Motorkontrolleuchte (mal wieder) 2,5 V6 BWY 238 TKm
Erst mal Hallo,
hab schon vieles über das Thema gelesen (mach seit ein paar abenden fast nichts anderes mehr). Leider sind immernoch fragen offen!
Ich schildere erst mal noch das Problem:
Motorkontrollleuchte an, Fehlercode P0171 und P0172 (Gemisch Bank 1 und 2 zu mager).
Jetzt zu meiner frage, wer hat das Problem gehabt und wie habt ihr es gelöst!?
Hab oft gelesen dass es ein Unterdruckschlauch bzw. Kurbelgehäuseentlüftung/-ventil schuld sein soll. Was denkt ihr bzw. wo finde ich die Bauteile? Hat jemand evtl. Bilder bei dem man diese sieht? Oder weis jemand wieviel das kostet (Ersatzteile/Nr)?
Muss bald zum TÜV und denke das wird so sonnst nix...
Danke schon mal für eure mühe und antworten!
Grüße Klaus
19 Antworten
So, bin gestern knapp 300 Km gefahren und als die BAB frei war hab ich meine pferdchen springen lassen! Bin begeistert, selbst bei 200 wenn ich da aufs gas trete geht es voran (für 170ps entsprechend), da war vorher nur mit gut zureden, berg ab und Rückenwind ein fahren über 210 drin. Bis jetzt ist die Kontrolllampe auch aus geblieben!
Ps. Hatte übrigens auch den Luftfilter gewechselt.
Hi,
ah super! Glückwunsch!
Der Fehlercode war also schon ein guter Hinweis für die Ursache.
Viele Grüße
XG
Ja, an für sich schon!
Letztendlich hab ich ganz einfach mal in einer ruhigen Minute meinem Auto zugehört was es zu mir sagte (auf gut Deutsch, einfach mal die Ohren gespitzt und in den Motorraum gehört) und siehe da, man hat es gehört dass er irgendwo Luft zieht (saugendes geräusch).
Hallo FM Runner is bisle alte Beitrag hab die gleiche Probleme wo liegt das Schlauch rohr kommt man gut rann was muss abgebaut mfg.