ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Motorhaube BEMALEN

Motorhaube BEMALEN

Themenstarteram 23. März 2005 um 19:54

Vielleicht gibt es hier bei MT eine Tuning-Abteilung - ich habe keine gefunden. Und wer weiss, ob mir nicht einer der Saab-Besitzer den ein oder anderen Tip geben kann oder bereits selber so etwas gemacht hat: ich möchte eine weisse Motorhaube mit einer grossen Sonnenblume bemalen (gibt ein Geschenk) und habe dazu folgende Fragen:

1. muss ich das beim Strassenverkehrsamt (Kanton Zürich) vorführen? Ich meine den fertigen Wagen... Weil - nur so eine Überlegung von mir - vielleicht tragen die das im Fahrzeugschein ein :confused: ? Im Sinn von: vorher weiss, nun weiss mit Blume???

2. gibt es da Spezialfarben, empfehlenswerte Autolacke o.ä.? Denn das soll ja ein Geschenk von Dauer sein

3. kann ich da einfach draufloswerken oder braucht es Vorarbeiten, damit das hält?

4. Weiteres, was ich nicht beachtet habe? (Ach so, der Wagen wird gefahren bis er auseinanderbricht - nur so zur Info)

Von der künstlerischen Seiter her steht alles, nun hätte ich gerne noch ein bisschen professionellen Input, um auch die technischen Aspekte abzudecken...

DANKE :)

75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rubberduck08/15

Moinmoin!

:D

Dann die Haube komplett mit Klarlack lackieren.

Per Spritzpistole ist am edelsten...wenn nicht vorhanden, mit einer Schaumstoffrolle rollen.

Ebenfalls Acryl-Lack mit Härter verwenden. Wenn gerollt wird, kann auf Verdünnung verzichtet werden.

Wird mit Sicherheit ein Unikat!:D

Mein lieber Herr Gesangsverein...

Auf´nen Unilack noch Klarlack jagen, das sind ja die ganz besessenen Perversen... :D :D

So einer ist mir bisher nur mal mit ner 8 Schicht Lackierung in Glanzschwarz mit seinem 02er Alpina untergekommen.

Aber perfekt ( vom Lackierer ) gemacht sah es extrem geil aus...

Ob´s bei Weiß auch so´ner orgiastische Wirkung hat ?

Themenstarteram 23. März 2005 um 22:11

Re: Nie wieder WITZIG...!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Duckhunter

...MANN beim Kochduell beleidigen :D !!!

Den verstehe ich nicht :confused: ("confused" figuriert zwar auch unter den Smilies, ich verstehs abrr echt nicht - ich bitte um Aufklärung, Ostern zuliebe). Und dann dies:

Warten auf Trockung und Freundin... Foto von allem in MT einstellen.

Von _allem_? Das passt irgendwie nicht zur hier neuerdings erwarteten Sachlichkeit :p / daher abgelehnt! Okay, ich schlafe noch einmal drüber...

Allerdings, wenn es danach geht... Was _ich_ so mitbekommen habe: die allermeisten Forums-Teilnehmer - gerade hier im SAAB-UF - haben 'ne megacoole Schreibe und bringen mich des öfteren zum Grinsen. Da das hier alles umsonst ist und die Postings mit viel ehrlicher Arbeit erfunden worden sind, sollte der eine oder andere seine Erwartungshaltung vielleicht ein bisschen herunterschrauben... Ihr gefallt mir so wir ihr bis anhin wart :D have fun u bis gli

Re: Re: Nie wieder WITZIG...!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von saabinchen1972

Den verstehe ich nicht :confused: ("confused" figuriert zwar auch unter den Smilies, ich verstehs abrr echt nicht - ich bitte um Aufklärung, Ostern zuliebe). Und dann dies:

Allerdings, wenn es danach geht... Was _ich_ so mitbekommen habe: die allermeisten Forums-Teilnehmer - gerade hier im SAAB-UF - haben 'ne megacoole Schreibe und bringen mich des öfteren zum Grinsen. Da das hier alles umsonst ist und die Postings mit viel ehrlicher Arbeit erfunden worden sind, sollte der eine oder andere seine Erwartungshaltung vielleicht ein bisschen herunterschrauben... Ihr gefallt mir so wir ihr bis anhin wart :D have fun u bis gli

Mensch Saabinchen...,

machst hier Spielchen mit uns (...Narren).

