Motorkontrollleuchte und Fehlermeldung
Liebe Mini-Gemeinde!
Bei meinem 2011'er Mini Cooper S ( Laufleistung 120.000) leuchtet die Motorkontrollleuchte mit der Meldung "Erhöhte Emmisionen" auf. Lt. Betriebsanleitung kann ich damit noch gemäßigt weiterfahren. Hat jemand einen Tipp wo ich zuerst nachschauen lassen soll. Vorher hat er beim Anlassen ein wenig "gehustet".
Vielen Dank im voraus Eure
Chris
18 Antworten
Da brauchst Du keinen Minispezialisten.
Tankpumpe ausbauen kann jeder.
Du kannst mal vorher testen, ob die Tankpumpe mechsnisch aussetzt oder ein elektrischer Fehler vorliegt.
Pumpe ausbauen macht ein Freund für mich. Die sitzt doch im Tank oder?
Was meinst D.u mit mechanisch oder elektrisch? (mit Messlampe prüfen ob Strom ankommt, wenn die Zündung an ist und mechanisch ob das Pumpenrad läuft)
Sitzt da hinten nicht auch der Kraftstofffilter? Würde ja auch nicht schaden den auch zu erneuern?
Beim benziner gibt es oft keinen Filter, nur beim diesel.
Manchmal hast Du an der benzinpumpe im tank unten an der Ansaugung ein Sieb, das kann verdreckt sein.
Mech. meine ich, wenn du die Rückbank rausmachst, rumfährst und hörst, ob sie Geräusche macht.
Elektrisch meine ich, Spannungsmesser an den Stecker dran machen, rumfahren und beobachten, ob die Spannung aussetzt.
@Mini-Chris Hallo, habt Ihr das Problem lösen können? Wir haben momentan einen Cooper S im Hof mit exakt dem selben Fehlerbild.... Vielen Dank schonmal, LG