Motorkennbuchstabe ?
und noch eine Frage...MKB ist nicht zu erkennen, leider haben wir auch kein Serviceheft zu dem Fahrzeug...Daten könnt ihr aus der Zulassung entnehmen...ein 2,0 L Syncro, Bj. 08/96.
26 Antworten
Das sollte ein AGG sein, du kannst aber noch mal im Kofferraum nachschauen, da gibt es einen Aufkleber mit allen wichtigen Daten. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, gehst du zu VW und die bekommen das über die FIN raus. Oder mach mal ein Bild vom Motorraum.
Bin mir auch sicher das es ein AGG sein wird. Aber wie schon von vwpower angesprochen, kannst du mal ein Bild vom Motor machen und wir sagen dir dann was es für einer ist.
Auja Motorraten, Motorraten!
Ruhig brauner, ruhig! 😁😁😁: Du darfst natürlich gerne mitraten. 😉
Ähnliche Themen
Ist laut VW ein ...steht leider nirgends mehr.aber ich weiß es schon. aber da ihr so viel spaß am raten habt, werd ich den motor dann mal fotografieren und euch hier rein stellen *grins* schaun wir mal was so zusammen kommt...
Mandy
Dann rate ich mal mit... auch ohne Motor sehen, so wie die anderen...
Schlüssel-Nr. 0600 = VW
Schlüssel-Nr. 840 bei Baujahr 8/96
= AGG !!! 😁
Gruß
Matze
Laaaangweilig...
Ihr wollt mal MKB raten? Dann sagt mir mal was ein 3G ist bzw. war und wann er verbaut wurde.
Von dem gabs nur ganz selten welche, das war der 16VG60. Derzeit sind mir noch 2 Stück bekannt. Einer ist in BW zugelassen, der andere in der Schweiz.
Ist das nicht der Limited-Motor vom Golf II MKB 3G (16V G60) mit 210 PS???
Das war wohl zu einfach :-) Von der Anzahl habe ich aber andere Infos: Es wurden drei gebaut, zwei Kombis eine Limo. Die Limo wurde von AMS beim Test zuschrott gefahren und ein Kombi wurde vor etwa zwei Jahren geschlachtet. Was stimmt weiß ich nicht 100%tig, bis auf die Limo.
Die Frage war doch welcher Motor... nicht wieviele... oder???
Doch...