Motorhaube öffnet sich nicht warum?

BMW 3er E36

hi wenn ich meine Motorhaube öffnen will passiert nichts.Wenn jemand am Schloss vorne drückt und ich am Motorhauben Hebel ziehe geht sie auf. Was könnte das sein ? Habe schon mal die Schloss nachgefettet aber das hat auch nichts geholfen. Hoffe mir kann jemand helfen.

mfg bmwfan85

20 Antworten

Vielleicht hat er ja nen SchokoRIEGEL drin!
Der gibt halt bei der Wärme vom Motor nach und *zack* is die Haube zu! 😁

oder die feder hat sich in den ruhestand verabschieded... 😁

Vielleicht ist auch die Schmierung der Federn nicht mehr so dolle. Da kann das schon mal hängen.

man leute es ist hier kein chat!!!!

geht dafür doch in den ICQ oder so und vertreibt die neuen nicht mit sowas!!

also zurück zum problem:

du hast vorne zwei ein rastpunkte wo die haube nach dem fallen lassen einrastet und die haben nochmals ein kleines plastikteil, die den zugseil (draht) stram hält. bei mir war eins dieser plastik dinger abgebrochen und so ging die haube sehr sehr schwer auf.

schau einfach mal genau hin 😉

gruss murat

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

man leute es ist hier kein chat!!!!

geht dafür doch in den ICQ oder so und vertreibt die neuen nicht mit sowas!!

also zurück zum problem:

du hast vorne zwei ein rastpunkte wo die haube nach dem fallen lassen einrastet und die haben nochmals ein kleines plastikteil, die den zugseil (draht) stram hält. bei mir war eins dieser plastik dinger abgebrochen und so ging die haube sehr sehr schwer auf.

schau einfach mal genau hin 😉

gruss murat

Mein Hebel innen geht leer durch. Die Motorhaube krieg ich auch nur auf, wenn einer den Hebel voll anzieht und der andere an der Motorhaube rüttelt.

Wenn die Haube dann offen ist und ich den Seilzug per Hand von Richtung des Schlosses zurückziehe, hab ich am Hebel innen kurz einen Wiederstand, rutscht dann aber wieder durch...

Selbiges Problem? Wie kommt man an die Zäpfchen ran?

Freundliche Grüße
Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Mein Hebel innen geht leer durch. Die Motorhaube krieg ich auch nur auf, wenn einer den Hebel voll anzieht und der andere an der Motorhaube rüttelt.

Wenn die Haube dann offen ist und ich den Seilzug per Hand von Richtung des Schlosses zurückziehe, hab ich am Hebel innen kurz einen Wiederstand, rutscht dann aber wieder durch...

Selbiges Problem? Wie kommt man an die Zäpfchen ran?

Freundliche Grüße
Sascha

du kannst auch noch die einhakbolzen justieren, sodass es immernoch schwer geht, aber du alleine es öffnen kannst 😉 so hab ich es gemacht.

weil ich keine lust habe nochmal die ganze fornt abzubauen.

gruss murat

Deine Antwort