- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Motorkühlung
Motorkühlung
Hey Leute, gestern habe ich das Warnzeichen für die motor Kühlung bekommen, der Behälter war fast ganz leer, an der tanke fragte ich "welches geht furn mein B8, 2.0 TDI?" Der gab mir blaue Farbe, obwohl ich gewusst hab dass mein Pass Rosanes Kühlmittel benutzt (soweit ich mich erinnern kann), aber ok, hab denn Behälter voll gemacht und jetzt is wieder gut.
Frage, geht auch Blaue Farbe oder muss jetzt strickt Rosane?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Iwanchek schrieb am 09. Juli 2017 um 23:51:29 Uhr:
Unnötig in die Werkstatt zu gehen und dass die mich abhocken ist momentan nicht drin.
Also bei dem Maß an Wissen welches du hier präsentiert hast, hast du eine gute Chance, dass Sie dich nach deinem Reperaturversuch nicht abzocken müssen, dann ist die Reparatur nämlich wirklich so teuer.
71 Antworten
Zitat:
Unnötig in die Werkstatt zu gehen und dass die mich abhocken ist momentan nicht drin.
Also bei dem Maß an Wissen welches du hier präsentiert hast, hast du eine gute Chance, dass Sie dich nach deinem Reperaturversuch nicht abzocken müssen, dann ist die Reparatur nämlich wirklich so teuer.
Zitat:
@msb8282 schrieb am 10. Juli 2017 um 06:53:50 Uhr:
Zitat:
Ich würde es dir abraten so zu reden und mich versuchen nieder zu machen, hast echt kein Grund dafür.
Ok alles mit der Spritze raus gemacht jetzt destilliertes Wasser kaufen abspülen und neues G13 kommt während des Tages!
Ich muss zugeben dass ich auch ein Idiot bin dass ich nicht besser nach geguckt hab.
Wie jetzt die ganzen keine Ahnung wieviel Liter Kühlmittel (steht sicherlich auch in der Anleitung) aus sämtlichen Kanälen mit einer Spritze?
Lach ... das ist jetzt genau der Grund warum ich oben geschrieben habe was eben oben da so steht.
Da du die Karre ja - laut eigenen Angaben - seit dem Auffüllen bewegt hast,
muss wenn dann das komplette Kühlmittel getauscht werden, und nicht nur die paar Tropfen im Ausgleichsbehälter, sonst kannst du die Aktion im Prinzip auch schenken.
Zitat:
@msb8282 schrieb am 10. Juli 2017 um 09:12:04 Uhr:
Wie jetzt die ganzen keine Ahnung wieviel Liter Kühlmittel (steht sicherlich auch in der Anleitung) aus sämtlichen Kanälen mit einer Spritze?
Lach ... das ist jetzt genau der Grund warum ich oben geschrieben habe was eben oben da so steht.
Da du die Karre ja - laut eigenen Angaben - seit dem Auffüllen bewegt hast,
muss wenn dann das komplette Kühlmittel getauscht werden, und nicht nur die paar Tropfen im Ausgleichsbehälter, sonst kannst du die Aktion im Prinzip auch schenken.
Falsch!!
Wo ich das blaue Kühlmittel nachgefüllt hab-Auto war nicht einmal 1/2km bewegt worden und stand die ganze Zeit + wo ich es nachgefüllt hab war schon ein bisschen vom alten Kühlmittel in dem Bechelter/schleichen drin, bin mir 1000% sicher dass das blaue kack nicht gesaugt worden ist.
Momentan alles gespült schon und destilliertes Wasser ist im bechelter. Wenn dass F13 kommt dass Wasser raus und G13 rein.
Wenn ich dass Auto 10/20km bewegt hab mitm blauen kack ich würde Kollege Spülung machen, ist kein Thema aber so is es nich nötig.
Es tut mit leid das sagen zu müssen, aber du hast keine Ahnung, deshalb geh in Werkstatt und lass das komplette Kühlwasser wechseln und sogar eine Spülung machen.
@ Iwancheck
Wenn Du Dir einen Gefallen tuen willst, gehe in irgendeine KFZ-Meisterwerkstatt. Die wissen, was zu machen ist.
Deine Vorstellungen in allen Ehren - sind aber so etwas von daneben, mehr geht schon nicht mehr.
Sorry, LG Michael
Zitat:
@MichaelEA schrieb am 10. Juli 2017 um 11:16:15 Uhr:
@ Iwancheck
Wenn Du Dir einen Gefallen tuen willst, gehe in irgendeine KFZ-Meisterwerkstatt. Die wissen, was zu machen ist.
Deine Vorstellungen in allen Ehren - sind aber so etwas von daneben, mehr geht schon nicht mehr.
Sorry, LG Michael
Hab VW Werkstat angerufen die werden sich melden!
Was ist daran so schlimm ob jetzt g11 g12 oder g13?
Zitat:
@GOLF-LIFE schrieb am 10. Juli 2017 um 11:23:41 Uhr:
Was ist daran so schlimm ob jetzt g11 g12 oder g13?
G11 ist für so ein Typ von Fahrzeug nicht geeignet, kann es dem Motor Schaden-ja kann es!
Und g11 ist nicht Mischbar
Dem Motor schaden? Warum? Das schadet bestenfalls der Wasserpumpe. Beim nachfüllen was meist nur einmal vorkommt wenn er neu ist , wenn es kein Leck gibt, kipp ich schon immer nur normales Wasser nach. jeder seit B6 hat bisher 200tkm gelaufen und nie Probleme gehabt.
Zitat:
@goldengloves schrieb am 10. Juli 2017 um 14:42:52 Uhr:
Dem Motor schaden? Warum? Das schadet bestenfalls der Wasserpumpe. Beim nachfüllen was meist nur einmal vorkommt wenn er neu ist , wenn es kein Leck gibt, kipp ich schon immer nur normales Wasser nach. jeder seit B6 hat bisher 200tkm gelaufen und nie Probleme gehabt.
Was meinst ob ich jetzt"Probleme"habe? Ich mein, Auto stand, ganze Zeit, konnte net die blaue kacke einsaugen weil die alte Kühlung noch drinnen ist, alles tip top gespült, jetzt ist Kondenswasser drin im bechelter, morgen kommt G13, sollte keine Probleme haben, was meinst?
Habe VW Werkstatt angerufen und die werden sich melden aber ich denke mir dass ich das Auto fahren kann oder?
Zitat:
Was meinst ob ich jetzt"Probleme"habe? Ich mein, Auto stand, ganze Zeit, konnte net die blaue kacke einsaugen weil die alte Kühlung noch drinnen ist, alles tip top gespült, jetzt ist Kondenswasser drin im bechelter, morgen kommt G13, sollte keine Probleme haben, was meinst?
Habe VW Werkstatt angerufen und die werden sich melden aber ich denke mir dass ich das Auto fahren kann oder?
Dann musst du keine "Kacke" einfüllen sondern die passende Flüssigkeit.
Deine Ausdrucksweise geht mir langsam auf den Geist!