Kein Problem, bin für alle Spielchen offen, schätze mal der olle "Duckhunter" auch, der gibt ja mal wieder in Bestform, sein Bestes...

Auf jeden Fall - bei weiteren Fragen , Du hast ja unsere Adressen...

 

*lächel*

Themenstarteram 23. März 2005 um 22:33

Re: Re: Re: Nie wieder WITZIG...!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von der_ist_ok

Mensch Saabinchen...,

machst hier Spielchen mit uns (...Narren).

[...]

MOOOMENT - ich stehe gerade wirklich ein bisschen auf dem Schlauch! Habe ich etwas verpasst? Bitte klär(t) mich auf!

Re: Re: Nie wieder WITZIG...!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von saabinchen1972

Den verstehe ich nicht :confused: ("confused" figuriert zwar auch unter den Smilies, ich verstehs abrr echt nicht - ich bitte um Aufklärung, Ostern zuliebe). Und dann dies:

Warten auf Trockung und Freundin... Foto von allem in MT einstellen.

Von _allem_? Das passt irgendwie nicht zur hier neuerdings erwarteten Sachlichkeit :p / daher abgelehnt! Okay, ich schlafe noch einmal drüber...

Allerdings, wenn es danach geht... Was _ich_ so mitbekommen habe: die allermeisten Forums-Teilnehmer - gerade hier im SAAB-UF - haben 'ne megacoole Schreibe und bringen mich des öfteren zum Grinsen. Da das hier alles umsonst ist und die Postings mit viel ehrlicher Arbeit erfunden worden sind, sollte der eine oder andere seine Erwartungshaltung vielleicht ein bisschen herunterschrauben... Ihr gefallt mir so wir ihr bis anhin wart :D have fun u bis gli

Hallo SAAB in CH en 1972 !!!

OK, meine Gedankenverlorenhüpffende Peinlichkeit. Bitte Milde !

Ich stand noch etwas unter der Reststrahlung vom Thread aus http://www.motor-talk.de/showthread.php?... und habe mich primär auch nur von den ästhetisch fort- und ablaufenden Mundwinkelentgleisungen der gelben Knallköppe inspirieren lassen, weniger der übersetzten Bedeutung.

Aber mein 2.tes Ich signalisiert mir gerade, das ich auch die Palette von verwirrt über zerknirscht bis verrückt sein darf bei Anforderungen auf Kurz-Knapp-Präzise und beschränke Dich...

 

...auf das WESENTLICHE !!!

Viel Spaß beim Eierverstecken, -suchen; der Hasenjagd oder dem Hühnererschrecken.

Was immer ihr auch tun und lassen mögt:

FROHE OOOOOOOOOOOOOOOOstern wünscht Euch allen ein eierdiebischer Entenjäger...

Re: Re: Re: Re: Nie wieder WITZIG...!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von saabinchen1972

MOOOMENT - ich stehe gerade wirklich ein bisschen auf dem Schlauch! Habe ich etwas verpasst? Bitte klär(t) mich auf!

Saabinchen, sorry

verstehe auch nichts mehr - totale Konfusion...

Morgen oder ...nächstes Jahr ist auch noch ein Tag.

Grüsse nach Züüriii ...

Themenstarteram 23. März 2005 um 22:52

Re: Re: Re: Re: Re: Nie wieder WITZIG...!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von der_ist_ok

Saabinchen, sorry

verstehe auch nichts mehr - totale Konfusion...

Morgen oder ...nächstes Jahr ist auch noch ein Tag.

Grüsse nach Züüriii ...

Hey nomol, ihr seid mir abrr ein paar Vögel :p

Themenstarteram 23. März 2005 um 23:07

@ Duckhunter und alle die sich durchs Erfinden toller Postings auszeichnen

 

Zitat:

Original geschrieben von Duckhunter

...

OK, meine Gedankenverlorenhüpffende Peinlichkeit. Bitte Milde ! Ich stand noch etwas unter der Reststrahlung vom Thread aus http://www.motor-talk.de/showthread.php?... und habe mich primär auch nur von den ästhetisch fort- und ablaufenden Mundwinkelentgleisungen der gelben Knallköppe inspirieren lassen, weniger der übersetzten Bedeutung.

Der von Dir zitierte Thread is abrr auch einmalig genial ;) ich glaub ich bin im falschen Film :p Das Leben ist hart und leider kommen ja nur die Harten in den Garten/ Ich wünsch' euch was und das wünscha ich mir auch - guat nacht

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nie wieder WITZIG...!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von saabinchen1972

Hey nomol, ihr seid mir abrr ein paar Vögel :p

Ok,

Klartext:

Ist etwas für Dich unklar ?

