ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte

Opel Corsa D
Themenstarteram 14. September 2020 um 10:15

Opel corsa d gsi motorkontrolleuchte leuchtetkann es sein das es mit der ausgebauten klimaleitung zu tuen hat

Beste Antwort im Thema

wüdich aufjendefall kaufn das Autoistja sonst ok nur die klima kült halt nich mehr

dafür isser jetzt leichter und brauh nichsoviel sprit

Früher, als sich Leute mit Problemen und Fragen an die Community wandten und Rechtschreibung, Interpunktion, Grammatik, eine gewisse Umgangsform und vor allem aussagekräftige Informationen im Gepäck hatten; das waren noch Zeiten.

So ein Wurstebrei weckt einfach keinen Elan (mehr) zur Hilfeleistung.

Wenn viele Threadersteller heutzutage doch nur wüssten, dass Hilfestellung auch wesentlich effektiver ablaufen könnte...

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Es kann zunächst alles sein.

Fehler auslesen würde hierbei weiter helfen.

Wäre aber grundsätzlich eine mögliche Ursache.

Themenstarteram 14. September 2020 um 10:43

Danke schon mal im vorraus ich wollte den wagen am mitwoch kaufen mir ist halt gleich die kontrolleuchte aufgefallen was aber die begründung sein kann wegen der ausgebauten klimaleitung so steht das auto top da.hab leider keine möglichkeit es aus zu lesen

Img-20200910-wa0008
Themenstarteram 14. September 2020 um 10:47

Hier mal nen video

Was sagt uns das Bild ?? Da ist nix abnormales zu sehen......?

Themenstarteram 14. September 2020 um 10:47

!

Oh, ein Satzzeichen !

"Oh, eine Kontrolleuchte die sagt das Abblendlicht an ist"

Noch nie gehört das Motorkontrollleuchte an geht weil eine Klima Leitung Fehlt.

Den Zusammenhang möchte ich mal erklärt haben.

Themenstarteram 14. September 2020 um 11:19

Das war nur eine frage wissen tue ich es ja nicht die frage war lediglich ob es damit zusammenhängen könnte

Ist denn die MKL an??? Mach davon mal ein Bild !

@Dennis25. Video?

Habe zugegebenermaßen keine Sehhilfe zur Hand...

Aber was soll das Bild nun (aus-)sagen ??

Du hast Tagsüber das Abblendlicht an gehabt...

Was genau hat das Fahrzeug denn jetzt nicht ?

Keine Klima mehr, sollte ich es richtig verstanden haben...

Wenn das Steuergerät irgendwas derartiges ansteuern möchte und keine Rückmeldung bekommt... wieso sollte dann kein Fehler vorhanden sein ? Du hast doch sowieso, mindestens 14 Tage Gesetzliches Widerrufsrecht, sollte nichts anderes vertraglich geregelt sein. Also kaufen, Werkstatt, zur Not auf dein Recht der Rückabwicklung bestehen...

Also ich weiß vom 1.6l OPC-NRE, dass jemand nach Ausbau der Klima und anderen "Gewichtszusätzen" eine Um- bzw. Aus- Programmierung notwendig war. Bin aber nie darauf eingegangen was die Person alles geändert hat. Wenn du wieder eine Klima reinmachst ist wieder alles i.o.(?)

Hört sich btw. Etwas dubios an, dass scheinbar(?) Nur der schlauch(?) Nicht vorhanden sein soll(?) Dieser ist ja auch das schwerste Teil...... mein obiger Post war ehr auf den Kondi bzw. Kabel Leitungen bezogen... I'm sorry wenn ich in dem Sinne zuweit gedacht habe...

@Kiseku absoluter Quatsch dann müsste auch bei einer Leeren Klima eine Fehlermeldung kommen und darauf kannst du warten bis dein Arzt kommt.

Sehe ich auch so.

Sitzheizung wirft ja auch keinen Fehler...

 

Und das Gelaber mit Gewicht.....sorry...Kindergarten...

 

 

Ähnliche Themen