ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. August 2023 um 12:19

Hallo Zussamen Guten Tag! Vor ein paar Tagen ist bei mir die MKL angegangen, blieb 4 Tage an, und verschwand für eine Woche wieder. Der Wagen sprang auch nicht so gut an. Jetzt ist sie wieder da und leuchtet seit 4 Tagen wieder! Ich merke nix was Fahrleistung angeht. Ist es schlimm wenn ich denn Wagen weiter fahre? Was könnte es sein? Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@Roman09 schrieb am 23. August 2023 um 14:19:26 Uhr:

Hallo Zussamen Guten Tag! Vor ein paar Tagen ist bei mir die MKL angegangen, blieb 4 Tage an, und verschwand für eine Woche wieder. Der Wagen sprang auch nicht so gut an. Jetzt ist sie wieder da und leuchtet seit 4 Tagen wieder! Ich merke nix was Fahrleistung angeht. Ist es schlimm wenn ich denn Wagen weiter fahre? Was könnte es sein? Danke für eure Antworten!

MKL an = Keine Regeneration vom DPF (wenn einer verbaut ist) = lange fahren: NEIN.

In erster Linie solltest du nicht unbedingt mit der MKL eine Reise antreten. Stehen bleiben wirst du nicht.

Das AGR Problem sollte schleunigst behoben werden, denn niemand hat Lust im Notlauf ein Auto zu bewegen. Die Ladeluftstrecke sollte geprüft werden auf Undichtigkeit. Es kann muss aber nicht eine Dichtung sein.

Für dich ein kleiner Tipp, wenn du in einer Werkstatt bist, dann lass dir die Fehlercodes ausdrucken. Noch gesagt sei:

den Fehlerspeicher zurückszusetzen behebt nicht das Problem! Leider denke viele, wenn man den Fehlerspeicher zurücksetzt/löscht, dass das Problem dann behoben sei. Aberglaube!

Themenstarteram 24. August 2023 um 11:13

Zitat:

@Mackhack schrieb am 24. August 2023 um 03:54:26 Uhr:

Zitat:

@Roman09 schrieb am 24. August 2023 um 03:46:15 Uhr:

 

Was verstehst du nicht? Ich habe nur gefragt ob es schlimm sein kann wenn ich so weiter fahre!!!! Was bitteschön ist hier unterirdisch?! OH MEIN GOTT!!!!

Ich verstehe dein Gejammer schon auch wenn ich kein Verständnis dafür habe; ich hab schließlich nicht diese Frage gestellt. Merkst was? Dein Gott kannst dir sparen denn du weißt dass ich recht habe! Ganz offensichtlich scheitert es am Geld sonst würden solche Fragen nicht kommen.

Ich hab nur eins gemerkt, das ich hier Hilfe will und bekomme ein paar Kommentare, die ich nicht gebrauchen kann. Ja ich habe eine Frage gestellt, aber deine Antworten passen nicht zu meiner Frage! Ich wollte nur wissen ob es schlimm wäre oder nicht!

am 24. August 2023 um 11:36

Mal ganz ehrlich, was denken Sie jetzt selbst aus pure vernuft?? Die Lampe sitzt nicht um sonst!!! Für ein paar Wochen in der Autobild, Orange leuchtend MKL ist prüfen lassen. Blinkende Orange MKL ist Aufmerksamkeit geboten und rote leuchtende MKL ist NICHT MEHR fahren. Nach eigene vernuft zu verstehen und in meine Augen in jede der Situation AUSLESEN UND REPARIEREN lassen, gewollt oder nicht.

Früher gab es diese Lampe nicht mit als kapitaller Motorschaden zum Schluss.

Zitat:

@Amir006538 schrieb am 24. August 2023 um 13:36:28 Uhr:

Mal ganz ehrlich, was denken Sie jetzt selbst aus pure vernuft?? Die Lampe sitzt nicht um sonst!!! Für ein paar Wochen in der Autobild, Orange leuchtend MKL ist prüfen lassen. Blinkende Orange MKL ist Aufmerksamkeit geboten und rote leuchtende MKL ist NICHT MEHR fahren. Nach eigene vernuft zu verstehen und in meine Augen in jede der Situation AUSLESEN UND REPARIEREN lassen, gewollt oder nicht.

Früher gab es diese Lampe nicht mit als kapitaller Motorschaden zum Schluss.

