Motorkontrollleuchte
Opel corsa d gsi motorkontrolleuchte leuchtetkann es sein das es mit der ausgebauten klimaleitung zu tuen hat
Beste Antwort im Thema
wüdich aufjendefall kaufn das Autoistja sonst ok nur die klima kült halt nich mehr
dafür isser jetzt leichter und brauh nichsoviel sprit
Früher, als sich Leute mit Problemen und Fragen an die Community wandten und Rechtschreibung, Interpunktion, Grammatik, eine gewisse Umgangsform und vor allem aussagekräftige Informationen im Gepäck hatten; das waren noch Zeiten.
So ein Wurstebrei weckt einfach keinen Elan (mehr) zur Hilfeleistung.
Wenn viele Threadersteller heutzutage doch nur wüssten, dass Hilfestellung auch wesentlich effektiver ablaufen könnte...
Ähnliche Themen
60 Antworten
wüdich aufjendefall kaufn das Autoistja sonst ok nur die klima kült halt nich mehr
dafür isser jetzt leichter und brauh nichsoviel sprit
Früher, als sich Leute mit Problemen und Fragen an die Community wandten und Rechtschreibung, Interpunktion, Grammatik, eine gewisse Umgangsform und vor allem aussagekräftige Informationen im Gepäck hatten; das waren noch Zeiten.
Wenn viele Threadersteller heutzutage doch nur wüssten, dass Hilfestellung auch wesentlich effektiver ablaufen könnte...
@- DC -
Dafür bekommst du das fetteste "Danke" welches ich je vergeben habe !!
@Vectrabo @0950_APAL
Habe mich ggf. etwas unklar ausgedrückt, aber so wie ich das zu Beginn verstanden habe wurden dort Sachen "Entfernt" um ggf. Gewicht zu sparen. Warum sollte man auch sonst die Klima zumindest Teile davon (Anfangen) zu entfernen... wenn da garnichts mehr vorhanden wäre, wäre es doch plausibel, dass dann ein Fehler vorhanden wäre... ist doch das gleiche wie bei Sitzheizung oder allgemein Sitzen(Airbag) wenn man sich z.b. (Halb-)Schalen Sitze rein macht, hat man das Gegenstück, den "Empfänger" nicht mehr... ist doch wenn man es so sehen möchte das gleiche wie bei Messengern... A -> B... dann kommt die Rückmeldung, dass die Nachricht bei B eingegangen ist bzw. Gelesen wurde...
Sinngemäß war ich bei einer komplett entfernten Klima...
Hast das ganze doch auch wenn man das TID/GID... entfernt bzw. Austauscht... warum muss man dann wohl Sachen ändern... vielleicht wegen einer korrekten Kommunikation ? Naja, ist ja jetzt auch nicht das Thema...
Was hat das Fahrzeug denn nun für ein Problem ?
KI sieht ja normal aus.
@Kiseku
Wie kommst du auf das schmale Brett das die Klima entfernt worden ist um Gewicht zu sparen?
Zitat:
@Kiseku schrieb am 14. September 2020 um 23:08:03 Uhr:
Habe zugegebenermaßen keine Sehhilfe zur Hand...
Aber was soll das Bild nun (aus-)sagen ??
Du hast Tagsüber das Abblendlicht an gehabt...
Was genau hat das Fahrzeug denn jetzt nicht ?
Keine Klima mehr, sollte ich es richtig verstanden haben...
Wenn das Steuergerät irgendwas derartiges ansteuern möchte und keine Rückmeldung bekommt... wieso sollte dann kein Fehler vorhanden sein ? Du hast doch sowieso, mindestens 14 Tage Gesetzliches Widerrufsrecht, sollte nichts anderes vertraglich geregelt sein. Also kaufen, Werkstatt, zur Not auf dein Recht der Rückabwicklung bestehen...
