Motorkennzeichnung

Opel Astra F

Hi

ich weiss das es bestimmt scho oft dieses thema gegeben hat , aber ich find die einfach nicht am motor die soll ja da irgendwo sein .

Mein problem is das ich bisher dachte das ich nen C16NZ drin hab . Heute wollt ich nen neuen motor holn und die c16nz haben alle den zündverteiler.
Ich hab aber den Induktionsgeber(heist der so?) und da mein auto BJ 10/95 denk ich jetz das ich den X16SZ mit 52Kw drin hab.

Der schrotti hat jetz nen C16NZ und nen X16SZR rumliegen , kann ich den X16SZR bei mir einbauen (ohne zum tüv zu müssen) der hat ja 55kw

18 Antworten

Hi

hast Du keinen gescheiten Schrotti in der Nähe?

Der hier ist zwar viel zu weit weg, aber vielleicht kennt er einen in deiner Nähe.

Gruß
Steve

Wir haben hier in der umgebung von 50km ca. 10 schrotties die haben aber meist alle nur den C16NZ oder andere opelmotoren ;(

Hi,

Beim SZ und SZR ist die Motornummer nichtmehr eingestanzt sondern Gedruckt!

Bau auf jeden fall einen Motor ein den du auf D3 Bekommen kannst hab grade Stress beim TÜV 😉 wegen C20XE in ein Auto wo vorher ein X16SZ drin war...

So , da ich keinen motor bekommen hab und ein austauschmotor einfach zu teuer ist (2283&#8364) hab ich mich entschlossen mall den motor aufzumachen...... jetzt liegt mein kopf (vom motor) beim FOH und bekommt neue ventile ;( Ein bild ist im anhang .

Kann mir vieleicht jemand sagen wie sowas passiert ??

Deine Antwort