Motorhaubenrost!!!
Hi,
ich habe einen 318i Bj98 (e46).Blöderweise rostet bei mir die Motorhaube wie blöd!!!!
Hab´s schon mal versucht etwas abzuschleifen und mit Rostumwandler und original BMW-Silber nachzulackieren aber es wird trotzdem immer mehr.
Angefangen hat das ganze mit einem kleinem Blaserl an der Kante
über dem Scheinwerfer!!!
Nun war ich bei einigen Lackierern in der Münchner Umgebung um zu fragen was denn das Neulackieren kosten würde.
Tja...schock für mich!!!!...unter 350,-Euro´s geht da nix!!(jetzt bitte keine Kommentare von wegen das ist doch gar nicht teuer!!!)
Dabei ist es fraglich ob der Rost nicht wiederkommt,da das ganze ja vom Falz aus geht.
Hier meine Frage:
Hat jemand eine Motorhaube in Titansilber rumliegen die er nicht mehr braucht,oder weiß eine günstige Lackiererei in der Umgebung von München?
Schaut nähmlich echt Sch..... aus mit dem Rost!!!
14 Antworten
Problem ist das der Rost bei dir warscheinlich auch aus dem Falz kommt.
Bei den Motorhauben ist /wurde die falz nicht ordentlich umgelegt, daher kann sich durch fibrationen der lack bzw. korrosionsschutz lösen.
Neulackiereung bring bei einer bereits rostenden Motorhaube meiner Meinung GAR NIX es wird einfach nach ner Zeit wieder anfangen zu rosten.
Meine Empfehlung wenn du es wirklich ordentlich haben willst. Neue Haube her und fertig!
Is halt Kostspielig!
Zitat:
Original geschrieben von africolaglas
Neulackiereung bring bei einer bereits rostenden Motorhaube meiner Meinung GAR NIX es wird einfach nach ner Zeit wieder anfangen zu rosten.
genau so wuird es aussehen...
der kommt kommt wieder...
einzige möglichkeit,ist ne neue haube
Motorhaubenrost
Hallo,
vor einer Woche holte ich mein 320i Bj.11/2000 170 PS 101000 Km wegen gleichem Problem aus der Werkstatt ab. BMW war in meinem Fall sehr kulant und übernahm 100% der Kosten. Neue Motorhaube + Lack.
Bei mir war’s die Fahrerseite. Frag mal nach in der Werkstatt ob was machbar wäre. Ich denke, bist nicht der einzige der das Problem hat.
Ich hab das Problem mit Ölverbrauch. Kann mir jemand sagen was normal und was zu viel ist? Ich fahre 5W30
Differential Öl tropft, soll auch bekannt sein. Es ist noch nicht so schlimm, da hängt unten ab und zu Tropfchen Öl was mich aber beunruhigt. Bitte um Info’s
Danke
Hab mir auch noch ne neue Haube geholt, bevor die 6 Jahre um waren - meiner is Bj. 11/2000.
War zwar nur nen kleines Rostbläschen, bekam aber ohne Probleme ne neue Haube - hatte eh schon einige Einschläge von der Bahn🙂
Servus
PS: Hatte vorher ne E-Klasse W210, da hatte ich noch mehr Rost (Kofferraumklappe, Tür) - soviel zu den sogenannten Premiummarken
ich würd auch zum händler schauen vielleicht zahlen sie wenigstens a bissal was. wie lange is gewährleistung bei rost? ich weis gar ned genau
aber versuch is wert
Re: Motorhaubenrost
Zitat:
Original geschrieben von goofi67
Hallo,
vor einer Woche holte ich mein 320i Bj.11/2000 170 PS 101000 Km wegen gleichem Problem aus der Werkstatt ab. BMW war in meinem Fall sehr kulant und übernahm 100% der Kosten. Neue Motorhaube + Lack.
Bei mir war’s die Fahrerseite. Frag mal nach in der Werkstatt ob was machbar wäre. Ich denke, bist nicht der einzige der das Problem hat.
Ich hab das Problem mit Ölverbrauch. Kann mir jemand sagen was normal und was zu viel ist? Ich fahre 5W30
Differential Öl tropft, soll auch bekannt sein. Es ist noch nicht so schlimm, da hängt unten ab und zu Tropfchen Öl was mich aber beunruhigt. Bitte um Info’s
Danke
Zieh mal die Öleinfüllschraube beim Differential nach. War bei mir auch so.
Ölverbrauch ist laut BMW bis 1l/1000km "normal"
Rostgarantie beträgt 6 Jahre und dann auch nur mit lückenlosem Serviceheft.
Hi,
brauchst gar nicht zum freundlichen Fahren, habe es schon hinter mir. Keine Garantie, Auto älter als 6 Jahre(Rostgarantie), vergiss es, kriegst nichts von BMW geschenkt!
