Motorkontrollleuchte leuchtet
Hallo ihr lieben bin neu hier und hab seid 3 Tagen meinen kleinen Opel Corsa.
Gestern bin ich dann mal eine große Runde gedreht mit dem kleinen. Die ersten 90 km war alles gut und auf den nächsten 90 km leuchtete immer mal wieder die Mkl auf ?? Hab eben mal in den TÜV Bericht vom vorbeseitzer nachgeschaut da steht folgendes: Umweltbelastung: Motor Dichtung schwitzt, Zustand beobachten.
Kann es nur daran liegen dass die leuchte angezeigt wird oder kann noch mehr dahinter stecken? Kann leider erst Mittwoch in die Werkstatt fahren und wollte schon mal im Vorfeld erfahrene Leute fragen ?? bin selber komplett neu in allen Punkten. FS erst seid ner knappen Woche ?? und somit komplett hilflos grad mit meinen gebrauchten Flitzer.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Moin,
Ne das der Motor schwitzt bedeutet das irgendwo ein bisschen Motoröl zu sehen ist .
Die MKL bedeutet das irgend etwas mit der Motorsteuerung nicht ganz OK ist , am einfachsten mal den Fehlerspeicher auslesen / lassen .
MfG
Ok.. Naja dann lass ich mich mal überraschen am Mittwoch.. Ich hoffe das wird nich so teuer *schnief*
Hi und willkommen erst einmal.Lasse Dir erst einmal den fehlerspeicher auslesen und danach lässt du dir einen Kostenvoranschlag machen.Kannst dich hier ja melden und berrichten was dabei rausgekommen ist. Aus welcher Ecke kommst du den?
Moin , muss nicht's teures sein ,
Wenn es nicht grad der x10 ist kannste den auch ausblinken.
Wäre auch schön wenn du dein Profil ausfüllen würdest oder anfangs
erwähnst was für ein Motor verbaut ist. Da kann man dann schon mal
erfahrungsgemäß antworten.
Nu meine gudste oder guddor,wennde aus bremn gekomm wärst wär isch vorbei gekumm zum auslesn ??...nun im ernst :Baujahr,Motor ist ganz hilfreich dann können wir unsere Glaskugeln anstellen und dir ein paar Tipps geben bevor du dir ne teure Reparatur anschwatzen lässt.wenn die mkl an und wieder aus geht sieht es mir nach einen sporadischen Fehler aus....aber alles weitere nach den auslesen.
Zitat:
@hatte2015 schrieb am 30. April 2018 um 21:51:12 Uhr:
Nu meine gudste oder guddor,wennde aus bremn gekomm wärst wär isch vorbei gekumm zum auslesn ??...nun im ernst :Baujahr,Motor ist ganz hilfreich dann können wir unsere Glaskugeln anstellen und dir ein paar Tipps geben bevor du dir ne teure Reparatur anschwatzen lässt.wenn die mkl an und wieder aus geht sieht es mir nach einen sporadischen Fehler aus....aber alles weitere nach den auslesen.
Bin ne Gute 🙂 ja Bremen is en Ende wech.. Schade eigentlich.. Aber jetzt stehen alle Daten drin
Du mußt noch ein Haken setzen bei sichtbar für andere.
Sag uns einfach hier welcher Motor drin ist.
Opel corsa b 1.2 16 V
Erstzulassung 10/2000
Ich hoffe man sieht es jetzt auch in meinem Profil. Sonst muss ich morgen mal über lappy rein gehen -. -
Ja geht jetzt.
Dein ausblinken hat sich allerdings erledigt.
DU brauchst ein Auslesegerät.
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 30. April 2018 um 22:30:45 Uhr:
Ja geht jetzt.Dein ausblinken hat sich allerdings erledigt.
DU brauchst ein Auslesegerät.
OK ich werd mich am Mittwoch mal melden was raus kam. Danke euch erst einmal.