ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motorhauben Stern gegen flaches Emblem Tauschen

Motorhauben Stern gegen flaches Emblem Tauschen

Mercedes C-Klasse W203

Hallo allerseits,

Ich habe bereits versucht mich anderweitig schlau zu machen aber irgendwie habe nichts passendes gefunden zu meiner Frage.

Ich suche ein originales Passendes Motorhauben Emblem für eine mercedes c klasse Limousine .

Der Stern soll weg und ein flaches Emblem kommen.

Im Idealfall wäre eine Teilenummer natürlich sehr hilfreich :-)

Ich danke euch vielmals

Beste Antwort im Thema

Meiner war nichtmal 2 Stunden in meinem Besitz , da war der Stern abgebrochen . Hab ihn dann durch diese Plakette ersetzt u. bin 5 Jahre damit gefahren . Das tat dem Fahrerlebnis keinen Abbruch ! :D

Mein neuer W205 hat den Stern vorn im Grill u. ich vermisse ihn kein Stück auf der Haube !

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Alphateddy schrieb am 28. August 2017 um 22:28:51 Uhr:

nachdem nun der 4.Stern weg war habe ich eine 6mm VA-Schloßschraube genommen, tut es auch und kostet mit selbstsichernder Mutter (auch VA) 2,50 €. Und das sieht auch ok aus.

Hallo Alphateddy,

ich verstehe schon deinen Unmut, wenn solche Idioten Eigentum anderer Leute nicht respektieren.

Dennoch würde ich nicht nur auf den Preis schauen. Ist irgendwie schade ein Mercedes fahren zu wollen und dann am Emblem zu sparen. Das Gesamtbild des Fahrzeuges geht ja vom Niveau her total runter bzw. verloren. Auf der einen Seite eine Nobelmarke fahren mit einem hohen Verbrauch und dann auf jeden Cent zu achten wirkt irgendwie unauthentisch. Ich finde entweder macht man es richtig oder gar nicht. Wenn ich da schon spare möchte, finde ich gibt es da wesentlich günstigere Autos die auch nicht schlecht ausssehen zu kaufen.

 

Schließe mich hier an...ein Mercedes ohne Stern...ist kein Mercedes

 

 

..übrigens gibt es diesen bereits ab ca.13 Euro..

Ist ja nichtmal der Preis des Ersatzsterns...

Solche Idioten sind zum Teil noch zu blöde den Stern vernünftig abzubrechen und zerkratzen dabei dann die ganze Motorhaube. Oder... auch schon vorgekommen, stellen sich für diese Aktion auf die Motorhaube rauf um ihn nach oben raus zu reißen. Die Motorhaube kannst du nach so einer Attacke ebenfalls wechseln. Wenn sowas regelmäßig passiert, dann lieber vorne ohne.

Mein Stern wäre garantiert schon ab. Dem bin ich präventiv zuvorgekommen auch wenns mir leid tut. Einen Neidkratzer über 2 Türen hab ich bereits kassiert. Sch*** auf den Stern, ist auch ohne ein schönes Auto. Zumal man ihn beim C-Klasse Modell nicht mal vollkommen sehen kann. Glaub bei der E-Klasse sieht man ihn von drinnen schon besser. Da kann man dann wenigstens vernünftig zielen :D

Meiner war nichtmal 2 Stunden in meinem Besitz , da war der Stern abgebrochen . Hab ihn dann durch diese Plakette ersetzt u. bin 5 Jahre damit gefahren . Das tat dem Fahrerlebnis keinen Abbruch ! :D

Mein neuer W205 hat den Stern vorn im Grill u. ich vermisse ihn kein Stück auf der Haube !

Zitat:

@Len1979 schrieb am 29. August 2017 um 07:29:16 Uhr:

 

@Alphateddy schrieb am 28. August 2017 um 22:28:51 Uhr:

nachdem nun der 4.Stern weg war habe ich eine 6mm VA-Schloßschraube genommen, tut es auch und kostet mit selbstsichernder Mutter (auch VA) 2,50 €. Und das sieht auch ok aus.

Zitat: ... ich verstehe schon deinen Unmut ...

