Motorleistung reduziert...
Guten Morgen und ein Frohes neues Jahr..
Habe heute zum wiederholten Mal die Info im BC Motorleistung reduziert !
Ich habe jetzt 16000 km auf der Uhr und die Meldung taucht nun schon zum 7 mal seit Beginn auf.. Bei Km 4000 wurde ein Sensor getauscht, dann war erstmal Ruhe ... Dann die Meldung am 21.12 15 einen Tag später alles wieder normal. Am 23.12.15 wieder das Problem... Beim Freundlichen am Tester die Diagnose, Fehler im,am Sensor.... Zurückgesetzt.... Ruhe bis heute..... Das kann es doch nicht sein...
Das Fahrzeug nimmt dann kein Gas an, bzw bewegt sich nur im Bereich 1500-2000 Touren.
Max 120 km/h....
Hat jemand ähnliche Probleme und gibt es Lösungen???
LG
Michael
Beste Antwort im Thema
Defekte Schlauch
22 Antworten
Hallo D.Schwarz der Mechaniker sagte der Schlauch der zu Hälfte aus Kunststoff und zu Hälfte aus einem flexiblem Metall besteht.
Mehr Informationen kann ich geben wenn ich mein Wagen nächste Woche wieder bekomme.
Lg Isy
Hallo, da bin ich wieder mit einer Rückmeldung zur Reparatur. Mein Wagen ist repariert und der Fehler ist behoben. Es war der Schlauch auf den folgenden Bildern. Der war an mehreren Stellen gerissen.
Ähnliche Themen
An ABCKarl: Während der Fahrt auf der Autobahn, kaum Möglich. Aber es ist schon seltsam das der Schlauch an mehreren Stellen gerissen/beschädigt war.
Lg Isy
Zitat:
@SLK-Isy schrieb am 30. Juli 2020 um 14:55:10 Uhr:
An ABCKarl: Während der Fahrt auf der Autobahn, kaum Möglich. Aber es ist schon seltsam das der Schlauch an mehreren Stellen gerissen/beschädigt war.
Lg Isy
Ich hatte das gleiche einmal bei einem 3,0ltr A6 Diesel. Nach 250km Autobahnfahrt vor Mannheim kam die Leistungsreduzierung, dann ging’s wieder und mal wieder nicht. Ein alter KFZ Hase Höhe Mannheim von Audi Werkstatt hat das Auto dann Probe gefahren und die ,,Löcher,, gehört und gefühlt, weil beim Fehlerauslesen nix vernünftiges kam. Unglaublich war der Typ. War ein Schlauch der ganz vorne am Motorblock verbaut war, also nicht sichtbar, auch nicht auf der Hebebühne.
Blind den Schlauch durch die Werkstatt bestellt und 24 Stunden später ausgetauscht, er der Kfz Meister hatte einen 100% Treffer mit seinem Gefühl und der Übeltäter war ein Marder.
Deshalb mein Hinweis auf das Tierchen.
Ach ja: bin dann mit Leihauto weiter gekommen weil später Nachmittag und mein A6 wurde 2 Tage später durchgetauscht. 🙂
Lg aus München
Karl