Motorleuchte an unrunderlauf bei 600U/min und dadurch klappern im Getriebe
Hey zusammen habe ein E60 525i Bj.12/03 mit 211000km.
Am 15.5 tratt zum ersten mal das Problem auf. Es kam starker blauer Rauch aus dem Auspuff und der Motor lief unruhig im Leerlauf bei 600U/min wenn die Drehzahl auf 800U/min geht läuft er normal.
Bei 600U/min kam noch dazu das es klappert im Getriebe aber nur im Stand und Leerlauf,der Rauch war nach einer kurzen fahrzeit wider weg aber das Klappern nicht.Nach zwei Tagen ging dann die Motorkontrolleuchte an,bin dann zu BMW gefahren"Fehler war auf allen 6Zylinder Verbrennungsausetzer" und für das klappern hatten Sie keiner Erklärung. Fehler wurde gelöscht klappern blieb und nach 3Tagen ging die Motorleuchte dann wieder an.
KANN MIR JEMAND HELFEN.
23 Antworten
also Bmw hat heute angerufen Fehler noch gemischaufbereitung beider Seiten zu mager Bmw sollte eigentlich wissen wann sie die Kompression prüft.
Also BMW findet den Fehler nicht wollen mal Kurbelgehäuseentlüftung neu machen.Können aber nicht genau sagen ob es daran liegt.
bis jetzt sind wir also so schlau wie bmw.
das ist ja auch mal was ... 😁