Motorkontrollleuchte an und Getriebe rutscht durch
Ich weiß gar nicht wie ich das erklären kann. Eben grade bin ich von einer feier losgefahren. Hab meine freundinn weggebracht (circa 35 km) dann dort ne kleine pause eingelegt. Wieder von da auf den Heimweg gemacht.....circa 10-15 km später an der ampel, fingen auf einmal an die gänge durchzurutschten bei teillastbetrieb.
dann blieb ich an der ampel stehen und der war wie im leerlauf. ein neustart brachte erstmal abhilfe aber es sprang sofort die Motorkontrollleuchte an.
Warum geht die Kontrollleuchte an? Was es am Getriebe sein kann, weiß ich noch nicht. Ich denke mal der braucht bisschen öl, weil das vorher einwandfrei ging. Da wird irgendwas jetzt fehlen.
18 Antworten
Weiß einer welches getriebe in mein Auto rein passt ?
Ich habe in meinen Fahrzeug ein 722.633 verbaut.
Habe jetzt ausversehen ein 722.644 wollte wissen ob dies eventuell trotzdem rein passt würde mich über rasche Antworten sehr freuen.
Zitat:
Original geschrieben von xk66
Habe jetzt ausversehen ein 722.644 wollte wissen ob dies eventuell trotzdem rein passt würde mich über rasche Antworten sehr freuen.
also laut google ist dein 633 für 500er cls oder s klasse und dein 644 für einen 350er sl.
warum frägst du nicht vor dem kauf einen fachmann oder den einbauer oder bastelt du alleine und ohne grundkenntnisse an dem fahrzeug rum?
gruß gamby
Zitat:
Original geschrieben von xk66
Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass das Thema sterben wird, sobald die Schule wieder anfängt 😁
Die schulen in Hamburg haben schon lange angefangen du Armleuchter. Vielleicht solltest du doch mit deinen Kommentaren etwas zuruckhalten.
Ich hab das Getriebe zurückgegeben. heute wurde eine Spülung durchgeführt, brachte erstmal Besserung, ist aber nicht das Ende. Also ich komme wohl nicht um ein neues Getriebe rum, oder zumindest um eine Runderneuerung meines Getriebes.
Thema zuende. Ich weiß jetzt dass es an übermäßigem Verschleiß gelitten hat, weil zu wenig Öl drin war (meine eigene Zusammenfassung)