Motorkennbuchstabe ?
und noch eine Frage...MKB ist nicht zu erkennen, leider haben wir auch kein Serviceheft zu dem Fahrzeug...Daten könnt ihr aus der Zulassung entnehmen...ein 2,0 L Syncro, Bj. 08/96.
26 Antworten
Bei dem Schweizer kann ich nicht sagen ob es ein umgebauter oder ein originaler ist.
Der in BW zugelassene ist ein Variant, original 16VG60. Dieser zumindest würde in die Liste passen.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von raven381
Auja Motorraten, Motorraten!
nix da wenn du einen Motor haben willst bezahlst du den auch und nicht in Raten 😁😁
hör auf zu betteln 😛
"konnte er sich nicht verkneifen"
Pöh, dabei muss ich diesen Winter ohnehin noch einiges an Geld latzen für den Motor. Aber Raten gibts keine 😉
Wenn ihr nen geilen Motor haben wollt, dann nehmt den hier!😁😁😁
16V G60 Turbo!🙄
Ähnliche Themen
Wo hast du den denn ausgegraben?
Ganz andere Frage: In der VW-EDV kommt hier und da ein Motor "4A" zu Tage, was hat es denn damit auf sich?
Angegeben als 2,4l 6Zylinder, 170PS, Passat 08/88-07/89 ohne Ländereinschränkung.
Nette Riemenkonstruktion.
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Ganz andere Frage: In der VW-EDV kommt hier und da ein Motor "4A" zu Tage, was hat es denn damit auf sich?Angegeben als 2,4l 6Zylinder, 170PS, Passat 08/88-07/89 ohne Ländereinschränkung.
der 4 a ist aber ein 5 zylinder 20 ventiler gebaut von 88 /89 und ist nur eine Entwicklungsstufe/prototyp gewesen .Der Nachfolger ist der VR5 2,3 lter der dann auch verbaut wurde weil sie das Masseunwuchtproblem in den Griff ( mehr oder minder)bekamen . Denke nicht das der verbaut wurde beim VW Passi genauso wenig wie der A59 275 ps 4/16 V 2liter 04.93-04.93 " seufz "
wir driften, wie immer , ein wenig ab😁 nur ein ganz klein wenig 😛
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Wenn ihr nen geilen Motor haben wollt, dann nehmt den hier!😁😁😁16V G60 Turbo!🙄
mensch padman, du solltest den doch noch nicht zeigen was wir am we in meinen einbauen😎😎😎
Komisch, dass der als 6 Zylinder genannt wird und tatsächlich im E*** auftaucht. Aber wirklich zu geben scheint es ihn ja auch nicht...
Aber wie kommst Du auf 20-Ventiler, sowohl VR5 als auch VR6 kamen doch die ersten zig Jahre nur als 2-Ventiler?
Wir können doch abdriften, das Problem des TE ist doch geklärt, oder?
Zitat:
Original geschrieben von krebs306
mensch padman, du solltest den doch noch nicht zeigen was wir am we in meinen einbauen😎😎😎Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Wenn ihr nen geilen Motor haben wollt, dann nehmt den hier!😁😁😁16V G60 Turbo!🙄
schön das du noch Wunschträume hast krebs😛
wahnvorstellungen wollte ich nicht sagen " duck und weg "😁
der gefällt nicht war
@ gli also bei mir in meinen daten und auch hier ist er so eingetragen http://de.wikipedia.org/wiki/VR-Motor
vieleicht war das der erste versuchsträger für Mehrventiltechnik bei VW im VR 😁 und das haben sie dann auch nicht in den Griff bekommen 😁😁
der arme Julius Spiro hatte es nicht leicht 😁
Jeep, der gefällt, aber was dazu noch alles bei mir geändert werden müsste.......dafür gibbet dann einen vom neuen Muuterkonzern😁