Motorhaube Schloss schließ nicht
Hey Leute,
habe heute feststellen müssen, dass meine Motorhaube nicht mehr vernünftig zu geht. Erst nach wiederholtem versuchen lässt sie sich schließen. Bis vor paar Stunden hat alles problemlos funktioniert. Aufeinmal hat sie sich nicht mehr schließen lassen. Habe es jetzt hinbekommen sie wieder zu verschließen.
Denke liegt ab dem Haubenschloss. Jemand schonmal gewechselt und kann mir vielleicht eine Anleitung geben wie ich diese wechsel ?
3 Antworten
Wie wäre es erst mal mit schmieren ??
Ausserdem könnten sich die Schrauben gelöst und das Schloss sich verschoben haben, schon kontrolliert ??
Schmieren habe ich probiert habe Fett drauf geschmiert und großzügig verteilt aber hat leider nicht gebracht. Habe inzwischen versucht den Hacken etwas weiter rauszuschrauben aber hat auch nicht geholfen.
Die Schrauben vom Schloss habe ich mir noch nicht angeguckt. Weißt du vielleicht wie ich an diese ran komme ? Finde leider nicht viel dazu im Internet.
wird so aehnlich wie beim E32 sein, hab das hier mal beschrieben im Thread Haubenschloss (not) oeffnen
https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=118687&highlight=Haubenschloss
Der Grill und die Verkleidung neben den Scheinwerfern muss raus, dann kommt man an die Schrauben ran