ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Motorkontrolleuchte blinkt sporadisch, keine Leistung.

Motorkontrolleuchte blinkt sporadisch, keine Leistung.

Kia Ceed CD
Themenstarteram 17. Januar 2024 um 19:31

Hallo, ich hatte das Problem selbst noch nicht meine Frau fährt hauptsächlich mit dem Auto.

Ab und zu wenn der Wagen schon warm gefahren ist geht die Leistung/Drehzahl wohl zurück in Untertourig dann blinkt die Motorkontrolleuchte kurz darauf ist alles wieder normal.

Kennt jemand das Problem? Sehr sporadisch der Fehler...

Danke

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2024 um 16:42

So einbau wischwasserpumpe und nochmal Fehlerspeicher auslesen ging dann ohne große Diskussion kostenlos.

Zündkerzen hatte ich tauschen lassen und Kerzenstecker von zylinder 1 mit 2 hat er umgesteckt musste ich ihm allerdings sagen kam er selbst nicht drauf. Danke für den Hinweis von euch.

jetzt mal schauen ob der Fehler nochmal kommt bisher scheint es zu funktionieren dann waren es die Zündkerzen.

falls nicht gebe ich nochmal bescheid.

kaan Kerzenstecker von 1 auf 2 dauerhaft getauscht bleiben oder sollte man das wieder tauschen wenn alles ok ist?

Edit : achso ist nicht der CD wie ich gesagt habe ist der JD wie es da auf dem Protokoll steht.

1000003747

Das wird wieder zurückgetauscht....ist nur um den Fehler zu finden. Du hast doch eine bestimmte Zündreihenfolge zB 1,3,4,2 sonst läuft der Bock wien Sack Nüsse.

Es sei denn, die haben den Stecker entfernt und getauscht ohne Kabel..dann kann der so bleiben.

Zitat:

@Lenin schrieb am 23. Januar 2024 um 08:34:08 Uhr:

Das wird wieder zurückgetauscht....ist nur um den Fehler zu finden. Du hast doch eine bestimmte Zündreihenfolge zB 1,3,4,2 sonst läuft der Bock wien Sack Nüsse.

Es sei denn, die haben den Stecker entfernt und getauscht ohne Kabel..dann kann der so bleiben.

Ich hoffe doch mal das nur die Spule getauscht wurde. Die Stecker umstecken sollte man auf keinen Fall

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 16:23

Ja Spule hat er getauscht, hab ich Blödsinn erzählt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Motorkontrolleuchte blinkt sporadisch, keine Leistung.