Auch ein netter Brief an die Zentrale brachte nichts, Antwort: Nach 6 Jahren keine Chance, Rost kennen wir nicht, unsere Autos doch nicht!
BMW kannst du nach der Garantie vergessen, zumindest den Service.
Es hat doch niemand etwas zu verschenken.
Gruß
Sebastian
Hallo,
nicht immer... mein Wagen hat auch vor 2 Wochen ne neue Haube bekommen und ist BJ 8/00 ...also auch aus der Garantie. Ich habe alles bekommen bis auf 150€ "SB" ... hat mein 🙂 für mich mit BMW ausgehandelt. Fragen kostet nichts...
also ich hab auch schon ne neue heckklappe und ne neue haube aufgrund rost.. alles auf rostgarantie..
nun hab ich am schließkeil ( b säule ) und an der fahrertür rost entdeckt.. wird demnächst auch noch auf rost garantie gerichtet..
Zitat:
Original geschrieben von sebib2
Hi,
brauchst gar nicht zum freundlichen Fahren, habe es schon hinter mir. Keine Garantie, Auto älter als 6 Jahre(Rostgarantie), vergiss es, kriegst nichts von BMW geschenkt!
Auch ein netter Brief an die Zentrale brachte nichts, Antwort: Nach 6 Jahren keine Chance, Rost kennen wir nicht, unsere Autos doch nicht!
BMW kannst du nach der Garantie vergessen, zumindest den Service.
Es hat doch niemand etwas zu verschenken.Gruß
Sebastian
Tja, der Erfolg hängt immer stark davon ab, WIE man mit einem solchen Anliegen an BMW herantritt.
Ein Freund von mir ist mit einem E46 und rostender Motorhaube zu BMW, das Fahrzeug war exakt 6 Jahre und 7 Monate alt. Nach einer freundlichen und vorwurfsfreien Anfrage wurde die Reparatur anstandslos übernommen.
Und nein, der Freund ist weder Großkunde noch kauft er regelmäßig Neuwagen......
Das mal nur so als Anmerkung so nebenbei. Viele Leute vergeben ihre Chance auf Kulanz, weil sie es in der Form "Ihr habt den Sch.... gebaut, nun bringt es in Ordnung" sagen.
Ich will damit nicht sagen, dass es irgendjemand aus diesem Tread jemals so gemacht hätte.....
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Tja, der Erfolg hängt immer stark davon ab, WIE man mit einem solchen Anliegen an BMW herantritt.
Ein Freund von mir ist mit einem E46 und rostender Motorhaube zu BMW, das Fahrzeug war exakt 6 Jahre und 7 Monate alt. Nach einer freundlichen und vorwurfsfreien Anfrage wurde die Reparatur anstandslos übernommen.
Und nein, der Freund ist weder Großkunde noch kauft er regelmäßig Neuwagen......
Das mal nur so als Anmerkung so nebenbei. Viele Leute vergeben ihre Chance auf Kulanz, weil sie es in der Form "Ihr habt den Sch.... gebaut, nun bringt es in Ordnung" sagen.
Ich will damit nicht sagen, dass es irgendjemand aus diesem Tread jemals so gemacht hätte.....
Vielleicht kommt es falsch rüber. Ich habe es ganz ganz freundlich gemacht, auch der Brief an BMW.
Ich habe den E46 erst seit 9/06. Der Wagen war zum Zeitpunkt wo ich es versucht habe über 7 1/2 Jahre alt, also bin ich da schon mal mit keinen großen Erwartungen rangegangen, obwohl er von dem Vorbesitzer lückenlos Scheckheft gepflegt ist! Alles andere als ein nein, wäre wie ein sechser im Lotto!!
Zitat:
Original geschrieben von sebib2
Vielleicht kommt es falsch rüber. Ich habe es ganz ganz freundlich gemacht, auch der Brief an BMW.
Nee, war auch gar nicht auf Dich bezogen. Ich hab das nur hier angebracht, weil es oft so passiert und BMW natürlich eher Kosten auf sich nimmt, um wohlgesonne Kunden "bei Laune" zu halten, als potenziellen Konkurrenzkunden Geld hinterherzuwerfen.
Aber generell klang Dein Post eben auch ein wenig frustriert und da kann man schon auch auf die Vermutung kommen, dass Du so zum Händler gegangen bist. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von st328
einzige möglichkeit ist ne neue haube
Wohl der Grund, warum BMW bei solchen Fällen auf Kulanz/Garantie auch die gesamte Haube tauscht. 😉
I.Ü. finde ich es vollkommen richtig, dass man gefrustet zum Händler geht, wenn Rost am Auto blüht. Wir sind hier schließlich nicht im Fiat Uno Forum, da würde ich das in Kauf nehmen.