ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motorkontrollleuchte leuchtet, Auto läuft im notlaufprogramm

Motorkontrollleuchte leuchtet, Auto läuft im notlaufprogramm

Opel Vectra B
Themenstarteram 20. Mai 2018 um 17:48

Momo37

B

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe auch ein Problem mit meinen Opel Vectra B 1,8/16V

Automatik. Bj. 2000

Und zwar ging die motorkontrolleuchte an und das Auto fing an zu ruckeln,zittern und er ist im notfallprogramm geschaltet, so daß er nicht mehr richtig Gas gibt und nur langsam von der Stelle kommt. Beim auslesen zeigte er den Fehler, einspritzventil 3,dieses wurde ausgewechselt, aber das beschriebene Problem ist immer noch da. Weiß wer was es sein kann oder hatte auch dieses Problem?

Danke im voraus. LG

 

PS Fehler P0303

P1700

P0203

 

Wenn er kalt ist läuft er normal,bis er warm wird,dann kommt das Problem wieder.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
52 Antworten

Nix verstanden.

Ich bin raus.

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 9:16

Ich werde erst mal testen ob es das msg ist, in dem ich den Wagen laufen lasse und wenn das Problem auftritt, mit Luftdruck abkühlen. Und dann sehen ich ja ob es das msg ist oder nicht. Sollte das nicht der Fall sein,werde ich nks und kws und noch die lamdasonde wechseln.

Ich halte euch auf den laufenden. Und vielen dank für die zahlreichen Tips und Meinungen. :-)

LG

Gibt's schon was neues?

am 31. Mai 2018 um 10:28

... abgefackelt :D

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 16:03

Hallo

Nein leider nicht wirklich. Ich habe die komplette einspritzleiste mit Düsen verbaut und das Problem besteht weiterhin. Ich war direkt bei Opel und sie gehen ganz stark vom msg aus,aber nur spekulativ. Die genauere fehler suche,wollten sie 400 Euro. Aber es wurde auch noch festgestellt das die wasserpumpe auch defekt ist.

Jedenfalls hat mir ein bekannter, einen Kontakt zu einer KFZ Meisterin hergestellt, sie wird mir das Auto sehr günstig fertig machen. Heute teste ich,wie ich schon gesagt hatte, ob es überhaupt das msg ist.

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 16:04

Also eine neue einspritzleiste verbaut

Wo ist jetzt das Problem?

Fahr bis er anfängt rumzu spinnen.

Dann eisspray aufs stg ne ordentliche Ladung und dann weiter fahren.

@ Momo...

1000% MSG

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 15:39

Ach so mit eisspray ? Mit hat man mit kalten Luftdruck gesagt. Und das habe ich heute ausprobiert, hat nicht geklappt. Probiere es morgen mal mit eisspray. Dankeschön. :-)

Du willst es doch runterkühlen. Das geht mit Eisspray unterwegs am einfachsten.

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 15:55

Ja mache ich und melde mich morgen wieder. Danke

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 12:16

Hallo Leute

Es ist das msg, habe es mit eisspray getestet.

Danke euch allen. LG

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 12:33

Hallo nochmal

Eine kurze Frage noch,auf meinen motorsteuergerät stehen mehrere zahlen. Anfang

GM 09158689 und noch weitere zahlen und Buchstaben. Ist von Siemens. Müssen alle Zahlen übereinstimmen oder nur die ersten,die ich genannt haben ? Wegen einen neuen motorsteuergerät? Welches passt ?

Danke im voraus. LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motorkontrollleuchte leuchtet, Auto läuft im notlaufprogramm