Motorgewicht??
Hallu 🙂
haben nun endlich einen X14XE gefunden, damit wir einen da haben, falls uns unserer um die Ohren fliegt 😁
Versand wird denk ich über iloxx.de laufen.
Die Frage ist allerdings nun, wie schwer der Motor ca. ist! Weiß das jemand? So ganz grob?^^
lg 🙂
53 Antworten
Ich kann mir aber keine 5 Motoren kaufen um mir dann einen zu basteln, der endlich mal funktioniert -.-
Kauf nen Wrack, bau neu auf, funktioniert. Kostet aber wahrscheinlich auch nicht weniger, als 5 Motoren zu kaufen, wo du beten musst das alles funzt. Dafür hält der neu aufgebaute dann erstmal 150tkm
Na Muffi ich hör mir deine Wehwechen ja hier schon geraume Zeit an. Der Corsa tut doch scheinbar alles damit du ihn weg tust. Aber irgendwie scheinst ja doch an ihm fest zu halten... Eigentlich sehr unwirtschaflich.
Scheint auch so als würdest du Mühen und Kosten nicht scheuen. Da gibts eigentlich nur eine Lösung. Bau nen c20xe ein. Dann wirst du wenigstens mal belohnt.
Klar häng ich an dem Auto... 😉
Ich such halt nur ne (im Vergleich) günstigen Motor.
Wobei mir immernoch keiner auf die Frage mit der Gewährleistung geantwortet hat 😁 was bringt mir das?
nichts bringt dir das...ich glaube kaum das der dir "richtige" gewährleistung gewährt...bei dem preis und dem motor würde der händler mehr an geld für die gewährleistung zahlen als er von dir bekommt.
wer weiß an welche dinge das auch gebunden. evtl. bis zu einem kilometerstand von rund dir gefahrenen 10tkm oder nur auf bestimmte teile die beim x14xe sowieso selten kaputt gehen.
das einzige was wäre ist das er den motor zurücknimmt wenn du ihn einbaust und feststellst es ist etwas gravierendes kaputt, aber das beweise im mal das das schon war.
solche motoren würde ich immer im eingebauten zustand besichitigen, gerade bei dem motor. da trau ich den händlern nicht, und 200€ kommt mir sowieso spanisch vor, glaube nicht das der tip top in ordnung ist. kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Die gewährleistung beginnt bei den motoren ab einbau Datum , spricht du muss den in einer werstatt einbauen lassen , (WELCHE Die wahl bleibt dir ) dann führst du den wagen bei dem vor . erst ab dann gilt die garantie (bei den meisten 6 Monate ) sollte da was kaputt gehn am motor selbst (Nicht die anbauteile ) muss er dir Den gleichen kosten frei stellen ; Falls der nicht vorhanden ist bekommst du das geld für den Motor zurückZitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
nichts bringt dir das...ich glaube kaum das der dir "richtige" gewährleistung gewährt...bei dem preis und dem motor würde der händler mehr an geld für die gewährleistung zahlen als er von dir bekommt.wer weiß an welche dinge das auch gebunden. evtl. bis zu einem kilometerstand von rund dir gefahrenen 10tkm oder nur auf bestimmte teile die beim x14xe sowieso selten kaputt gehen.
das einzige was wäre ist das er den motor zurücknimmt wenn du ihn einbaust und feststellst es ist etwas gravierendes kaputt, aber das beweise im mal das das schon war.
solche motoren würde ich immer im eingebauten zustand besichitigen, gerade bei dem motor. da trau ich den händlern nicht, und 200€ kommt mir sowieso spanisch vor, glaube nicht das der tip top in ordnung ist. kann ich mir einfach nicht vorstellen.
so läuft des bei uns ab.
Einfach die Leute fragen, die Dir die Gewährleistung versprechen / geben !
Gewährleistung ist ein ausdehnbarer Begriff.
Was ist incl. und was nicht.
Einfach bein Schrotti vorstellig werden und informieren ! in der regel handhaben die DasGarantie gedönse Gleich!
okay das klingt ja schonmal nach was ^^
das mit der Gewährleistung war nun auch nur allgemein und nicht auf den für 200€ bezogen. Auf den hätte ich keine Gewährleistung bekommen 😁
Wie ist das denn, wenn man den Motor zuvor auf nem Video hört und sieht? (im hohem Norden gibt es kaum welche 😁 also muss man weiter weg suchen... und die kann man sich eben nicht angucken 😉 ... )
Alles was man nicht live mitkriegt is immer Käse, aber wenn man sich halbwegs mit dem Zeug auskennt, alles kein Drama. Am einfachsten vor Ort zerlegen. Wenn ich nen Motor geholt habe, hab ich immer direkt angefragt, ob der Vorvesitzer schonmal den Kopf runternehmen kann im voraus, sonst tu ich es bei Abholung, isses ne Leiche, nehm ich ihn nicht mit. Gab nie Probleme. Ist zwar auch noch lange nichts absolut sichereres, aber bietet schonmal nen bissl Überblick.
Kannst sonst für 750€ meinen Corsa haben, isn X14xe drinn mit 158Tkm. Würde ihn auch nach Rendsburg bringen.