ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motorhaube für den Facelift...irgendwo günstig???

Motorhaube für den Facelift...irgendwo günstig???

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 20:33

Hi,

ich hab mir vor kurzem einen Facelift Bj 2001 gekauft. Der hat aber noch vom Vorbesitzer einen leichten Wildschaden. Dafür habe ich ihn auch etwas günstiger bekommen. Dabei ist die Motorhaube auf einer Seite eingedrückt worden und ein Scheinwerfer ist zu Bruch gegangen. Scheinwerfer habe ich schon bei Ebay gekauft. Motorhaube habe ich da aber nicht gefunden. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich die Motorhaube kitten und lackieren lassen sollte oder ob ich irgendwo eine als günstiges Ersatzteil bekommen könnte. Beim googlen hab ich aber nichts gefunden. Weiß jemand von euch wo ich eine herbekommen könnte? Preis?

Das wär echt nicht schlecht. Da würde ich vielleicht ein bißchen mehr bezahlen und habe dafür ein Neuteil...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Entweder diese http://cgi.ebay.de/...mZ8037216271QQcategoryZ44260QQrdZ1QQcmdZViewItem oder bei diesen Anbieter, der hatte schon mehrfach Facerhauben im Angebot. http://cgi.ebay.de/...mZ8037174075QQcategoryZ65052QQrdZ1QQcmdZViewItem

Schau mal an! Da isser wieder!!

Wie war der Ausflug ins Lager der anderen Hersteller?

Du hast Dich ja ganz schön rar gemacht....

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 21:50

Hi,

freut mich auch mal wieder was von dir zu hören. Hab gesehen, dass du auch mal wieder was neues angeschafft hast. Was ist mit dem alten? Hat ihn das zeitliche gesegnet?

Ich hatte eigentlich schon fast mit dem Omega abgeschlossen. Hatte leider nur Pech gehabt mit dem Auto...

Ist schon fast peinlich zu erzählen; ich hatte ihn vor einem Jahr einem Freund geliehen und der Idiot ist damit voll gegen einen Baum gebrettert und ist dann in einem Graben gelandet. Ich will mal nachher versuchen ein paar Fotos reinzustellen, wie er hinterher aussah...

Hab noch ganze 700€ von jemandem bekommen, der ihn dann ganz ausgeschlachtet hat und bei Ebay in Teilen verkauft hat. Zu allem Überfluss kam mir dieser jemand dann eines Tages auf der Straße entgegen. Er saß in seinem MV6, hinten ein Trailer dran und die Rohkarosse von meinem oben drauf. Das war ihr letzter Weg zum Altmetall...echt traurig...

Dann hab ich mir einen Alfa 164 2,5TD gekauft. DER HORROR!!! Das Teil hatte 132TkM auffer Uhr und kaputte Zylinderköpfe, was ich erst nach dem Kauf bemerkt hatte. Die Elektrik war zum kotzen. Nix funktionierte. Angefangen von der Klimaautomatik, den elektr. Sitzen, dem Tacho usw usw usw. Kam alles nach und nach kurz nach dem Kauf.

Dann hatte ich noch einen Seat Toledo 1,9Tdi 110PS von 98. Mit dem Auto hatte ich an sich keine Probleme. Es ist aber kein solides Auto wie ein Omega. Hab ihn dann genau richtig verkauft, vor 2 Wochen. Passte perfekt. 2 Tage später ruft mich ein Bekannter an, der Autohändler ist, ob ich einen Omega kaufen will mit einem leichten Wildschaden. So hab ich jetzt dieses Schnäppchen geschlagen. Der Vorbesitzer hat gerade vor einem Monat einen Tuningchip eingebaut. Von Opel. Hat 500€ gekostet!

Das Auto ist echt der Hammer!

Ich mach mal morgen ein Bild davon.

Tut mir leid, dass Du soviel Pech hattest!

Der Alfa sieht sehr extravagant und sportlich aus, der würde mir auch gefallen.

Der Toledo.... *räusper* ... ich sach ma nix! :D

Mein alter Omi läuft jetzt in Russland. Ich habe ein gutes Angebot bekommen und die Gelegenheit war günstig. (Aschenbecher voll, Du weisst schon!)

Bisher bin ich den Neuen noch Manieren am lehren. Der weiss noch nicht wie man sich beim Dotti zu benehmen hat! :D

Dann heisse ich Dich mal "Willkommen zurück" und verweise auf das 3.Usertreffen! (guckst Du Footer!)

Und jetzt die Bilder her!

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 22:26

Jo,

hier erstmal die auführliche Schadensbillanz.......

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 22:30

Man beachte die Schellen...

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 22:32

Spricht für sich...

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 22:34

Man beachte die Stauchung und trotzdem ließen sich die Türen vorne öffnen und schließen wie bei nem Neuwagen...

Das nenne ich solide...

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 22:38

HIer nochmal ein letztes. Man beachte wo die Baterie steckt. Traurig. Der könnte sich jetzt auch in Russland austoben, aber nein....

Jetzt ists ein bißchen dunkel aber morgen mach ich Bilder vom neuen...

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 22:39

War n bissl voreilig...

Beim letzten Bild ist es auch mächtig dunkel !

Jetzt wird es heller !

Sauber zerlegt, würde ich sagen. Aber Hauptsache Dein Kumpel hat es schadlos überstanden.

Wurdest Du wenigstens entschädigt?

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 22:47

Ach, eine Sache fällt mir noch ein. Ich will bei dem genau so wie beim Alfa und beim Seat das AGR dicht machen. Irgendwelche Erfahrungen?

PS. Schaut euch mal das Bild vom Innenraum an. Und da die Scheibe. Das sind alles Vignetten aus Österreich und Ungarn aus einem Jahr.... lol

Ich schätze das mit dem AGR geht nicht. Das Steuergerät merkt das. Ist zumindest beim X25DT so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motorhaube für den Facelift...irgendwo günstig???