Hab den Zafira 2,2 DTI zwar erst seit 2 Woche, (Re-Import) bin aber bis jetzt auch sehr zufrieden - hoffentlich bleibts auch so. Über den Verbrauch kann ich auch noch nichts sagen, hab erst 800 km gefahren und der Tank ist noch nicht leer...

Eine Frage hab ich noch, die vielleicht jemand beantworten kann: ich will mein Navi, Becker Traffic pro vom Vectra in den Zafira einbauen (lassen). Hab aber mal gelesen, das die Frontscheibe keine Signale zur NavAntenne durchläßt; auch wäre keine Lenkradfernbedienung mehr möglich. Wer weiß was darüber ??

hallöchen,

ich habe zwar keinen zafira fahre dafür nen omega :)

lenkradfernbedienung funktioniert, nur mit adapter kosten 80 - 120 € je nach angebot!

nachteil ist erst ab version 4.0, und manchmal geht die fernbedienungsfunktion verloren, kann aber über einen reset des gerätes wiederhergestellt werden (haargenaue infos auf anfrage)

kann dir bezugsadressen nennen, wenn es mit dem einbau konkret wird!

wenn du eine verspiegelte (metallbedampfte windschutzscheibe hast) dann wirds ein wenig fummelig aber lösbar.

das gps empfangsmodul braucht freie sicht zum himmel, kunststoff und glas stört nicht aber metall!

wenn du so eine scheibe hast must du dir vom freundlichen eine gps/radio/evtl handy antenne besorgen, also das ist eine kombi antenne fürs dach, kostet nicht die welt!

dann brauchst du noch einen kleinen adapter damit das gps signalkabel an dein becker passt!

nicht zu vergessen ein wenig kleinkram stückchen kabel und wenige stecker!

viel spaß!

mir hats spaß gemacht!!!aber bis ich alle infos zusammen hatte hat es gedauert.

für fragen bin ich offen und antworte gerne!

gruß

support

... danke für die schnelle antwort, ich muss mal schauen was für ne scheibe dran ist - ist ja ein Re-Import und ich hab bis jetzt nichts gefunden ob es eine metallbedampfte scheibe ist. ich frag mal einen fachmann der mir das navi einbauen soll.

Habe einen ZAFI OPC mit Solarreflexscheibe.

Habe die Antenne einfach beim kleinen Dreieckfenster montiert. Funktioniert Prima!

Zufrieden?? Begeistert!!!

 

Da will ich doch auch mal was zum positiven Feeling meiner lieben Za4a-Kollegen hier beitragen:

Ich fahre einen 2,2 16V mit Automatik. Edition 2000. Leider nur vergaß der Vorbesitzer das Winterpaket *seufz*.

Das ist aber auch schon der einzige Schönheitsfehler an dem Auto.

Im April gekauft und schon ca 15.000 km gefahren. Keine Probleme, keine Ausfälle. Fahrspaß pur (allerdings auch erst so richtig seit die K.A.W.-Federn drinne sind!).

Trotz der Automatik lasse ich die meisten der Verkehrsteilnehmer auf Deutschlands Strassen locker hinter mir. Nur die Höchstgeschwindigkeit könnte....

Gut - bei einer Stirnfläche wie ein Scheunentor!

Der Spritverbrauch liegt im Schnitt (fast nur Stadt) bei 11 Litern. Kommt auf der Autobahn auch schon mal auf 7 - 8 Liter runter.

Geändert habe ich bisher nur:

Kamei-Streckgittergrill, Kamei-Scheinwerferblenden, schwarze Seitenblinker und ein OPC-Lenkrad neu beledert.

Falls jemand wen kennt, der Sportsitze in Vivaldi-Blau mit Sitzheizung für den Zafi verkauft - ich hätte da schon etwas Interess dran!

So, als nächstes sind Porsche-Boxster Felgen in 8Jx18 dran, mit 225/40-18 Gummis. Vielleicht noch ein OPC-Endtopf und vielleicht nächstes Jahr ein EDS Phase 2 Kit. Mal sehen.

Aber Leutz:

ich kann nur jedem empfehlen, einen Zafira zu fahren. Was praktischeres, schöneres und spaßmachendes Auto hatte ich noch nie vorher!

Oder vergesst das ganz einfach. Wenn zu viele Za4as rumfahren, fällt meiner ja gar nicht mehr auf! ;-)))

Also bis denne, vielleicht sieht man sich mal auf der Strasse!

Und allzeit beulenfreie Fahrt!

A.S.

 

Hallo wolomar,

ob Du eine Solarscheibe in Deinem Fahrzeug hast kannst Du ganz leicht selbst erkennen.

Alle Solarscheiben die für Opelfahrzeuge vorgesehen sind spiegel wenn Du von aussen schaust in einem lila Farbton. In der nähe des schwarzen Siebdruckrandes im Bereich der schwarzen Rasterpunkte kannst Du auch eine lilafarbene Kante erkennen.

... also ich hab mal geschaut, es spiegelt nix und einen violetten rand hab ich auch nicht gesehen; ist also ne normale Scheibe.

ich hab aber mal aufgeschrieben was draufsteht:

Guardian

Laminated GF

DOT22, AS1, M982

Transp. 75 % min

vielleicht hilft das was; dann kann ich wenigstens ohne Probleme eine GPS antenne einbauen.

Danke

Hallo !

GPS-Antenne kanste auch bei der Solarreflectwindschutzscheibe innnen einbauen . Ich habe meine links auf den InnenSpiegel geklebt , funktioniert einwandfrei und ist fon aussen nicht zusehen.

...hab die Antenne jetzt beim kleinen Dreieckfenster eingebaut, funktioniert.

Danke für die Hinweise

Deine Antwort
Ähnliche Themen