Motorhauben- und Kofferraumschloss deaktivieren, um Ruhestrom messen zu können?
Danke im voraus für Eure Tipps.
19 Antworten
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 28. Juli 2025 um 21:02:00 Uhr:
Das ist schon komisch.
Ist auch noch ein Classic mit fast nix an Ausstattung.
Da hast du recht, keine Ausstattung, aber dafür den Taster. Das ist schon was. :)
Noch einfacher: da der Taster nicht neben, sondern unter dem Schließriegel sitzt, drückt man einfach mit dem, was gerade so rum liegt, zur Not mit den eigenen Pfoten, den Schließriegel kurz runter bis er einrastet. So wie es die Haube beim Schließen auch machen würde.
Zur Sicherheit sei dazu gesagt (wir sind hier im 203er Forum 😉), dass es sicher hilft, wenn man vor dem tatsächlichen runter fallen lassen der Haube dann aber erst mal den Schließriegel mit dem Haubenöffner von innen wieder freigibt.
@Mackhack schrieb am 29. Juli 2025 um 00:40:39 Uhr:
Wenn der Taster da ist, nur mal rein logisch gedacht (und wie ich es an jedem Auto auch mache)… mit etwas schwerem wie z. B. einem Hammer den Taster einfach runtergedrückt halten. Ist es wirklich so schwer mal (logisch) mitzudenken?
Hallo @Apfelkuchen schön von dir zu lesen. Dann kommt er aber nicht ans SAM wo er ja sicherlich dran will um den Ruhestrom zu messen. Ich bin einfach nur am verzweifeln wie wenig die Menschheit heute noch selbständig kann. Ich will hier auch gar nicht weiter helfen. Ich komme mir vor wie bei der versteckten Kamera.
Ich habe eine defekte Sitzheizung. Da gab es letzten Sommer schon derart einen Kurzschluss, dass es sich durch den Schonbezug ein Zigarettenloch von innen eingebrannt.
Gestern habe ich mal die Sicherung Nr. 25 abgezogen und die Sitzheizung deaktiviert. Danach 15 km gefahren. Heute früh sprang ger problemlos an. Zum Messen hatte ich noch keine Zeit.