Also ich weiß vom 1.6l OPC-NRE, dass jemand nach Ausbau der Klima und anderen "Gewichtszusätzen" eine Um- bzw. Aus- Programmierung notwendig war. Bin aber nie darauf eingegangen was die Person alles geändert hat. Wenn du wieder eine Klima reinmachst ist wieder alles i.o.(?)
Hört sich btw. Etwas dubios an, dass scheinbar(?) Nur der schlauch(?) Nicht vorhanden sein soll(?) Dieser ist ja auch das schwerste Teil...... mein obiger Post war ehr auf den Kondi bzw. Kabel Leitungen bezogen... I'm sorry wenn ich in dem Sinne zuweit gedacht habe...
@kiseku
Die Klima ist nicht überwacht und schmeißt keine Fehlercodes der die Motorkontrollleuchte erleuchten lässt
Kiseku.......danke erst mal ja der verkäufer ust privat und meinte halt das das auto keine klimaleitung mehr hat,weil die den geist aufgegeben hatte .hatte eine neue besorgt die aber nicht gepast hat meine frage ist jetzt ist es schlimm ohne leitung zu fahren. werde natürlich versuchen es instand zu setzen auch wen es schwirig ist ne neue leitung zu organiesieren ....ps das hatte garnichts mit gewichts einsparung zu tuen die war einfach undicht deswegen ist sie raus die neue hat halt nicht gepasst
Dake so macht das fahrzeug ein vernünftigen eindruck hätte gerne nen video hochgeladen was hier aber irgentwie nicht geht da sieht man den motorlauf
Das ist ein bekanntes Problem, jedenfalls beim OPC der fast Baugleich ist
Zitat:
@- DC - schrieb am 15. September 2020 um 09:31:26 Uhr:
... und erstmal die anschließenden Poster.
@Dennis25.und Du bist Dir sicher das die MKL geleuchtet hat? ... auf dem Foto war das nicht der Fall.
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 15. September 2020 um 10:18:52 Uhr:
Das ist ein bekanntes Problem, jedenfalls beim OPC der fast Baugleich ist
Das habe ich auch schon gelesen,das es eine schwachstelle ist ??
Zitat:
@Astradruide schrieb am 15. September 2020 um 10:26:05 Uhr:
Zitat:
@- DC - schrieb am 15. September 2020 um 09:31:26 Uhr:
... und erstmal die anschließenden Poster.
@Dennis25. und Du bist Dir sicher das die MKL geleuchtet hat? ... auf dem Foto war das nicht der Fall.
früher waren klugscheisser auch eher seltener als heute ,die immer ihren senf da zu geben müssen dann enthalte dich doch bitte .das es das abblendlicht ist weis ich auch die motorkontrolleuchte sieht wohl nen bischen anders aus ich wollte eigentlich ein video hochladen was aber nicht ging
Du denkst also das Klugscheisser so gut sind das sie in der Glaskugel die Wahrheit über den Poster sehen? Du hast von MKL geschrieben und ein anderes Foto angehangen. Da macht es Sinn einfach mal dezent nachzufragen.
Andere Klugscheisser können Dir nun erklären wie Du ein Video hochgeladen bekommst.
Is' wie früher in der Schule. Erst ist man der Streber (und Klugscheisser) vor der wichtigen Klausur kommen die Clowns dann an und betteln um Hilfe.
2 Seiten nur dummes Gelaber vom Themenersteller keine vernünftige Rückantwort auf Fragen und dann solche Sprüche, da sage ich mal mach dein Ding du Schlauschlupf
Zitat:
@Vectrabo schrieb am 15. September 2020 um 11:18:27 Uhr:
2 Seiten nur dummes Gelaber vom Themenersteller keine vernünftige Rückantwort auf Fragen und dann solche Sprüche, da sage ich mal mach dein Ding du Schlauschlupf
Geh dir mal richtige freinde sichen hast an scheind keine und must hier sprüche lasse ????