Motorhaube geht nicht mehr auf
Hallo....
Wollte eben die Haube aufmachen und es geht nicht mehr! Der Hebel ist heile und der Zug wahrscheinlich auch! Kann ihn nicht raus ziehen! Wie kriege ich jetzt die Haube auf? Mit freundlichen Grüßen
23 Antworten
Du brauchst zum wechseln, wenn der alte noch in Ordnung ist ungefähr 10 min und einen Schlitzschraubenzieher. Es müssen lediglich einige Klipse geöffnet werden und die beiden metallenen Enden aus der Plastikschale entfernt werden.
Dann setzt du das ganze in die neue Schale ein und verschließt die wieder. Ich sichere das gerne noch mit einem zusätzlichen Kabelbinder, damit das bloss nicht aufgehen kann.
@gerhard.schmitz1: Ich repariere als Kfz-Meister selbst, aber du fahr ruhig zu deinem Vertragspartner wenn du dich dann besser fühlst. Leute, die das nicht machen wollen so schief von der Seite anzureden ist allerdings schwach. Ich habe in der Branche lange gearbeitet und genau aufgrund dieser Erfahrungen werde ich nie wieder in einer Vertragswerkstatt aufschlagen. Das reicht auch wieder mit OT und ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, sind einfach meine Erfahrungen und meine Meinung.
Gerhard nimmt dir das sicher nicht übel
Zitat:
@Aeromax48 schrieb am 6. Januar 2019 um 13:30:44 Uhr:
Du brauchst zum wechseln, wenn der alte noch in Ordnung ist ungefähr 10 min und einen Schlitzschraubenzieher. Es müssen lediglich einige Klipse geöffnet werden und die beiden metallenen Enden aus der Plastikschale entfernt werden.Dann setzt du das ganze in die neue Schale ein und verschließt die wieder. Ich sichere das gerne noch mit einem zusätzlichen Kabelbinder, damit das bloss nicht aufgehen kann.
@gerhard.schmitz1: Ich repariere als Kfz-Meister selbst, aber du fahr ruhig zu deinem Vertragspartner wenn du dich dann besser fühlst. Leute, die das nicht machen wollen so schief von der Seite anzureden ist allerdings schwach. Ich habe in der Branche lange gearbeitet und genau aufgrund dieser Erfahrungen werde ich nie wieder in einer Vertragswerkstatt aufschlagen. Das reicht auch wieder mit OT und ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, sind einfach meine Erfahrungen und meine Meinung.
Gratulation.
Leute die Das nicht selber erledigen können als Idioten hinzustellen ist auch nicht die feine Art.
Keine Sorge, so wars nicht gemeint, wir verstehen uns und haben das alles per PN geklärt. Zusätzlich glaube ich durchaus, dass Gerhard fähig ist das selbst zu erledigen nachdem wir uns ausgetauscht haben.