Und das soll der Fragende jetzt verstehen? Alter Schwede, das Niveau sinkt…

am 24. August 2023 um 12:44

Nein bin kein Schwede, Belgier die nie Deutsch gelernt hat. Hoffentlich ist dein Flämisch genau so gut?

Und bleib bei der Frage, angeblich verstehst du die selbst nicht.

Ich brauche der Sch... hier nicht.

Was für ein Kindergarten

soviel zur netiquette

Themenstarteram 24. August 2023 um 16:40

Zitat:

@Amir006538 schrieb am 24. August 2023 um 13:36:28 Uhr:

Mal ganz ehrlich, was denken Sie jetzt selbst aus pure vernuft?? Die Lampe sitzt nicht um sonst!!! Für ein paar Wochen in der Autobild, Orange leuchtend MKL ist prüfen lassen. Blinkende Orange MKL ist Aufmerksamkeit geboten und rote leuchtende MKL ist NICHT MEHR fahren. Nach eigene vernuft zu verstehen und in meine Augen in jede der Situation AUSLESEN UND REPARIEREN lassen, gewollt oder nicht.

Früher gab es diese Lampe nicht mit als kapitaller Motorschaden zum Schluss.

Reparieren muss mann sie schon, aber ich wollte wissen ob es noch ein paar Kilometer aushält!

Themenstarteram 24. August 2023 um 16:42

Ich verstehe diese Streitigkeiten hier nicht! Wir sollen uns gegenseitig helfen und nicht beschipfen!

Fahr, aber nur in eine Werkstatt.

Bis dahin hält das.

Hab dir das mit anderen schon beantwortet. Mehr ist nicht nötig.

Zitat:

@Amir006538 schrieb am 24. August 2023 um 13:36:28 Uhr:

Mal ganz ehrlich, was denken Sie jetzt selbst aus pure vernuft?? Die Lampe sitzt nicht um sonst!!! Für ein paar Wochen in der Autobild, Orange leuchtend MKL ist prüfen lassen. Blinkende Orange MKL ist Aufmerksamkeit geboten und rote leuchtende MKL ist NICHT MEHR fahren. Nach eigene vernuft zu verstehen und in meine Augen in jede der Situation AUSLESEN UND REPARIEREN lassen, gewollt oder nicht.

Früher gab es diese Lampe nicht mit als kapitaller Motorschaden zum Schluss.

Ich wüsste nicht, dass die MKL anders kann als dauerhaft orange leuchten?!

Andere (rote) Warnmeldungen erscheinen im KI.

@TE: drehen wir die Frage doch um:

Wieviel km willst Du mit dem KAPUTTEN Auto denn noch fahren?

Themenstarteram 28. August 2023 um 13:09

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 25. August 2023 um 00:57:01 Uhr:

Zitat:

@Amir006538 schrieb am 24. August 2023 um 13:36:28 Uhr:

Mal ganz ehrlich, was denken Sie jetzt selbst aus pure vernuft?? Die Lampe sitzt nicht um sonst!!! Für ein paar Wochen in der Autobild, Orange leuchtend MKL ist prüfen lassen. Blinkende Orange MKL ist Aufmerksamkeit geboten und rote leuchtende MKL ist NICHT MEHR fahren. Nach eigene vernuft zu verstehen und in meine Augen in jede der Situation AUSLESEN UND REPARIEREN lassen, gewollt oder nicht.

Früher gab es diese Lampe nicht mit als kapitaller Motorschaden zum Schluss.

Ich wüsste nicht, dass die MKL anders kann als dauerhaft orange leuchten?!

Andere (rote) Warnmeldungen erscheinen im KI.

@TE: drehen wir die Frage doch um:

Wieviel km willst Du mit dem KAPUTTEN Auto denn noch fahren?

Ich war in einem Werkstatt, und so KAPUTT war es auch nicht! Es ist nicht immer was ernstes wenn die MKL leuchtet.

Themenstarteram 28. August 2023 um 13:11

Noch was wollte ich hier sagen, mann hofft auf Hilfe, und mann bekommt von vielen hier nur dumme gelaber! Viele hier haben keine Ahnung, es ist auch OK weil es keine Mechaniker sind, aber das gelaber sollten sie lassen! Wirklich sehr enttäuscht!

Du hast Recht, es muss nicht immer was schlimmes sein. Aber manchmal ist es das eben und dann ist der Motor je nachdem hin.

Deswegen sollte man es einfach schnellst möglich abklären und alles ist gut :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen