Motorhaubendämmung
Frage, passt die Dämmung vom Kombi an die Limo? Motorhaube sollte gleich sein oder? FL-Vor-FL auch egal?
danke für eine Info.
27 Antworten
Da man davon ausgehen kann, das die Motorhaube vom Caravan die identischen Abmessungen hat wie die der Limousine, sollte sie auch passen 🙂
Hallo,
meine (Astra H Caravan 1,6, MJ 08) Motorhaube hat gar keine Dämmung ...
Gruß Uwe
schau mal hir das habe ich drin
http://www.stevens-shop.de/.../...er-Motorhaube-und-Motorraum::43.html
montags bestellt mittwoch geliefert
mfg heimlich
Bringt so was bei einem benziner ... ?
Ich habe so was auch nicht ..
auf jedem fall bringt das auch was beim benziner meiner hat ein Dämmmatte drin
Was ist denn besser ??
Die Originale oder die auf dem Link ober angeboten wird ... ?
Ich hab in meiner 1,6er Limo auch keine Dämmatte drinnen, wollte mir beim Opelhändler(in Russland) dann schnell eine Matte nachbestellen, beim Preis hab ich dann aber dankend abgelehnt(war schon ein dreistelliger Eurobetrag, wenn ich mich recht erinnere). Die Klebematte aus dem Link macht auf jeden Fall nen guten Eindruck. Bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von UHM1
Hallo,
meine (Astra H Caravan 1,6, MJ 08) Motorhaube hat gar keine Dämmung ...
Gruß Uwe
Die Dämmmatte hatten glaub ich nur die Diesel, kann aber für nen Benziner auch nicht schaden. In meinem 1.7er Diesel war von Hause eine Dämmmatte verbaut 😎
Zitat:
Original geschrieben von heimlich
schau mal hir das habe ich drin
http://www.stevens-shop.de/.../...er-Motorhaube-und-Motorraum::43.htmlmontags bestellt mittwoch geliefert
mfg heimlich
diese Matte aus dem stevens-shop ist wesentlich dicker als die originale von Opel und somit wesentlich lärm-dämmender als die opel-matte. unterschied ist, die orignal-matte wird gesteckt bzw. geclipst und die stevens-matte wird geklebt.
Weiß keiner den Unterscheid mit und ohne Matte... ob das ein großer oder eher ein kleiner unterscheid ist ...
Zitat:
Original geschrieben von gaulo23
Weiß keiner den Unterscheid mit und ohne Matte... ob das ein großer oder eher ein kleiner unterscheid ist ...
Allein dafür, daß das billige blecherne Scheppern beim Motorhaube öffnen und schließen dann weg ist....das wären mir die paar Euro wert. Innen wirst nicht viel merken, behaupte ich jetzt mal. Den Motor wirds auch nicht wärmer halten, kommt ja genug kalte Luft von vorn reingeströmt, während der Fahrt.
Wenn würde ich mir das nur zulegen, wenn es im Innenraum spürbar leiser wird ...
Aber das weiß ich nicht ...
kann ich jetzt auch nicht so versprechen. Der meiste Schall kommt wohl eher direkt durch die Spritzwand in den Innenraum und nicht durch Motorhaube und Frontscheibe 😉