motorkennung

Opel Astra F

hallo leute,

kann mir jemand helfen, wo ich bei meinen f astra den motorcode finde??

21 Antworten

Was für ein Schwachsinn. Der Kat ist billiger, leichter einzubauen und greift zudem nicht in die Motorsteuerung ein...

Klr kost 70€ für n astra. Einbau kindetleicht.

Mini kat kost laut te 56€ + einbau da er es nicht kann schon sind es 112€.
Schonmal 42€ mehr. Und beim klr gibts ein elektronisches system und eins das über unterdruck läuft...
Zum einbau ist dad elektronische wieder einfacher als das über unterdruck. Selbst für leihen in 30min zu schaffen.

Man kann natürlich auch das für sich umsetzen, was am besten ist. Wenn der TE einen Minikat (2 Schnitte, 2 Schrauben) einbauen lässt, wird er den KLR auch nicht selbst einbauen. Und dann ist def. mehr Zeit nötig als beim Minikat.

Bei beiden Varianten kommt aber halt noch der Kat-Test mit dazu, ohne den wird das meist nix, und der kostet auch nochmal Geld.

Es gibt aber von Walker einen Minikat, der hat eine ABE und braucht keinen Kat-Test, einfach mal googeln, der kostet ein paar Euro mehr, aber unter´m Strich ist es dann doch günstiger und man spart sich ein Teil der Rennerei.

Dazu erwähnen, dass der "Kat-Funktionstest" KEINE AU darstellt. Entsprechend auch keine 40€ kosten darf. Ein Protokoll ist ebenfalls nicht notwendig, was meist als Begründung für die AU vorgetragen wird.

Im Grunde den Minikat einbauen, dann Sonde rein ob das Abgassystem dicht ist, Werte mit dem SOLL vergleichen. Stempel und Unterschrift, erledigt.

Moin Moin,

Habe einen 1.6i 55 kW ez 04/97
Schlüsselnr: 0039 855

Kann mir jemand da die Motorkennung nennen?

Besten dank

Das ist der X16SZR

MfG Dark-Angel712

Deine Antwort