Motorlager

VW Passat 35i/3A

Hallo Gemeinde,

er fühlt sich ja schon ne Weile (2-3Jahre) bissel rau an aber irgendwie scheint das mehr zu werden.
(Motor, Getriebe, Differenzial, Wellen und Radlager sind ok!!!!)
Ich habe die Motorlager im Verdacht.
Vorab noch ne Info: wegen deutlichem Lastwechselschlag wurde 1993 auf Kulanz ein oder mehrere Motorlager vom original RP auf den damals gängigen 2Ltr.-Motor (2E?) gewechselt (es oder die wären steifer...). (welche/s ist unbekannt; könnt ihr euch vorstellen, welches oder welche damals gewechselt wurde/n?)

Nun werkelt ein ABS/RP/CES-Krüppel.... Welche tauschen?? Welche nehmen??

Wie kann man eigentlich defekte Motorlager erkennen?? Wenn hydraulisch, wenn nur Gummiblock??

Bin morgen bei meinem Schrotti wegen der Bremsen und wollte mir die Geschichte mal genauer ansehen und wäre über Eure Meinungen und Ratschläge sehr dankbar.

Photos folgen.

Gruss
frankengeist

30 Antworten

rausflexen, einschweißen. Geht am besten wenn das Hosenrohr raus ist.
Und ja sonst hält das net lange...

Hallo

Das Flexrohr mußte ich auch schon erneuern. Habe mal den Beitrag angehängt. Wichtig ist eine gute Vorarbeit um genau wieder auf das Maß zu kommen, ansonsten kann es am Aggregatträger oder der Karosserie antreffen ... geht alles bissle knapp zu.

der alte Tread ...

... wenn Du vor dem Kat noch einen Flansch hast, dann kauf das Rohr neu ... die gibts recht preiswert im Zubehör ....

Gruß Ronny

da er ja uf ABS umgebaut hat, hat er den "guten Krümmernaschluß" an dem Kat

Zitat:

Original geschrieben von Wester

da er ja uf ABS umgebaut hat, hat er den "guten Krümmernaschluß" an dem Kat

Komisch ist jetzt nur,. das dann das Flexstück am Kat-Flansch sitzt ... bei ihm ist es oben am Krümmer wie beim ADZ ... komisch

Ähnliche Themen

da gabs mal ne Serie die das oben hatten. Ich hab das auch drin!

könnte ihr mir nebenbei veraten was ich für ein neues motorlager vorne verwenden soll?
orig. VW /Audi ?
Zubehör?
Pu lager?

für  dich reicht vollkomen normales  Lager  bei  deiner  leistung vorteil  komfort  bleibt erhalten .

kannst  ruhig zubehör  nehmen  meinetwegen febi  die  sind  identisch  mit VW

die  PU lager  von VF  engeneering  sind  viel zu teuer und die  von Klaus von essen  übertragen derbst jeden schüttler  auf die karosse

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

könnte ihr mir nebenbei veraten was ich für ein neues motorlager vorne verwenden soll?
orig. VW /Audi ?
Zubehör?
Pu lager?

Habe bei mir Motorlager aus ebay drin

... sollte nur zur Abklärung des Fehlers sein ... geht heute noch problemlos.

Rate Dir daher zu einem Zubehörteil vom Teilehändler.

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

orig. VW /Audi ?
Zubehör?
Pu lager?
Habe bei mir Motorlager aus ebay drin ... sollte nur zur Abklärung des Fehlers sein ... geht heute noch problemlos.

Rate daher zu einem Zubehörteil.

er hat aber einen motor  der fast  dremal soviel wiegt und  fast doppelt  soviel PS die daran zerren  wie deiner  da würde ich nicht  ebay chinamann nehmen 😁

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Habe bei mir Motorlager aus ebay drin ... sollte nur zur Abklärung des Fehlers sein ... geht heute noch problemlos.

Rate daher zu einem Zubehörteil.

er hat aber einen motor  der fast  dremal soviel wiegt und  fast doppelt  soviel PS die daran zerren  wie deiner  da würde ich nicht  ebay chinamann nehmen 😁

Nicht immer ist Ebay Chinamann!!! Musst mal bei Ebay Deutschland gucken... 😉... und nicht Süd-Ost-Asien. 😁

@ aixcessive

Habe Zubehörteil geschrieben, nicht ebay. Wie Du schon schreibst, bekommst da das Teil was VW auch verkauft ....

War mir damals nicht sicher, ob mein Problem an dem Motorlager liegt und wollte nicht viel Geld ausgeben, daher das billigste gekauft, wenns klappt bleibt es drin bis es aufgibt und dann kann ich beruhigt was ordentliches kaufen ... bis jetzt hält es noch. Das der 2.8er mehr da dran rum zerrt ist mir schon klar.

ATP ging bis lang immer...

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Nicht immer ist Ebay Chinamann!!! Musst mal bei Ebay Deutschland gucken... 😉... und nicht Süd-Ost-Asien. 😁

der  war  gut mein holder  😁

Zitat:

@ aixcessive

Habe Zubehörteil geschrieben, nicht ebay. Wie Du schon schreibst, bekommst da das Teil was VW auch verkauft ....

War mir damals nicht sicher, ob mein Problem an dem Motorlager liegt und wollte nicht viel Geld ausgeben, daher das billigste gekauft, wenns klappt bleibt es drin bis es aufgibt und dann kann ich beruhigt was ordentliches kaufen ... bis jetzt hält es noch. Das der 2.8er mehr da dran rum zerrt ist mir schon klar.

du  hast  e b a  y   geschrieben   die  du  drinnen hast

und  ich  habe  geschrieben   nicht  chinaman   lager   nehmen     gib  keine  wider worte 😁

einfach  gute    qualitäts produkt  nehmen  und  schön  bei Tagespreis  zu 60  prozent billiger  nehemn

QH  FEBI  oder  whatever  reicht

🙄

Deine Antwort