1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Motorkontrollleuchte bei Spacestar (Bj 01)

Motorkontrollleuchte bei Spacestar (Bj 01)

Mitsubishi Space Star 1 (DG0)

Hallo an alle hier im Forum,
ich habe Fragen wegen der Motorkontrollleuchte und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Die Motorkontrollleuchte in meinem Spacestar leuchtet, das Auto fährt aber problemlos. Also hab ich mich ein bisschen informiert und gelesen, dass ein einfaches Reset der Sicherungen (kurzer Ausbau, dann wieder einbauen) helfen könnte. Dazu müßte ich aber wissen, wo der Sicherungskasten ist. Hat jemand Ideen???

Falls die Lampe dann noch immer leuchte, gab es den Tipp: "Fehler auslesen"
Kann ich das selbst machen??? Ich denk mal, dass ich dazu die Werkstatt und ihre Diagnosegeräte brauche.

Hat jemand ev. auch noch andere Ideen, wie man die einfachsten Checks kostensparend selbst erledigen kann?

DANKE!!!
Raphael

Beste Antwort im Thema

Seit wann ist ein Bosch Dienst unabhängig? Die wollen genau so ihre Teile verkaufen wie alle anderen auch! Nur das sie mit diesem Fahrzeug weniger Erfahrung haben als ne Mitsubishi Werkstatt.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Wenn das Fzg. OBD hat, werden normalerweise auch nur OBD-Code´s ausgegeben und diese sind überall gleich.
Ansonsten hast du recht.
Aber wie gesagt, ich bin ja auch der Meinung, dass man zu einem Mitsubishi-SP sollte und dieser die Sache als Service kostenlos machen sollte.

Gruss

sagt mal hat mal jemand gefragt was für ein Space Star das ist ein Benziner oder Diesel
meine Meinung ist auch ab zu Mitsubishi ,in einer ordentlichen Werkstatt gehört das zum Service und kostet max etwas in die Kaffeekasse

in 2014 war ich beim Vetragshändler, weil die MKL leuchtete (Space Star Bj 03, 1.6l, Benziner)
Die Lambdasonde vorne wurde ausgetauscht, das kostete knappe 300€

die Sonde selbst gibt es sehr viel günstiger, nun leuchtet die MKL wieder, diesmal werd ich wohl mal bei ATU vorbeischauen

Deine Antwort