Motorlager prüfen
Hallo,
mein GTI ruckelt bei jedem Lastwechsel und ich habe nun mehrfach gelesen, dass das an einem verschlissenen Motorlager liegen könnte.
Gibt es eine Möglichkeit, die Motorlager auf ausreichende Funktion zu testen?
Irgendwo stand, dass man bei angezogener Handbremse anfahren sollte. Dann müsste der Motor nach hinten kippen. Wie weit er dabei kippen darf, stand nicht dabei.
Meine Idee:
Ich könnte testweise das vordere Motorlager mit einem Spanngurt mehrfach umwickeln und damit fester machen. Wenn der Wagen dann nicht mehr ruckelt, dann dürfte das Motorlager zu weich sein.
Aber wie teste ich die anderen Lager?
Könnte etwas kaputt gehen, wenn ich das vordere Lager zu fest mit dem Motorträger verbinde?
18 Antworten
Ich hab so was ja nur wenn ich ca.150 und höher fahre über eine nicht so tolle Autobahn wie z.B. A14 Leipzig rtg. Halle vor dem Flughafen. Kann es mir nur so erklären das sich dann auch der Motor bewegt und somit der Ganghebel.
Zitat:
Original geschrieben von caymon
Ich hab so was ja nur wenn ich ca.150 und höher fahre über eine nicht so tolle Autobahn wie z.B. A14 Leipzig rtg. Halle vor dem Flughafen. Kann es mir nur so erklären das sich dann auch der Motor bewegt und somit der Ganghebel.
die ist doch bis Peisen jetzt ausgebaut 😕😕😕
Ab Messe bis Flughafen ist sie noch nicht ganz ausgebaut.... schrecklich dort mus ich denken ich sitze in einem 2er tiefergelegt...:-)
von neuer Messe bis Flughafen ist 3 Spurig und aus gebaut jetzt sogar ab Groß Pösna bis Airport
fahr da ja nun auch oft lang