ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motorkontrolleuchte / Notlaufprogramm, welche Ursachen?

Motorkontrolleuchte / Notlaufprogramm, welche Ursachen?

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 7:18

Hallo habe ein riesen Problem, habe meinen Omega B Caravan 2.0 DTI 100 PS, gestern mal so richtig geputzt. Dann losgefahren und einige Meter später fing die Motorkontrolleuchte (motor mit blitz) an zu blinken und der Wagen hatte null Leistung (Notlaufprogramm). Welche Ursachen kann das haben, was kann kaputt sein? Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 18. Juli 2006 um 7:35

Fehlerspeicher auslesen (Suchfunktion) oder beim FOH auslesen lassen.

Vielleicht solltest Du uns auch noch sagen, was Du geputzt hast. Motorwäsche?

Gruß

Herbert

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 7:49

Bring den Wagen gleich zum FOH und lass den Code auslesen

Motorwäsche habe ich auch gemacht, mit Hochdruckreiniger. Konnte ich da etwas beschädigt haben?

am 18. Juli 2006 um 8:00

Notlaufprogramm

 

Hallo, eine Möglichkeit wäre: Wasser im Diagnosestecker !

Prüfen, ob alle Kontaktzungen richtig anliegen, auf beiden Seiten, d.h. vom Stecker und Gegenstecker.

Viel Glück, heinzbbg.

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 8:05

wo ist dieser diagnosestecker?

am 18. Juli 2006 um 8:11

hi, was heinzbbg mit diagnosestecker meint kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hab hier schon des öfteren gelesen,das wasser in der steckverbindung des nockenwellensensors gelangt

bei einer motorwäsche.

gruß

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 8:17

wie kriege ich diesensteckverbindung des nockenwellensensors wieder trocken, und vor allem wo sitzt die?

am 18. Juli 2006 um 8:17

Notlaufprogramm

 

sanja-opel, mit Deinem Hochdruckreiniger kannst Du alles Mögliche eingeseift haben. Fahr sicherheitshalber zum FOH und bleib dabei! Mein Vermutung mit dem Stecker war nur die billigste Variante aus eigener Erfahrung . heinzbbg.

am 18. Juli 2006 um 8:34

aua, lese gerade das du einen dti fährst, bitte vergiß meine antwort, ist nicht richtig!!!!!!!!!!!!!

also dann am besten doch zum foh.

motorwäsche ist für mich so eine sache für sich. hab sowas mal in einer fachwerkstatt machen lassen, diese haben allerdings einen reiniger benutzt der mir die gummiteile angelöst hatte. der erfolg

war dann panne, mietwagen und ein haufen theater. seitdem

kommt sowas für mich nicht mehr infrage. dreck konserviert.

pardon u.gruß

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 8:37

hat der dti keinen nockenwellensensor? Trotzdem danke für die hilfe.

am 18. Juli 2006 um 8:53

kenne mich leider mit diesel überhaupt nicht aus, war da etwas zu schnell mit dem lesen!

gruß

am 18. Juli 2006 um 8:55

Notlaufprogramm

 

sanja-opel, nochmal zum Diagnosestecker: Wen Du zum FOH fährst um möglicher Weise den Fehler auslesen zu lassen, muß der FOH den Diagnosestecker öffnen und dort sein Diagnosegerät (z.B. Tech 2) anschließen. Wenn Du aufpaßt, weißt Du anschließend , wo der Stecker sitzt ( meist im Bereich vor der Spritzwand ) Es ist beim Benziner ein ca 12 bis 16 poliges Teil, also ca 6 bis 8 cm breit und sieht meist braun aus. Beim Diesel vermute ich, es wird ähnlich sein.Vielleicht findest Du ja noch das Teil selbst.

Erfolg wünscht heinzbbg.

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 8:59

ich dachte immer dieser diagnose stecker befindet sich bei den sicherungen unter dem lenkrad. oder verwechsel ich da etwas?

Der sitzt doch im Innenraum unter dem Lenkrad bei den Sicherungen !?

Ist das beim Benziner nicht so ???

Zitat:

Original geschrieben von sanja-opel

ich dachte immer dieser diagnose stecker befindet sich bei den sicherungen unter dem lenkrad. oder verwechsel ich da etwas?

Warst schneller !!! 2 Menschen 1 Gedanke :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motorkontrolleuchte / Notlaufprogramm, welche Ursachen?