ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motorhaubenverlängerung...

Motorhaubenverlängerung...

Themenstarteram 30. August 2009 um 21:06

Hi,

weiß jemand von euch wann eine Motorhaubenverlängerung für den Golf raus kommt?

Grüße, Christian

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Mag dir jetzt nicht weiterhelfen, aber meine Meinung zum Thema: hoffentlich nie.

Ich finde das traurig, dass schon so neue Autos völlig verbastelt werden müssen. Das sieht in 99% der Fälle völlig besch*** aus. Naja, Geschmäcker sind wohl verschieden. Vielleicht bin ich mit Mitte 20 aber auch schon zu alt für sowas ;)

-Johannes

14 weitere Antworten
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LuckyChiller

Hi,

weiß jemand von euch wann eine Motorhaubenverlängerung für den Golf raus kommt?

Grüße, Christian

Kann jetzt sein das ich mich ein wenig Dumm anstelle, aber: Eine was?! :confused:

Themenstarteram 30. August 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Redhunter

Zitat:

Original geschrieben von LuckyChiller

Hi,

weiß jemand von euch wann eine Motorhaubenverlängerung für den Golf raus kommt?

Grüße, Christian

Kann jetzt sein das ich mich ein wenig Dumm anstelle, aber: Eine was?! :confused:

Wenn du das Vw Zeichen vorne wegnimmst hast du ja noch den Halbkreis vorne in der Motorhaube...

Durch eine Motorhaubenverlängerung machst du das wieder weg gleichzeitig machst dir dann auch noch nen bösen Blick.

Kannst es ja mal googlen dann siehst du es bei den älteren Modellen...aber habe noch keine für den 6er gefunden

Zitat:

Original geschrieben von LuckyChiller

Zitat:

Original geschrieben von Redhunter

 

 

Kann jetzt sein das ich mich ein wenig Dumm anstelle, aber: Eine was?! :confused:

Wenn du das Vw Zeichen vorne wegnimmst hast du ja noch den Halbkreis vorne in der Motorhaube...

Durch eine Motorhaubenverlängerung machst du das wieder weg gleichzeitig machst dir dann auch noch nen bösen Blick.

Kannst es ja mal googlen dann siehst du es bei den älteren Modellen...aber habe noch keine für den 6er gefunden

Achso. Man lernt eben nie aus :D

Hallo!

Mag dir jetzt nicht weiterhelfen, aber meine Meinung zum Thema: hoffentlich nie.

Ich finde das traurig, dass schon so neue Autos völlig verbastelt werden müssen. Das sieht in 99% der Fälle völlig besch*** aus. Naja, Geschmäcker sind wohl verschieden. Vielleicht bin ich mit Mitte 20 aber auch schon zu alt für sowas ;)

-Johannes

Themenstarteram 30. August 2009 um 21:21

Mir gefällt die Front beim Scirocco sehr gut...der Rest eher vom Golf :D.

Dadurch hast dann eine sehr ähnliche Front...also warum nicht...

 

PS: Bin auch Mitte 20 aber hast Recht Geschmäcker sind und sollten auch verschieden sein;) 

Normal braucht man nur nen kleinen Halbkreis aus Blech. Wieso sollte sowas "rauskommen" und von wem? Kann eigentlich jeder Karosseriebauer in 10 Minuten passend ausschneiden und einschweissen.

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Normal braucht man nur nen kleinen Halbkreis aus Blech. Wieso sollte sowas "rauskommen" und von wem? Kann eigentlich jeder Karosseriebauer in 10 Minuten passend ausschneiden und einschweissen.

Nun, es wird oft die Motorhaube im Bereich der Scheinwerfer verlängert, damit diese ein Stück überdeckt werden um einen sog. bösen Blick hinzubekommen. Den bösen Blick kann man auch aufkleben, aber dann ist immer noch ein Spalt zwischen den Scheinwerfern und der Motorhaube. Kann wahrscheinlich ein Karosseriebauer trotzdem machen, aber ist vermutlich teurer wie wenns schon fertige Teile zum Ansetzen gibt.

Sehr schön an diesem Beispiel zu sehen: http://static.motor-talk.de/.../bild5-54440.jpg - haut mich jetzt aber eher im negativen Sinne vom Hocker ;)

-Johannes

es gibt nur eine schöne verlängerung...und das ist wenn man die kotis auch gleich mitmacht..hier am beispiel der golf 5 basis:

die haube muss nicht mal mehr großartig in der länge gemacht werden...der meiste effekt kommt mit den kotis

Boeserblick

Mit einem bösen Blick kommt man im Leben selten weiter, versucht es mal mit einem freundlichen Blick und alles geht leichter.

(Es wundert mich auch schon, wieviele ihren G6 mit altem Styling a la G3 verunstalten wollen, gibt es nichts neues?)

am 31. August 2009 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

 

Zitat:

... gibt es nichts neues?)

genau, neues, wie zum Bsp. nen Powerdome oder den Motogucken lassen:D:D --> www.virango.pl/files/images/trabant_tuning.jpg

am 31. August 2009 um 8:07

Bei dem 6er hier ist die Motorhaube schon verlängert, so würde das in etwa aussehen, aber ein bissi verrostet, macht nix.:)

Themenstarteram 31. August 2009 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

es gibt nur eine schöne verlängerung...und das ist wenn man die kotis auch gleich mitmacht..hier am beispiel der golf 5 basis:

 

die haube muss nicht mal mehr großartig in der länge gemacht werden...der meiste effekt kommt mit den kotis

Ja genau, soetwas suche ich...--> www.motor-talk.de/.../boeserblick-i203014722.html

am 31. August 2009 um 13:41

Hi,

vll. hilft dir das hier weiter, is zwar keine Motorhaubenverlängerung aber damit kommt der "Böse Blick Effekt" auch n bissl rüber

http://www.rdx-racedesign.de/.../product_info.php?...

Wie bereits gesagt, die Haube des VIer ist bereits verlägert. Der Frontausdruck ist schon böse. Ausparung zuschweissen und gut is. Noch mehr die Haube abzuschrägen würde nur lächerlich aussehen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motorhaubenverlängerung...