Motorisierung

Audi Q7 1 (4L)

Hallo. Weiss einer genaueres über den stärksten Motor im Q7 ??? Wird das der W12 sein?

Gruss

46 Antworten

Re: Motorenanhänger

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Ich habe gehört, dass Audi einen neuen 24-Zylinder-Motor entwickelt hat. Der soll unglaubliche 1600 PS leisten und ca. 1100 NM Drehmoment entwickeln. Abgeregelt wird erst nach 380 Km/h. Ziel ist es, diesen Motor im Q7 zu verbauen.
Einzigste Sorge im Konzern ist, dass der Motor nicht in den Motorraum passen könnte. Dazu hat man jetzt die Weltpremiere des Motorenanhängers entwickelt. Der Motor wird hierbei in einem Anhänger verbaut, wobei die Kraft mittels Riemenantrieb auf die Pkw-Achsen erfolgen soll.
Weil der Motor natürlich noch Schwächen aufzeigt, wird gerade an einem Motorentuning gearbeitet, welcher die Leistung nochmals um ca. 450 PS anheben soll!

Yo !! 🙄

eMkay - überlegt gerade, ob der 24er ein Reihen, V- oder W-Motor wird 😰 - und wie wohl die Doppelvorderachse aussieht - wahrscheinlich wie beim MAN 8x8 !? 😉 😁

PS Mir würde ein 3.0 TDI mit 180 kW und Schaltung schon reichen ...... 😮

Abwarten und Tee trinken, ich denke im Q7 wird noch so einiges kommen, mit einer S-Version wird er sicher über 500 PS erreichen um dem ML63 AMG die Stirn zu bieten.

der 3.0tdi und der 4.2fsi wie ihr schon gesagt habt
und natürlich werden auch die anderen top motoren nachgeliefert .. wie 4.2tdi!!
nur bedenkt! das auto is für den US-Markt konstruiert worden. Die fahren da kein diesel 😉 und der W12 isn scheiss motor 😉 6.0L und bringt im vergleich eigendlich nix!
die sollen lieber den neuen 5.0L Biturbo vom kommenden RS6 jenseits von 500ps reinbauen ^^ 😁

Hallo !

Wird es auch noch ein kleineren Diesel Motor geben ?

Was meint ihr ?

gruß !

Kleinerer Diesel im Q7

War neulich bei so einer hochoffiziellen Q7-Präsentation in Heide/Holstein ... so mit viel Prominenz (u.a. der Schleswig-Holsteinische Ministerpräsident Peter Harry Carstensen) ... konnte da die Audi-Leute gut "ausquetschen" ... na klar wird es auch einen kleinen Diesel geben ... und zwar den 60 PS SDI ... ist so ein Sparangebot von Audi ... mit dem wird der Q7 dann als Krankenfahrstuhl mit Mofa-Kennzeichen zuzulassen sein, da die Höchstgeschwindigkeit unter 6 km/h liegen wird, höhö.

Nee, mal im Ernst: Ein KLEINERER Diesel bei einem knapp 3 Tonnen schweren Auto ? Wozu soll der gut sein ? Die Gigantomanie von Audi wird eher einen 10-Zylinder Diesel in den Q7 bringen, zumal im Motorraum des 4.2 FSI noch gute 30 cm "Luft" bis zum Kühler sind.

Bin im übrigen vom Q7 total enttäuscht. "In real life" sieht der Wagen bei weitem nicht so klasse aus wie in den Videos und Fotos, die 3. Sitzreihe ist nur für Akrobaten zu erreichen und läßt bereits 1.65 m große Burschen am Dachhimmel anstoßen ... und so weit her ist Audi's Spruch von "Luxus im SUV-Segment" auch nicht (z.B. unverkleidete Sitzschienen in der 2. Sitzreihe etc.pp.). Mein Fazit: Bequeme Reiselimousine für 4 Erwachsene und für genau diese Aufgabe gibt's bessere und günstigere Autos. Ich suchte nach einem Familienmobil für 4 Kinder und da komme ich offensichtlich nicht am T5 vorbei.

Also die 3. Sitzreihe ist für Menschen bis 1,60m Körpergröße ausgelegt worden - das ist also schon bewusst so gemacht.

Ein V10 wird ziemlich sicher kommen.

Nur weil das Auto nicht für die Familie passt, muss man es ja nicht gleich abwerten!!!
Ich finde er sieht in real deutlich besser und gewaltiger aus als auf Prospekt.
3. Sitzreihe ist mit easyentry gut erreichbar, ist natürlich kein VW Bus.
Fahrdynamic ist laut Test um Welten besser wie z.b. beim T5.
Wie dem auch sei, trotz dem alles Geschmacksache.
allroads

was ich mir vorstellen kann...
im neuen R10 von Audi haben die einen neuen Motor entwickelt!!

12 Zylinder DIESEL mit gigantischen 650PS und *G* 1100NM Drehmoment mit 5,5l Hubraum!!!!!!!!!!
der Motor marschiert

der muss in Q7 rein und sonst nix ^^

Der V10 Motor aus dem neuen S8 kommt in den Q7 rein.

4.2 FSI und LPG

Mich würde mal interessieren wie es bei dem FSI Motoren mit LPG oder Erdgas aussieht? Wäre ja eine interessante Alternative.

Nur schade das sowas nicht ab Werk angeboten wird

Zitat:

Original geschrieben von Crash-Kit

Der V10 Motor aus dem neuen S8 kommt in den Q7 rein.

Steht das fest, oder ist das nur eine Vermutung?

Gibt es schon Hinweise wann dieser Motor in den Q7 kommt?

Zitat:

Original geschrieben von iceman666

Steht das fest, oder ist das nur eine Vermutung?
Gibt es schon Hinweise wann dieser Motor in den Q7 kommt?

Das stand bei uns in der Tageszeitung in einem Bericht über den S8. Doch weitere Hinweise leider nicht.

Also lt meinen Infomationen gibt es am Anfang den 4,2 FSI mit 257 kW und den 3,0 TDI mit 171 kW. Es sollen dann 2006 der 3,6 Benziner mit 206 kW folgen. Es sind auch der V10 5,2 Benziner mit 309 kW und der 3,0 TDI mit 155 vorgesehen.

Der 5.2 V10 wäre sicherlich ein Hammer, wobei ich den 4.2 V8 auch schon sehr interessant finde.
Vorallem der Sound ist schon beim V8 echt klasse.

Aber so ein V10 wäre natürlich ein schon etwas anderes.
Allerdings dachte ich er sollte 330 KW bekommen wie der S8.
Würden die Fahrleistungen beim V10 ähnlich sein wie beim Cayenne Turbo?

kommt auch der 1.6 L 100 PS im Q7??

Deine Antwort