ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Batterie leer, Automatik auf (P) hilfe!!!

Batterie leer, Automatik auf (P) hilfe!!!

Themenstarteram 4. März 2006 um 2:24

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Habe meinen Omega '02 mit Automatikgetriebe längere zeit nicht mehr aus der Garage gefahren und jetzt ist die Batterie leer. Das Problem ist das ich nicht an die Batterie komme um sie aufzuladen oder zu überbrücken, weil ich die Motorhaube aus Platzgründen in der Garage nicht aufmachen kann. Die einzige möglichkeit ist das Fahrzeug ein bischen nach hinten zu schieben, was aber nicht geht weil die Automatik auf (P) ist und ich wenn der Motor nicht läuft auf (N) umschalten kann. Weiss jemand von euch wie ich ohne das der Motor läuft die Automatik trotzdem auf (N) umschalten kann???

Vielen dank im Voraus und Gruss

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau mal in Deine Bedienungsanleitung, da steht das beschrieben.

Re: Batterie leer, Automatik auf (P) hilfe!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von shtt

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Habe meinen Omega '02 mit Automatikgetriebe längere zeit nicht mehr aus der Garage gefahren und jetzt ist die Batterie leer. Das Problem ist das ich nicht an die Batterie komme um sie aufzuladen oder zu überbrücken, weil ich die Motorhaube aus Platzgründen in der Garage nicht aufmachen kann. Die einzige möglichkeit ist das Fahrzeug ein bischen nach hinten zu schieben, was aber nicht geht weil die Automatik auf (P) ist und ich wenn der Motor nicht läuft auf (N) umschalten kann. Weiss jemand von euch wie ich ohne das der Motor läuft die Automatik trotzdem auf (N) umschalten kann???

Vielen dank im Voraus und Gruss

Zündung auf Stufe 2 stellen und dann bremse treten, nun lässt sich die Automatik ganz normal durchschalten, ohne das der Motor läuft.

MFG Markus

Re: Re: Batterie leer, Automatik auf (P) hilfe!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zündung auf Stufe 2 stellen und dann bremse treten, nun lässt sich die Automatik ganz normal durchschalten, ohne das der Motor läuft.

MFG Markus

Gute Idee, und wie soll die Zündung fuktionieren, wenn die Batterie leer ist???

Wird wohl nur eins übrig bleiben.

Rangierwagenhebel unters Diff., Auto anheben und vorsichtig aus der Garage ziehen. Alleine aber nicht machbar. Hol dir noch 2 Mann die dir bei der Sache helfen.

Hast du ne Limo oder einen Caravan?

Hallo,

nehme mal die Verkleidung bei dem Wahlhebel ab.

Da müßte ein kleiner Stift sein den du dann entsprechent bewegen kannst und somit die Automatik auf N schalten kannst!!!

So ist es bei vielen Autoherstellern.

 

Beste Grüße

der-immer-lacht:D:D:D

am 4. März 2006 um 17:39

Du kannst doch das Fahrzeug öffnen, hast also auch Zugriff auf den allseits beliebten Zig-Anzünder ... oder auf einen Sicherungskasten ... da müßte man doch vorsichtig Fremdspannung einspeisen können um zumindest die Elektronik zu reanimieren und ein "Umschalten" in den "N"-Betrieb zu ermöglichen, oder?

Hab so ein Überbrückungskabel im Katalog gesehen welches an den zigarettenanzünder geschlossen wird. braucht dann 5 - 10 min.

Wo willst du das Kabel heute noch her bekommen????

Wenn er das Auto mit dem Wagenheber rauszieht kann er es auch am Sonntag zum laufen bringen. Ohne Kabel, was wieder Geld kostet. Und von dem haben wir doch alle zu wenig.

Würde in zukunft das Auto rückwärts in die Garage stellen und gleich mal die Haube entriegeln. Dann kommt man jederzeit an die Batterie ran.

Hab meinen Omi auch in Winterschlaf versetzt und rückwärts reingestellt.

Re: Re: Re: Batterie leer, Automatik auf (P) hilfe!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Inflexible

Gute Idee, und wie soll die Zündung fuktionieren, wenn die Batterie leer ist???

Also bei mir war letztlich nach längerer Standzeit auch die Batterie komplett runter, trotzdem ließ sich doch der Schlüssel rumdrehen und dann die Automatik auf N stellen.

Oder verstehe ich da am Ausgangsproblem was falsch? Oder ist das bei Opel anders ? (Hatte aber auch mal einen Vectra B 2.0 Automatik, da ging das auch)

MFG Markus

am 4. März 2006 um 20:00

Kapier´ ich jetzt aber auch nicht so wirklich...

Ladegerät an Masse und Plus im Sicherungskasten und fertig ... und wenn er über N8 lädt klappt das doch!

Ich hab nur zwei A-Opel, aber auch bei den neueren Modellen sehe ich da nicht das Riesenproblem nen Bat-Plus zu finden...

Ich hatte mal bei meinem MV6, Bj. 98, ein ähnliches Problem: Batterie leer, Fernbedienung funktionierte nicht mehr und Bedienungsanleitung lag (natürlich) im Handschuhkasten, dort ist beschrieben, wie man in so einem Fall die Tür mit dem Schlüssel aufschließt (irgendwie war mir das nicht gelungen).

Die Lösung: Kofferraum aufgeschlossen, Kofferraumleuchte herausgezogen (Diese Leuchte funktioniert solange die Batterie genügend Spannung hat). Die Leuchte ist ständig mit der Batterie verbunden.

An die Klemmen der Leuchte Ladegerät angeschlossen und nach ca. 20 Minuten war die Batterie wieder so weit, daß die Fernbedienung funktionierte. Damit Tür geöffnet, Motorhaube geöffnet, Ladegerät direkt an die Batterie angeschlossen und nach einigen Stunden war alles vergessen.

am 4. März 2006 um 22:47

Und wenns dumm läuft brennt dir die Kiste bei so einer Aktion runter.Die Kabel sind für so hohe Ströme nicht geeignet.

 

Dann mal fröliches abfackeln.

 

 

mfg eckes 14

Von der Elektronik, die man sich bei so einer Aktion abschiesen kann, wollen wir auch nicht reden. Wenn er nicht schon vorher abgebrannt ist.

Von welchen hohen Strömen redet ihr?

Mein Ladegeät hat als höchste Stromstärke 6 Ampere.

Es gibt keinen Kupferquerschnitt im Omega, der das nicht aushält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Batterie leer, Automatik auf (P) hilfe!!!