Motorhaube bei defekten Entriegelung öffnen?

36 Antworten
VW Passat 35i/3A

Hallo
mir hat es heute früh das Seil für die Motorhaube zerissen, kann mir jemand sagen wie ich am besten die Haube aufbekomme

36 Antworten

diesen hebel hatte ich am anfang in verdacht, weil es so aussieht als war da mal das seil, aber er lässt sich keinen mm bewegen, habe jetzt schon einen dicken schraubenzieher verbogen

Vielleicht hast Du an der falschen Stelle gedrückt, da wo das Seil geführt ist, Du musst mal genau schaun!

http://cgi.ebay.de/.../370302897657?...

passt das bei allen passat 35i?

Hast du deine Haube nun offen?

Ähnliche Themen

ne leider noch nicht, es wird dunkel ich schau mir das morgen an

Wo wohnst du denn, vielleicht kommt einer aus der Nähe..

ich wohne mitten in erfurt

Naja da zieht mich nix hin. Wüsst auch net, wer in Erfurt wohnt von uns..

Jo Erfurt is etwas weit weg, da komm ich frühestens in 14 Tagen mal annähernd vorbei!

Hallo,

guck mal in den Anhang... die Nr. 8 ist die Stelle wo du in Richtung Fahrerseite drücken musst. Damit es etwas leichter geht, würde ich die Haube etwas runter drücken. Anschließend solltest du die Haube normal öffnen können.

Gruß
Matze

Haubenschloss

ich habe mal noch einen pfeil drangemacht, weil wenn du den hebel meinst der bewegt sich kein stück

...ich würde das ganze erst mal sein lassen...du wirst das Schloß nicht aufbekommen da bestimmt eingefroren...dewegen ist auch bestimmt der Zug gerissen. Aber warum willst du jetzt unbedingt die Haube öffnen...Ölstandskontrolle, Zündkerzenwechsel oder einfach nur Scheibenfrostschutz auffüllen....😁😁

george.

ich muss tüv machen lassen und mein standlicht ist im eimer und ich muss öl nachfüllen, da ich gerade aus berlin zurückkomme und der immer bisschen braucht und ich nächste woche nach nürnberg will

Schon probiert, von einer 2ten Person mal die Haube runterdrücken zu lassen?

...dann wirst du ihn wohl mal in eine Beheizte Halle/Garage stellen müssen.

george.

Deine Antwort