Motorkontrollleuchte seit heute an Volvo XC90 3,2 Summum MY07

Volvo XC90 1 (C)

Hallo zusammen, habe mir seit letzter Woche einen XC90 3,2 Summum MY2007 angeschafft, leider sind nun einige Fehler aufgetreten...Seit heute leuchtet die Motorkontrollleuchte, im Fehlerspeicher (ausgelesen mit VIDA) sind drei Fehler abgelegt,
einmal Fehlerhafte Software elektrische Fahrersitzverstellung geht nicht, gelb hinterlegt
dann noch Luftqualitätssensor interner Fehler Klimaanlage ohne Funktion, rot hinterlegt
Temperatur Sensor interner Fehler Umgebungslufttemperatur überprüfen der Funktion der Aussenspiegel Funktion eingeschränkt.... rot hinterlegt

Habe gestern festgestellt dass der Temperatursensor im Fahrerspiegel(mit BLIS) defekt ist, das Kabel ist abgefault. Bereits neues bestellt.
Die normale Aussentemperaturanzeige im Kombiinstrument scheint richtig zu funktionieren.
Desweiteren habe festgestellt dass das Soundmodul/Endstufe nur für die Hochtöner ein Ausgangsignal gibt.

Hatte schon jemand hier solche Probleme?
Was ist wirklich kaputt?
Wo sitzt der Luftqualitätssensor beim XC90?Wie beim S60 vorne unter den Scheibenwischern?
Wo sitzt der Aussentemperatursensor für das Kombiinstrument, ist dieser vielleicht defekt?

Bitte um Hilfe, das ist mein erster XC90 mit V70I und II,C70 I,V50 und S60 I kenne ich mich aus, hatte die Autos schon alle bzw, habe ich noch.

Danke für jeden Beitrag!!!

17 Antworten

Du musst keine originalen Volvolautsprecher nehmen. Focal geht auch, ich hab sie hier schon liegen, die warten auf den Einbau.

Gruß Thomas

Bei mir hinten gingen die auch zeitgleich kaputt. Ich vermute, die haben irgendwie Wasser abbekommen und es gab nen Kurzen. Wurden durch Focal Tieftöner ersetzt, da Focal ins gleiche Gehäuse passt, konnte ich die Hochtöner wiederverwenden. Türverkleidung hat nur zwei Schrauben unter der Griffabdeckung. Rest ist verklipst. Anleitungen gibt es per Google Suche! Viel Spaß noch mit dem Dicken. Schönes Auto schlechte Bordelektronik. Spinnende Parksensoren, Scheisss Regensensor, hier und da geht ein Birnchen mal nicht dann wieder doch, wenn du Pech hast verabschiedet sich auch bald der Laser vom Navi usw usw. Dann hilft auch die ach so robuste Mechanik nicht viel...

Danke für die Antworten! Habe mich für Hifonics entschieden, sind von den Maßen auch gleich wie die Dynaudio.

Deine Antwort