Motorhaube ohne Gasdämpfer? Umrüstbar?
Liebe Leute,
nun bin ich aus dem Urlaub zurück und schaue mir meinen Vectra gerade mal etwas genauer an.
Mit einem Schreck hat es mich zurück in die Steinzeit katapultiert: Wenn man die Motorhaube arretieren will, braucht man bei einem Vectra BJ 2006 tatsächlich noch eine kleine Stange aus dem Mittelalter! Als Ex-Audi Fahrerin bin ich entsetzt! Da ich mich und meine Gewohnheiten kenne, weiß ich, dass mir die Haube in den kommenden Jahren bestimmt x-mal auf die Rübe oder Finger fallen wird. Da ich diese Teile an meinem Körper brauche, um weiterhin Vectra fahren zu können, frage ich euch:
Kann man statt dieser Feststellstange (oder wie das Teil heißen mag) auch einen Gasdruckdämpfer nachträglich verbauen? Wie kriegt man den fest? Hat das schon jemand gemacht?
Gruß
Anja
Auf dem Bild sieht man rechts in gelb-schwarz diese vorsinflutliche Stange.
34 Antworten
...läßt sich der FL nun nachrüsten, oder net ?? Hab das Problem zwar net 😁, aber interessieren tut's mich....
Zitat:
Original geschrieben von Sigi8900
Haubenlifter (per Federkraft) und Motorraumbeleuchung hatte schon mein Admiral B.
Da wo Opel damals war werden sie (leider) nie mehr hinkommen. (bin früher Diplomat gefahren)
Übrigens wird die Frage ob Sparmaßnahmen wie streichen von
selbsthaltenden Motorhauben, Einstiegsbeleuchtungen usw
gut sind, doch eh durch die Verkaufszahlen beantwortet....
Opel ist wieder auf dem besten Weg in Richtung 0 abzutrifften.
Es ist mir auch egal ob man da etwas nachrüsten kann oder nicht, ich werde die Marke wechseln müssen obwohl mein Vectra seit über 100000km störungsfrei läuft.
(Ich fahre einen Exoten ... Vectra-C)
mfg
...so genau wollt ich's nu auch net wissen...🙄 Gibts hier jmd, der die Umrüstung hinbekommen hat ?? ...evntuell sogar Bilder ??
Zitat:
Original geschrieben von Picard.J.L
Hallo,
wenn ich mir mal über sowas Gedanken oder Sorgen mache, dann habe ich es entweder geschafft, weil ich keine anderen Sorgen mehr habe, oder solche Probleme mit meinem "Selbst", das man mich besser in ein Heim einweisen sollte. :-)
Sven
in den sommerferien mal wieder ein VHS kurs belegt ?? 😁😁
"psychologie als nebenerwerb" 6 doppelstunden zum diplom😉
joe