@Len .... Häääää? welcher Unmut ? Ich kenne doch nichts anderes, muss man mit leben!

Zitat: ... Ist irgendwie schade ein Mercedes fahren zu wollen und dann am Emblem zu sparen. Das Gesamtbild des Fahrzeuges geht ja vom Niveau her total runter bzw. verloren. Auf der einen Seite eine Nobelmarke fahren mit einem hohen Verbrauch und dann auf jeden Cent zu achten wirkt irgendwie unauthentisch.

@Len ... auch mit solchen Ansichten muss ich leben. Zur Erklärung - ich fahre Benz (und will nicht nur), weil der wenig verbraucht und am Ende wegen der besseren Verarbeitung auch weniger kostet. Ich fahre nicht Benz zum angeben, sondern weil es sich besser anfühlt, also ähnlich wie ein Taxiunternehmer !

Bei einem Oldtimer wie einem /8 da würde ich auch einen Stern empfehlen.

Und wie andere schon bemerkten ist es nicht der Preis (im 10er Pack wirds sogar billiger), sondern der abgebrochene Rest, der sieht nämlich sch... aus und dann die Arbeit, erst besorgen und dann dranfummeln, aber mach du das, wie du das für richtig hällst, find ich ok !

 

am 7. November 2018 um 15:18

Ich muss aus aktuellen Grund mal diesen Opa hoch holen...

Mein Stern hat sich irgendwie auch nen neuen Besitzer gesucht, oder umgekehrt.. ;)

Jedenfalls hab ich in der Bucht einen schicken schwarzen gefunden, der ua auch für den w203 passen SOLL?!

Aber mein Sockel des org. Stern ist 43mm, die neue Abdeckung wäre aber 57mm.

Würde also über die Einbuchtung für den org Sockel kommen, passt das dann trotzdem noch gut auf die Haube ohne das es irgendwo offene Ränder gibt durch die Krümmung der Haube vorn? Wenn es im Prinzip nur größer ist und trotzdem passt wäre es für mich ja ok.

https://www.ebay.de/.../153103592595?...

Den hier..

Zitat:

@307CC-User schrieb am 7. November 2018 um 16:18:35 Uhr:

Ich muss aus aktuellen Grund mal diesen Opa hoch holen...

Mein Stern hat sich irgendwie auch nen neuen Besitzer gesucht, oder umgekehrt.. ;)

Jedenfalls hab ich in der Bucht einen schicken schwarzen gefunden, der ua auch für den w203 passen SOLL?!

Aber mein Sockel des org. Stern ist 43mm, die neue Abdeckung wäre aber 57mm.

Würde also über die Einbuchtung für den org Sockel kommen, passt das dann trotzdem noch gut auf die Haube ohne das es irgendwo offene Ränder gibt durch die Krümmung der Haube vorn? Wenn es im Prinzip nur größer ist und trotzdem passt wäre es für mich ja ok.

https://www.ebay.de/.../153103592595?...

Den hier..

Versuche es mal bei Kunzmann

Hallo @Len1979,

was ist daran so schlimm, wenn jemand sagt, dass es ihm auf den S... geht, wenn immer wieder der Stern weg ist? Ich habe meinen abgebaut und durch die Plakette ersetzt, weil ich es einfach schöner finde und weil mein Stern anfing den Chrome zu verlieren, was hat das mit Niveau zu tun?? Es gibt genug Fahrzeuge von MB, die schon von vornherein ohne Stern ausgeliefert wurden. Sind das alles Niveaulose Menschen?? Deine Ansichten sind irgendwie nicht ganz nach zu vollziehen. Was hat das mit Geld sparen zu tun, der Stern selber kostet auch nur 15-20€.

Fehlt nur noch der hier: https://www.ebay.de/.../401620207303?...

am 8. November 2018 um 14:40

Ich habe einen abnehmbaren Mercedes-Stern aus den USA(126$) geholt und mir dadurch den Stress nach dieser Attacke erspart.Ich weiß, dass es immer solche Vollidioten geben wird, die entweder aus Neid oder Lust den Stern abreißen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motorhauben Stern gegen flaches Emblem Tauschen