ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 200K Motorkontrollleuchte

W211 E 200K Motorkontrollleuchte

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 19:45

Hallo zusammen,

bei mir ist Plötzlich die Motorkontoll Leichte angegangen. Doch ich habe auch keine Motorleistung verloren... Der Wagen hat auch erst 80.000 km drauf. E200 Kompressor 2003

 

Könnte es doch nur eine Fehlmeldung sein?

 

Danke Im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Jede LEUCHTE hat ihren Grund.

In deinem Fall ein angelegter Fehler im MSG - kann tausende Gründe geben!

Also auslesen bzw. auslesen lassen und danach den Fehler diagnostizieren.

SO ist das bei ''modernen'' PKW ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Erstmal Fehler auslesen.

 

Gruß Christian

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 20:02

Hallo Crsin, hab ich. Es wird ein Fehler vom Airbag ausgelesen.

Ich will aber nicht direkt zur Werkstatt fahren, denn vor kurzem Leuchte auch die SRS Leuchte (die auch Fehler für Airbag gab).

Ich hoffe dass die Leuchte von alleine aus geht, denn die Werkstattkosten könnten sehr hoch werden

Airbag und SRS hat nichts aber auch gar nichts mit deiner MKL - Motorkontroll Leute :D - zu tun. Was ist dir lieber? Hohe Kosten und ein funktionierendes und sicheres Auto oder Schrott und tausend Indikatorlampen an dass dein Hobel unsicher und mit Problemen sich ggf bis zu Tode quält?

Jede LEUCHTE hat ihren Grund.

In deinem Fall ein angelegter Fehler im MSG - kann tausende Gründe geben!

Also auslesen bzw. auslesen lassen und danach den Fehler diagnostizieren.

SO ist das bei ''modernen'' PKW ;)

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 20:50

Zitat:

@Mackhack schrieb am 9. Juli 2020 um 22:07:22 Uhr:

Airbag und SRS hat nichts aber auch gar nichts mit deiner MKL - Motorkontroll Leute :D - zu tun. Was ist dir lieber? Hohe Kosten und ein funktionierendes und sicheres Auto oder Schrott und tausend Indikatorlampen an dass dein Hobel unsicher und mit Problemen sich ggf bis zu Tode quält?

Hallo, danke deiner Antwort.

Dachte ich mir auch, dass Die MKL nichts mit Airbag zu tun haben kann, doch in den Auslesungen steht nicht weiteres an als Airbag Fehler. Der Motor läuft auch sehr rund und hat wie gesagt keine Leistungsverluste.

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 20:52

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 9. Juli 2020 um 22:10:36 Uhr:

Jede LEUCHTE hat ihren Grund.

In deinem Fall ein angelegter Fehler im MSG - kann tausende Gründe geben!

Also auslesen bzw. auslesen lassen und danach den Fehler diagnostizieren.

SO ist das bei ''modernen'' PKW ;)

Hallo,

Ich habe es Ausgelesen. Wie gesagt, es wird ein Fehler beim Airbag angezeigt. Somit ist auch ein Problem am Motor ausgeschlossen finde ich... Denn er läuft auch wie nach wie vor. Erst auch 80.000 km

Zitat:

@w211.200.Kompressor schrieb am 9. Juli 2020 um 22:50:56 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 9. Juli 2020 um 22:07:22 Uhr:

Airbag und SRS hat nichts aber auch gar nichts mit deiner MKL - Motorkontroll Leute :D - zu tun. Was ist dir lieber? Hohe Kosten und ein funktionierendes und sicheres Auto oder Schrott und tausend Indikatorlampen an dass dein Hobel unsicher und mit Problemen sich ggf bis zu Tode quält?

Hallo, danke deiner Antwort.

Dachte ich mir auch, dass Die MKL nichts mit Airbag zu tun haben kann, doch in den Auslesungen steht nicht weiteres an als Airbag Fehler. Der Motor läuft auch sehr rund und hat wie gesagt keine Leistungsverluste.

Es muss ja auch nicht zwingend was großes defekt sein. Die MKL wird ja auch "nur" angesteuert wenn es Abgasrelevante Fehler gibt. Könnte ein Kabel von der Lambdasondenheizung sein das durchgegammelt ist und was man ggf. sogar wieder zusammenlöten könnte und das Problem ist behoben. Oder es ist der P1999 den man einfach Löschen kann weil nichts wirkliches vorliegt. Wie aber Mr.Wolfman schon sagte, bei sowas immer auslesen (lassen). Alles andere ist nur Glaskugelraten. Bei anderen Problemen kann man auch ohne Auslesen mal eine Lösung finden.

Mach dir nicht schon einen Kopf bevor du weißt was drin steht.

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 21:18

Ja, am Besten Lass ich es diese Tage mal Auslesen in einer Werkstatt. Hoffe nur, dass nichts dramatisches am Motor vorliegt. Wäre schade, denn der Wagen hat echt nicht viel Km. Und diese Autos sind üblich bekannt als Dauerläufer..

4K km pro Jahr? Eher unwahrscheinlich um das zu glauben.

Bei 80000km ist bei dem Motor auch schon gern die Steuerkette gelängt und die NWV verschlissen. Mit originalteilen ein 1800€ Spaß

Wow... Dacia-Qualität :eek:

MKL an, kein Fehler hinterlegt?

Nach einer gewissen Weile ist sie wieder aus?

Klingt nachDEM Schlauch.

Leistungsverlust ist auf der Bahn bemerkbar, wenn Du mal versuchst, 160 km/h zu fahren.

Dann sollte das Lämpchen wieder an gehen.

Sind die 80tkm nachweislich sicher?

Weil Du dann nämlich noch das alte Material drin hast, was schon zig Mal upgedatet wurde.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 17:33

Zitat:

@Mackhack schrieb am 9. Juli 2020 um 23:31:25 Uhr:

4K km pro Jahr? Eher unwahrscheinlich um das zu glauben.

Es ist aus erster Hand von einem Herren im Alter von 86 Jahren. Anscheinend hat er es nicht viel gefahren...

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 17:35

Zitat:

@corrosion schrieb am 10. Juli 2020 um 09:37:16 Uhr:

MKL an, kein Fehler hinterlegt?

Nach einer gewissen Weile ist sie wieder aus?

Klingt nachDEM Schlauch.

Leistungsverlust ist auf der Bahn bemerkbar, wenn Du mal versuchst, 160 km/h zu fahren.

Dann sollte das Lämpchen wieder an gehen.

Sind die 80tkm nachweislich sicher?

Weil Du dann nämlich noch das alte Material drin hast, was schon zig Mal upgedatet wurde.

Ja, es ist nachweisbar. Das Auto wurde regelmäßig bei Daimler Gewartet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 200K Motorkontrollleuchte