1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorklappern bei ZX-9R

Motorklappern bei ZX-9R

Kawasaki

Ich habe mir letztes We ne Kawa ZX-9R(C-Modell) zugelegt und 1Tag später fing das Teil schon an zu Klappern!Ich dachte ja erst an die Ölpumpe, weil die Öldruckkontrollleuchte geleuchtet hat, aber der Händler meinte, das sei ganz klar der Steuerkettenspanner.Was meint ihr dazu??

Ähnliche Themen
19 Antworten

@ Kawa166,
zum Thema Öldruck fällt mir gerade etwas ein:
Ist denn ein Original Kawasaki Ölfilter verbaut?
Ich habe in letzter Zeit immer wieder Motoren ohne Öldruck mit Gericke-Ölfiltern gehabt. Neuer Original-Filter rein, Öldruck wieder vorhanden. ;)
Viele Grüsse,
Arne

@ Haffax267

Höchstwahrscheinlich haben die Pleuellager "winke winke" gemacht. Davon geht man einfach mal aus wenn die Spähne Blattdünn und Messingfarben/silber aussehen. Werde morgen den Motor rausruppen und mir mal die Kurbelwelle ansehen. Wenn ich Glück habe, hat sie nischts abbekommen, dann müssen nur die Lagerscchalen neu.

Da würd ich mich schon wieder wundern, wenn das alles wär... drück dir natürlich die Daumen ;)
Mal noch so aus reiner Neugier: Welches Öl fährst Du in dem Motor?
@Arne
Ooooh ja. Das wird seit einiger Zeit kontinuierlich schlimmer, hab ich den Eindruck.. nicht nur HG. Da ist anscheinend derzeit viel Müll am Markt, trau mich nur noch Kawa, Champion oder Meiwa (ist doch der Kawazulieferer?) verbauen.... Vorsicht ist die Mutter.. nedwar? :)

Hallo
Eine Frage: Geräusch bei 180 km/h; was hat die Geschw. mit den Steuerkettenspanner zu tun? sollte eher Drehzahlabhängig sein( müsste beim 1. Gang bis zum 6. Gang auftreten, oder im Leerlauf)
LG

Pleuellager

Soo, habe heute den Motor ausgebaut und auch schonmal die Pleuellager. War irgendwie erleichtert, als ich die schrotten Lager aus dem Gehäuse fischte, weiss ja jetzt endlich was Fakt ist!! ;)

Deine Antwort