Motorhaubendämpfer Signum
Hallo wer kann mir sagen ob man beim Signum Bj.08 Motorhaubendämpfer nachrüsten kann ?
Und wo es die Teile gibt .
Beste Antwort im Thema
Bild 1 Dämpfer den ich mir eingebaut habe.
WICHTIG Die Haube geht nicht soweit auf wie mit dem Stab.
Der Dämpfer ist ca 50mm kürzer als bei VFL und 50N schwächer. Der untere Befestigungpunkt ist schon vorhanden und oben hab ich ein Halter gebaut aus Alu. (sehe Bild 2 Bild 3) In Die Haube hab ich 2 löcher gebohrt (Vorsicht nicht dürch die ganze Haube durchbohren🙂) und 2 Einziehmuttern eingezogen. (vorher die Löcher mit Rostschutz bearbeiten)
Genauen Maß für den Halter kann ich nicht sagen weil ich kein Zollstock zuhause habe.
50 Antworten
Ich kann ja erst mal den Ersten einbauen und wenn es langt kann einer den Zweiten haben XD
Zitat:
Original geschrieben von In-Stinkt
Ich kann ja erst mal den Ersten einbauen und wenn es langt kann einer den Zweiten haben XD
Wenn das bei dir klappt, dann kannst du den zweiten mir geben!
Zitat:
Original geschrieben von daimonion
Weil die Haube aus Alu ist und viel weniger wiegt als beim VFL! Ergo, weniger Druck des Dämpfers, damit man die Haube nicht verzieht, wenn man sie zumachen will, und damit sie einem nicht die Nase runter reißt, wenn man sie auf machtZitat:
Original geschrieben von customkingz
Warum sollte der nicht soviel "Bumms" haben wie der aus dem VFL???
Die Haube beim VFL st ebenfals aus Alu!😉
Und ja,mit etwas Geschick ist auch ein Dämpfer beim FL nachrüstbar.
omileg
Ich hoffe mal das mein Digger bis Freitag wieder da ist, dann kann ich am WE mal den Dämpfer einbauen und berichten.
Bis dahin muss ich noch mit einem schnöden Ford Focus Turnier 1.6 durch die Gegend eiern.
Dafür habe ich erst mal wieder festgestellt, wie sehr ich doch meinen Turbo liebe XD
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hoffe mal das mein Digger bis Freitag wieder da ist, dann kann ich am WE mal den Dämpfer einbauen und berichten.Bis dahin muss ich noch mit einem schnöden Ford Focus Turnier 1.6 durch die Gegend eiern.
Dafür habe ich erst mal wieder festgestellt, wie sehr ich doch meinen Turbo liebe XD
Hehe...Turbo ist eh was feines....
omileg
Zitat:
Ich hoffe mal das mein Digger bis Freitag wieder da ist, dann kann ich am WE mal den Dämpfer einbauen und berichten.Bis dahin muss ich noch mit einem schnöden Ford Focus Turnier 1.6 durch die Gegend eiern.
sag mal wo du die dämpfer gekauft hast oder für was für ein fahrzeug die dämpfer sind ?
wenn du die am we eingebaut hast und es geht
danke
Kann man denn nicht einfach den Dämpfer vom VFL in den FL bauen? Da beide Hauben aus Alu sind müsste das doch genauso funktionieren, wie bei den VFL. Und bei mir schlabbert seit 6,5 Jahren nichts...
Moin, moin,
ich meine es doch nicht arogant, ich meine es nur gut mit euch 😁!
mfg
Am einfachsten lässt es sich wohl nachrüsten wenn man nen VFL direkt daneben stehen hat.
also ich ahtte wegen diesem thema mal gegoogelt.
bin damals dann zum schlus gekommen, lifter vom astra g zu bestellen weil die ein user aus nem anderen forum verbaut hatte.
angeblich mit etwas bastelei.
ich ahbe sie nciht montiert bekommen, zumindest nicht ohne ein loch bohren zu müssen und das wollte ich nicht.
aber versuch es ruhig. mach ruhig auch paar bilder damit man es, wenn es klappt, danach nachmachen kann =)
Zitat:
Original geschrieben von vectra712
Moin, moin,ich meine es doch nicht arogant, ich meine es nur gut mit euch 😁!
mfg
Das sagen die mir vom Finanzamt auch immer.....😁
omileg
so, mein Digger ist wieder da,
hab ma sporadisch nach geschaut, ich weiß nicht wo ich den Dämpfer an der Motorhaube befestigen soll...
Werde ich aber dann noch sehen.
Zu den Dämpfern, habe im ersten Post ja den Link zum eBay-Verkäufer angegeben.
Sie sind von JOM. Homepage
Steht drauf Motorhaubenlifter Opel Vectra C Art. Nr. 40044
Falls es jemanden interessiert wie der Dämpfer am VFL befestigt ist
@bsenf
Ich hoffe die Katze war schon wieder weg als Du die Haube geschlossen hast🙂