Motorkontrollleuchte leuchtet

Opel Corsa B

Hallo ihr lieben bin neu hier und hab seid 3 Tagen meinen kleinen Opel Corsa.

Gestern bin ich dann mal eine große Runde gedreht mit dem kleinen. Die ersten 90 km war alles gut und auf den nächsten 90 km leuchtete immer mal wieder die Mkl auf ?? Hab eben mal in den TÜV Bericht vom vorbeseitzer nachgeschaut da steht folgendes: Umweltbelastung: Motor Dichtung schwitzt, Zustand beobachten.

Kann es nur daran liegen dass die leuchte angezeigt wird oder kann noch mehr dahinter stecken? Kann leider erst Mittwoch in die Werkstatt fahren und wollte schon mal im Vorfeld erfahrene Leute fragen ?? bin selber komplett neu in allen Punkten. FS erst seid ner knappen Woche ?? und somit komplett hilflos grad mit meinen gebrauchten Flitzer.

34 Antworten

Erst einmal ehrlich hast du ihn wieder....was ist ein Leerlaufregelventil...mal dumm frag

Ja das ding was bei mir kaputt war 😁 keine ahnung.. Ich kann ja ma die rechnung einstellen..

Da ich hoffe man kann es erkennen..

Angeblich haben die mich mehrmals angerufen und nicht erreicht :/

Da war ich auch richtig angefressen.. Jeden Tag da angerufen und immer wieder wurde ich vertröstet.. Aber nun hab ich es endlich wieder 🙂

War Ölwechsel fällig?