ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Motorisierung

Motorisierung

Themenstarteram 30. März 2005 um 10:39

Hallo. Weiss einer genaueres über den stärksten Motor im Q7 ??? Wird das der W12 sein?

Gruss

46 Antworten

Naja,

mal schaun in welchem Rapper-Video das GROSSMAUL als erstes possieren darf.....(!)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Naja,

mal schaun in welchem Rapper-Video das GROSSMAUL als erstes possieren darf.....(!)

Hoffentlich in keinem! Sowas find ich asi ;)

Und als Bösewicht-Karre im nächsten Bond (besser ?)?!

am 7. Mai 2005 um 22:40

Verbrauch?

 

Was verbraucht so ein Teil? 20 liter?

oder "nur" 15?

in jedem Fall völlig unakzeptabel und zu hoch.

Kaum zu glauben: das einzig gute Auto von AUDI, der A2 wird eingestellt und so ein überflüssiges Monstrum wird gebaut!

am 14. Mai 2005 um 13:22

der kriegt am anfang v8 tdi und v8 fsi

am 14. Mai 2005 um 15:39

auf der IAA werden folgende Motorisierungen stehen:

4,2 FSI quattro hybrid

4,2 FSI quattro

3,0 TDI quattro

mehr Motorisierungen werden dort nicht zu sehen sein.

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 14:59

Kein V10 mit Biturbo? Kein W12????

Was soll das denn? Audi will sportlichster Hersteller werden und dann kommen die mit solchen Allerweltsmotoren an?

Gruss

Na ja - der V8-hybrid - das hat doch was !

eMkay, vermißt den neuen V8-TDI

am 3. Juni 2005 um 12:28

> der kriegt am anfang v8 tdi und v8 fsi

Ich habe schon Artikel gelesen, die genau das behaupten und andere, die nur von V6 TDI und V8 FSI reden. Weiß das jemand genauer?

Hoffentlich leakt bald mal eine Q7 Preisliste. Der V8 TDI ist sehr interessant, ich möchte allerdings nicht bis 2007 warten, und mit dem V6 TDI würde ich den Umstieg vom TT nicht verkraften :).

Gerald

Das mit dem V6 TDI und V8 FSI als Einstieg habe ich auch so gelesen.

Also vom TT auf Q7 ist eh eine heftige Umstellung- in jederlei Hinsicht. Ich weiss nicht, ob das überhaupt zu verkraften ist :)

schade das kein 16zylinder alla bugatti kommt ;)

am 24. September 2005 um 1:42

Zitat:

Original geschrieben von mth79

Das mit dem V6 TDI und V8 FSI als Einstieg habe ich auch so gelesen.

Also vom TT auf Q7 ist eh eine heftige Umstellung- in jederlei Hinsicht. Ich weiss nicht, ob das überhaupt zu verkraften ist :)

stimmt, der Komfort wird um 500% steigen :).

Motorenanhänger

 

Ich habe gehört, dass Audi einen neuen 24-Zylinder-Motor entwickelt hat. Der soll unglaubliche 1600 PS leisten und ca. 1100 NM Drehmoment entwickeln. Abgeregelt wird erst nach 380 Km/h. Ziel ist es, diesen Motor im Q7 zu verbauen.

Einzigste Sorge im Konzern ist, dass der Motor nicht in den Motorraum passen könnte. Dazu hat man jetzt die Weltpremiere des Motorenanhängers entwickelt. Der Motor wird hierbei in einem Anhänger verbaut, wobei die Kraft mittels Riemenantrieb auf die Pkw-Achsen erfolgen soll.

Weil der Motor natürlich noch Schwächen aufzeigt, wird gerade an einem Motorentuning gearbeitet, welcher die Leistung nochmals um ca. 450 PS anheben soll!

am 9. November 2005 um 17:21

:-)

@ulli_car:

*LOL*

Ich wandle gerade meinen zweiten (!!!) T5 Multivan in Folge und habe eigentlich von Autos aus dem "VAG"-Konzern die Nase voll: 25 Werkstattaufenthalte in 20 Monaten ... jetzt Liegenbleiben auf der Autobahn mit Wasserpumpenschaden.

Nun hat mir mein Händler einen Q7 angeboten ... aber ich denke, meine Holde und unsere 4 Kinder brauchen kein Monsterteil wie den Q7 für die täglichen Fahrten zum Kindergarten ... zum Einkaufen ... und andere Extremherausforderungen. Das Einparken wird dank der bevorstehenden gesetzlichen Regelung, wonach der Q7 stets 2 Parkplätze belegen darf, glücklicherweise kein Problem sein. Andererseits ... die Überlegungen von Audi, dem Q7 serienmäßig die elektrische Anhängerkupplung zu verpassen, um den Tankwagen hinter sich herzuziehen, empfinde ich in einer Zeit rückläufiger Einkünfte als echt kaufentscheidende Sparmaßnahme.

Deine Antwort