ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Motorhaube geht nicht mehr auf

Motorhaube geht nicht mehr auf

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 2. Januar 2019 um 16:31

Hallo....

Wollte eben die Haube aufmachen und es geht nicht mehr! Der Hebel ist heile und der Zug wahrscheinlich auch! Kann ihn nicht raus ziehen! Wie kriege ich jetzt die Haube auf? Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du nimmst eine stabile Metallleitung z.B. eine Bremsleitung und biegst am Ende einen Haken. Dann baust du die untere Verkleidung ab und schmeißt dich drunter. Der Seilzug ist in einem Plastikclip eingehängt. Vermutlich ist er an einer Seite ausgehängt. Dann schiebst du den Haken drüber und ziehst nach unten. Währenddessen lässt du jemanden leicht an der Haube wackeln. So sollte sie dann aufgehen.

Moin,

anbei Fotos von dem Teil, wo das Plastik-Innenteil den Zug nicht aushält (sitzt vorn unter Haube zum Schloß hin) und die Rechnung vom Freundlichen (300 € brutto) mit Teilenummer

Img-5245
Img-5246
Img-5247
+1

72,50 Euro für 2 Radhausschalen ausbauen und einbauen ist schon der Hammer (max 10 min).

Zitat:

@sachs2 schrieb am 3. Januar 2019 um 16:24:07 Uhr:

72,50 Euro für 2 Radhausschalen ausbauen und einbauen ist schon der Hammer (max 10 min).

Um's mit den Worten der Foren-Paten zu sagen

" Wer sich einen Swimmingpool anschafft, sollte auch das Wasser bezahlen können..."

Von irgendwas müssen die ja leben. Macht doch jede Werkstatt so.

Wenn die Arbeit schlussendlich perfekt ist, ist mir das noch egal, aber meist ist die Qualität ja auch unterirdisch.

Gruß M

Wenn das "jede Werkstatt" so machen würde, dann würde ich mit meinem Fahrrad fahren.

LG Fabian

Ich finde auch 43,50€ für 2 Räder ab und wieder dran einfach unverschämt. Die kann man bei jeder Kette komplett für 20€ wechseln lassen und das sind dann 4 Räder. Ist wie immer, der Freundliche vera*scht einen nur von vorne bis hinten.

Und dabei geht es nicht um leisten oder nicht leisten können, sondern einfach um unverschämte Preise, die unnötige Glaspaläste finanzieren.

Na ja, ich will sie keinesfalls in Schutz nehmen, oder gar rechtfertigen!

Aber zumindest EIN Glaspalast ist (war) schon angebracht...

Piech sei Dank steht er mitten in Dresden! :D :D

Mit der Manufaktur gebe ich dir Recht. Aber diese lächerlichen Glaspaläste bei den heutigen Händlern möchte ich nicht finanzieren. Und dazu die aufgeblasenen Verkäufer im Anzug. Die hab ich sowieso gefressen.

no comment.

...denn ich bin die (aus Überzeugung ehrliche) Konkurenz ;)

 

PS:

zwei Phaeton-Radhausschalen in 10 Minuten aus- und einbauen ist unrealistisch, es sind eher 10 min. pro Fahrzeugseite.

PS2:

Zum Hauben-aufkriegen bei gerissenem Seilzug ist kein Ausbau der Radhausverkleidung notwendig. Weder links, noch rechts.

PS3:

Rechts befindet sich unter der Verkleidung der Waschwasserbehälter.

Es gibt dem Kunden ein gutes Gefühl das kontroliert wurde das er noch immer da ist! ;)

PS4:

(Auch) unter der linken Radhausschale hat der Phaeton: Blech. Da kommt man an keinen Hauben-Seilzug ...

Moin,

wollte auch nur aufzeigen, woran es liegt und was die bei VW so machen...

Die haben den Wagen sowieso gleich rüber zu den AUDI Kollegen gegeben, aber auch die waren wohl ratlos.

Ist eben schwierig -vor allem hier im Norden- eine vernünftige Werkstatt zu finden.

Habe da auch nur diese eine Reparatur machen lassen, brauchte das Auto schnell wieder und ohne die Haube öffnen zu können, fahre ich halt nicht gern.

Zitat:

@Aeromax48 schrieb am 3. Januar 2019 um 19:48:57 Uhr:

Ich finde auch 43,50€ für 2 Räder ab und wieder dran einfach unverschämt. Die kann man bei jeder Kette komplett für 20€ wechseln lassen und das sind dann 4 Räder. Ist wie immer, der Freundliche vera*scht einen nur von vorne bis hinten.

Und dabei geht es nicht um leisten oder nicht leisten können, sondern einfach um unverschämte Preise, die unnötige Glaspaläste finanzieren.

Na dann kann man mit dem Phaeton doch zur Kette fahren!!! Man muss sich doch nicht verarschen lassen....

 

Im Ernst, egal wie der Fall jetzt zu bewerten ist, erwartet man jetzt für den Phaeton bei VW Preise wie bei der günstigsten Kette ? Dann sollte man das Phaeton fahren lassen... und dann der Metapher von Udo folgend lieber ein Planschbecken kaufen..

 

Hat BMW und Mercedes für seine Luxusklasse auch Preise wie bei den Ketten?

 

Wenn die Arbeit gut gemacht wird muss man auch den Preise bezahlen. (klar, die Arbeit muss gut gemacht sein und man muss den Freundlichen seines Vertrauens finden ). Weil Georg und Zottel werden es wohl nicht schaffen alle Phaetonen zu reparieren ;-) auch weil nicht jeder in deren Nähe wohnt.

 

Gruss

Gerhard

Jungs,

bleibt doch bitte beim Thema/Problem des TE.

Danke und LG

Udo

Sollte man diesen Klappenzug für 36 Euro nicht vielleicht vorsichtshalber alle 10 Jahre tauschen um nicht in diese Problematik zu gelangen ? Hat das schon mal jemand gemacht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Motorhaube geht nicht mehr auf