ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Motorisierung

Motorisierung

Themenstarteram 30. März 2005 um 10:39

Hallo. Weiss einer genaueres über den stärksten Motor im Q7 ??? Wird das der W12 sein?

Gruss

46 Antworten

Keine Ahnung, aber rein passen würde er. Das teil hat echt nen riesen Motorraum. Da sieht ein V6 richtig mickrig aus und am V8 kann man noch halbwegs vernünftig schrauben.

Grösster Motor??? Da kannst du sicher sein dass das der W12 wird!!! So ein fettes Fahrzeug braucht schon noch nen Motor mit ordentlichem Schub.

Vielleicht gibts ja auch nen 4.2er BiTurbo oder sowas?!??! Wär sicher auch lustig.

Es soll meines Wissens nach der V10 aus dem Lamborghini Gallardo sein . was will man mehr ??

eMKay

Den 3.0 TDI und 4.2 TDI wird es bestimmt auch geben

am 6. April 2005 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Es soll meines Wissens nach der V10 aus dem Lamborghini Gallardo sein . was will man mehr ??

eMKay

Einen W12 überarbeitet von den Kollegen von Volkswagen Individual. :D

am 8. April 2005 um 12:06

also: in dat auto passen wirklich alle!!! motoren aus der VW familie!

was aber am warscheinlichsten ist ist der standard 4.2 quattro und der 4.0 tdi!

oder vielleicht greift man auch auf den 10zylinder diesel aus dem VW konzern zurück der im Tuareg(oder however it is written) sein unwesen treibt!

313 Ps diesel!? (wofür???)

nuja zum geländefahren sind die dieselmotoren einfach besser wegs mehr drehmoment im drehzahlkeller! bin mal gspannt wann man das auto zum ersten mal zum fahren kriegt! aber er is ein unwarscheinlich fettes auto soviel ist sicher...

Krass,

der Wagen ist noch nicht auf dem Markt, geschweige denn offiz. Vorstellung und ihr habt schon ein eigenes Forum für Ihn (RESPEKT !)!

Eine Hybrid-Variante wird doch garantiert intern auch schon am laufen sein und wenn´s nur für den US-Markt ist um hype zu sein !?!

am 11. April 2005 um 6:44

es wird noch einen 3.0 TDI geben.

Einige eurer Fragen werden hier beantwortet:

http://www.auto-motor-sport.de/d/79586

Die Hybrid-Version dauert noch Jahre, und genau das ist der Knackpunkt. Wie will man denn 50% der geplanten 100.000 Einheiten absetzen, wenn man keine konkurrenzfähige Motorisierung hat. Diesel ist in den USA verpönt bzw. aufgrund der Abgasvorschriften nicht erlaubt und gegen den bereits verfügbaren Lexus RX400h stinken die Benziner reichlich ab. Ich schätze der Wagen wird ein Milliardengrab. 10 Jahre zu spät am Markt und dann noch technisch hinter der Konkurrenz. Soviel Image hat Audi dann auch wieder nicht.

am 16. April 2005 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von scerep

Den 3.0 TDI und 4.2 TDI wird es bestimmt auch geben

Der AMS nach ja, sollen außerdem noch rein: 3.6 FSI. 4.2, sowie der V10-TDI. Stimmt der Artikel, dass S und RS-Modelle folgen werden, dann denke ich, dass die Krönung kein W12, sondern ein V10 wird!

Quelle ist übrigens:

http://auto-motor-und-sport.de/d/79586

//EDIT: Tja, bin wohl ein Tag zu spät...das hat wohl auch schon jemand gestern gelesen... :(

am 20. April 2005 um 0:11

Sehr schön finde ich, dass Audi seine sportlichen Ambitionen mit der stärksten Motorisierung mit BiTurboaufladung eines...grml, war glaub ich V8 4.2 mit 500 PS, deutlich unterstreicht.

Habe bei einer deutschen Autozeitschrift den Sprintwert 0-100 Km/H in 5.0 Sekunden gelesen. Das wäre ein hammers Wert, wenn man bedenkt, dass das Teil um einiges Größer sein soll als der Cayenne, und Porsche zum Sprint 5.6 Sekunden braucht!

Genau! Solche Autos braucht die Welt. Die verkaufen sich ja auch so gut.

In Amerika tun sie das ziemlich gut, jo...

und bei den Topklasse Motoren gehts wohl kaum um Umsatz (auf dem deutschen Markt), sondern um Prestige.

am 22. April 2005 um 11:02

Zitat:

10 Jahre zu spät am Markt und dann noch technisch hinter der Konkurrenz. Soviel Image hat Audi dann auch wieder nicht.

Genau meine Meinung.

Gruß

Mr. Audi

Deine Antwort