ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Motorkontrollleuchte SMART FORTWO

Motorkontrollleuchte SMART FORTWO

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 18:37

Gude meine Lieben,

 

Ich hab mir neulich ein Smart 450 aus einer Flotte von einem Smart Veredler gekauft.

 

Hier zu den Daten:

Smart Fortwo(1999)

0,6l mit 185tkm.

 

Ohne TÜV und mit einer MKL hab ich mir das Fahrzeug angeschafft, somit nach Kauf alle Fehler gelöscht und die MKL kam erstmal nicht wieder. Daher direkt zum TÜV.

 

Tüv hat die Bremsen hinten bemängelt und durch die Abgasuntersuchung ist er durchgefallen. Beim prüfen ist auch die MKL wieder aufgetaucht…

 

 

Laut Prüfer stimmen die Werte, aber er hat zu wenig Druck ausm Auspuff, daher soll der Sauerstoffwert zu hoch sein wie ich es verstanden habe.

 

Soooooo, jetzt kommen wir zum hauptsächlichen Problem.

 

Da wir vermutet haben, dass der Auspuff irgendwo nicht dicht sein sollte, haben wir mal versucht den Auspuff zu zu halten.

AUTO IST WEITERGELAUFEN.

 

Ich hab den Auspuff abgenommen um zu schauen ob er undichte Stellen hat, hatte er aber nur kleinere. Die wurden direkt bearbeitet.

 

Als wir die Gelegenheit hatten direkt am Krümmer arbeiten zu können haben wir diese genutzt. Krümmerende zu gehalten, trzdessen ist das Auto weitergelaufen.

 

Daher meine Frage jetzt, wo soll der Smart jetzt noch undicht sein, oder ist das vllt sogar normal beim Smart?

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Evtl. Turbokrümmer durchgerostet bzw. eingerissen.

Ist bei nem 450er nen bekanntes Problem.

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 19:36

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 18. Februar 2024 um 20:32:56 Uhr:

Evtl. Turbokrümmer durchgerostet bzw. eingerissen.

Mkl erklärt sich dann aus dem Lambdasondenwert? VG

Könnte sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Motorkontrollleuchte SMART FORTWO