Motorkennziffer zur kategorisierung der Schadstoffklasse
Hallo Leute,
habe seit kurzem ein Astra F Cabrio Modelljahr 1994. Mich hats beim Erhalt des Steuerbescheides fast vom Hocker gehauen als ich gelesen habe E2 = 242,- (ich weiß, selber schuld...) jetzt habe ich aber gehört, daß es ein Gutachten von Opel gibt, welches ggf. die Klasse ändern kann. Es käme auch auf die Motornummer an... wo finde ich die?? Ich hab im Bereich der Zündspule (also Getriebeseitig) geschaut aber nix gefunden. Kann mir jemand helfen wo ich die finde und ob es ein solches Gutachten gibt. Ich habe Opel schon angeschrieben aber bisher noch keine Antwort....
Danke vorab!
66 Antworten
um es nochmal zusammenzufassen:
ich druck mir das einfach aus und gehe zur zulassungsstelle und sage einmal umschlüsseln bitte oder wie läuft das?
Ja so einfach soll es eigentlich sein. 😁
MfG Dark-Angel712
na mal sehen was das amt sagt. und die rückzahlung bekomm ich dann automatisch? immerhin ist das auto gute vier jahre auf mich zugelassen
Kommt drauf an, bei manchen wird es mit den nächsten Steuern verrechnet und andere bekommen es überwiesen (so hab ich es beides schon mitbekommen).
MfG Dark-Angel712