ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Tür nicht zu entriegeln - Pin ist oben

Tür nicht zu entriegeln - Pin ist oben

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 21:14

Hallo Jungs und Mädels,

mein Ommi hat sich was neues einfallen lassen: wenn ich mit der Fernbedienung die ZV öffne, kommen alle Pins zwar brav hoch, die Fahrertür läßt sich aber trotzdem nicht öffnen.

Wenn ich dann die hintere Tür öffne, und den Pin der Fahreretür hochziehe, kommt er tatsächlich noch ein paar Milimeter hoch, und die Tür geht auf. Kann das an einem verbogenen Gestänge liegen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

hmmm kann sein es kann auch sein das dein gestänge bzw diene schlieser etwas geölt werden müssen mache es aber recht zeitig nicht das sich die tür gar nicht mehr öffnet

grusss Hannes

am 19. Februar 2006 um 21:29

Hallo Ommi-Alex

Mein Omi 98 hat mir gestern das gleiche geboten, hab mal vorsichtshalber mit WD 40 das schloss auf der Seite eingesprayt und oben den Knopf ein bisschen gefettet. Bis jetzt läuft es wieder normal…

Gruss Armin

Hi,

das ist ja interessant. Mein Ommi macht das auch mitunter, aber nur, wenn es draussen sehr feucht ist, also einige Regentage am Stück oder derartiges. Bei Kälte oder dergleichen bzw. wenn es dann wieder trocken wird, geht es meistens schnell wieder weg. Bin wegen Zeitmangel bisher aber nicht zur Fehlersuche gekommen. Wenn denn der von Dir vorgeschlagene Weg funzt, brauch ich das ja auch nicht mehr ...

Jackson5

gleiches Problem

 

bin leider auch davon betroffen. Manchmal geht es eine Zeit lang, dann wieder muß ich den letzten Millimetern nachhelfen. Das ist echt super nervig. Bin mal gespannt, wer eine Lösung bietet. Kann man an dem GEstänke etwas nachstellen?

Grüße

Ich habe das Problem bei beiden hinteren Türen. Die lassen sich nicht öffnen, bzw nur wenn man die Tür beim öffnen etwas "anhebt" was kann das sein? Erst war es nur die Fahrerseite hinten, jetzt sind es beide Seiten...

Ich habe das Problem bei beiden hinteren Türen. Die lassen sich nicht öffnen, bzw nur wenn man die Tür beim öffnen etwas "anhebt" was kann das sein? Erst war es nur die Fahrerseite hinten, jetzt sind es beide Seiten. Von innen geht es problemlos..

echt komisch

 

Das soll mal einer verstehen mit diesem Murks. Bei mir trats am Wochenende auch wieder auf, hintere Tür auf der Beifahrerseite. Knopf war oben, Tür ging net auf. Dann mit ordentlich ziehen am Türgriff recht widerwillig. Beim 2.Mal blieb der Knopf ganz unten....ließ sich aber manuell hochziehen, Tür ging auf.

Hatte im Januar ähnliches vorn auf der Beifahrerseite. Dort hat erst Enteiser und dann Ballistol geholfen. Hab ich hinten nun auch nachgeholt.

Was mich vielmehr verwirrt, warum tritt das Problem immer bei feuchtem Wetter auf, Kälte ist wohl nicht das Problem.

Verharzt das ganze Werks am Türgestänge und wird deswegen schwergängig? Also wenn ich nicht so ein begeisterter Do-it-yourself Autofahrer wäre, sondern nur "Wagenlenker", dann hätte mich der Wagen in den knapp 1 1/2 Monaten den ich ihn grad mal fahre schon um den Verstand gebracht .....

Mein vorheriger 94er Vectra A war da im direkten Vergleich um Längen anspruchsloser was diverse kleine Macken betrifft....

Ich glaub es sind diese vielen kleinen Nervereien die dem Omega B einen so schlechten Ruf verpasst haben, obwohl es an sich ein gutes Auto ist. (Platz, Design, Komfort)

Also ich glaube es liegt das die Feuchtigkeit von außen an der Fensterseite reingeht und dann die Probleme anstellt. Habe gemerkt wenn man Scheiben usw. runtermacht nach dem man den Wagen gewaschen usw. hat usw. das es immer an der außenscheibe nass ist auch paar tage danach. Also trocknet es sehr schlecht. Deswegen hat bei mir nicht die tür geklemmt aber war irgendwie schwergängig und einmal ist Sie net richtig aufgegangen. Alles komisch.

Mfg

Hallo Zusammen!

Ich hatte auch mal das Prob. das beim Omi die Türen nicht richtig auf gingen.

Habe dann folgendes getan,die Verkleidung der Tür demotiert und dann am Gestänge des Schlosses(dort ist eine Rädelmutter) diese welche nachgestellt. Und schwups es hat wieder gefunzt.

solltet Ihr auch mal probieren,dann werden die Türen wieder funktionieren.

 

Gruß

am 20. Februar 2006 um 16:05

bei meinem vater ist das auch grade so, wenns wärmer ist, geh ich da auch mal bei und stellt das nach und fette das ganze etwas

jetzt wollte ich gestern mal alles nachschauen und ggf. fetten, da ging die Tür wieder ganz normal auf. Dann habe ich natürlich alles zusammengelassen. Bin mal gespannt, wie lange das jetzt wieder funktioniert ...

Lösung!

 

Wenn Ihr mal den Knopf abnehmt werdet Ihr merken, daß der Pin dann wieder prima funktioniert. Denn nicht das Gestänge sondern der Filzgleiter im Plastikschieber (auf der Rückseite) ist das Problem. Der quillt bei Feuchtigkeit auf und verklemmt dadurch. Der Gleiter ist herausnehmbar und soll ein Klappern im Führungsschacht verhindern. Habe das Teil herausgezogen (geht ohne Probleme) und mit einem Skalpell an der Hinterseite leicht gekürzt. Leider etwas zu viel, so daß der Knopf zwar wieder perfekt funktioniert... aber klappert ;-(

Viel Erfolg, Euer Onkel Werna

bei mir geht es auch ohne Knopf nicht

juhu, das alte Leid

 

Bei mir stänkert das Türschloss/Zentralverriegelung seit heute auch wieder...

Der Knopf auf der Beifahrerseite ging beim abschließen nicht ganz runter, dass hatte zur Folge dass alle anderen Türen auch sofort wieder öffneten. War lustig anzusehen, bis auf die Tatsache dass ich meinen Omi nicht abschließen konnte, dies widerrum fand ich gar nicht witzig. Also vorher auf der Beifahrerseite Pin manuell runterdrücken und dann die anderen Türen verschließen, so klappte es dann. Kann ja aber nicht im Sinne des Erfinders sein (der muss wohl eh besoffen gewesen sein als er diesen Mist verzapft hat....)

Und was soll ich sagen....wieder einmal kaltes und trockenes Wetter......hinten rechts funzt wieder wunderbar,...da hatte ich letzten Samstag das gleiche Problem mit.....

Das mit dem Filzstück werde ich mal ausprobieren, wobei ich sagen muss dass eben genau die Beifahrerseite ohnehin seit ein paar Tagen schon klappert wie die Spielzeugkiste meiner Tochter....

Alles sehr, sehr suspekt.....

Gruss

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Tür nicht zu entriegeln - Pin ist oben