Gibt es noch Fragen?

Ja ? - gut, dann bis morgen...

Zitat:

Original geschrieben von Duckhunter

Mein lieber Herr Gesangsverein...

Auf´nen Unilack noch Klarlack jagen, das sind ja die ganz besessenen Perversen... :D :D

So einer ist mir bisher nur mal mit ner 8 Schicht Lackierung in Glanzschwarz mit seinem 02er Alpina untergekommen.

Aber perfekt ( vom Lackierer ) gemacht sah es extrem geil aus...

Ob´s bei Weiß auch so´ner orgiastische Wirkung hat ?

Duckhunter, ich grüsse Dich! Moinmoin!:)

Klarlack auf einen Uni-Lack spritzen oder auch rollen macht die Motorhaube komplett! Durch das leichte Anrauhen der >Oberfläche< mit 2000er Schmirgel hält die Malerei besser. Und die restliche angerauhte Lackschicht muss doch auch wieder glatt werden. Da hilft nur ´ne anständige Schicht Klarlack.:)

Professionell wäre eine Lackierung im Airbrushverfahren...da gibt´s klasse Sachen!

Meerjungfrau auf schwarzer Haube...sieht super aus.

Aber meine frühere Freundin wollte nicht mit so´m Kirmes-Auto fahren wollen...dann eben nicht!

Themenstarteram 23. März 2005 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von Rubberduck08/15

Professionell wäre eine Lackierung im Airbrushverfahren...da gibt´s klasse Sachen!

Meerjungfrau auf schwarzer Haube...sieht super aus.

Aber meine frühere Freundin wollte nicht mit so´m Kirmes-Auto fahren wollen...dann eben nicht!

Und auf verblasstem Bordeauxrot? was könnte denn da passen? Ich will nicht mehr nackig durch die Gegend fahren, jetzt wo ich weiss, dass Airbrusch so tolle Sachen machen kann :D

Zitat:

Original geschrieben von saabinchen1972

Und auf verblasstem Bordeauxrot? was könnte denn da passen? Ich will nicht mehr nackig durch die Gegend fahren, jetzt wo ich weiss, dass Airbrusch so tolle Sachen machen kann :D

Moinmoin!

Nach einem Hagelschaden hatte sich mein Kollege, welcher bei uns die Lackierarbeiten macht, für das Motiv "Nackte Negerin in der Nacht!" entschieden.

Leider ist die Motorhaube schwarz...die Konturen eher nicht zu erkennen...:(

Auf Bodeaux-Rot würde eventuell das Motiv:"Pavian***** in Morgenröte" passen.

Allerdings sind die Konturen auch nicht gerade zu sehen...:D

Themenstarteram 24. März 2005 um 0:24

Pavian und was hat 5 *?

 

Shit happens :D

zu so fortgeschrittener Stunde lass' ich das mal durchgehen. Noch Ideen fürs Unterwegssein bei Tageslicht? Und mit was fahre ich beim nächsten Bewerbungstermin vor? :p

Re: Pavian und was hat 5 *?

 

Zitat:

Original geschrieben von saabinchen1972

Shit happens :D

zu so fortgeschrittener Stunde lass' ich das mal durchgehen. Noch Ideen fürs Unterwegssein bei Tageslicht? Und mit was fahre ich beim nächsten Bewerbungstermin vor? :p

Entschuldigung!

WER hatte denn hier die kreative Ader???

WER hat den Thread eröffnet???

WER ist hier bekifft???........:D

5 Sterne im Crach-test...alle Saab-Modelle haben diese erreicht...:)

Bei Bewerbungen schaut keine Sau, welche Karre in der Tiefgarage oder im Parkhaus steht. Da stehen ganz andere Referenzen und Zeugnisse an!!!

Bei Bedenken kannst Du Dir ja ein Fahrrad leihen...:(

am 24. März 2005 um 10:29

Ich hoffe, dass kein SAAB mit irgendwelchen expressionistischen "Meisterwerken" o.ä. geschmückt wird!

Im übrigen behaupte ich, dass keine Meldung beim STV-Amt von Nöten ist. Gerade Zürich gehört ja doch eher zu den liberaleren Gefilden der sonst so erzkonservativen Schweiz! ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Motorhaube BEMALEN