Motorgewicht??
Hallu 🙂
haben nun endlich einen X14XE gefunden, damit wir einen da haben, falls uns unserer um die Ohren fliegt 😁
Versand wird denk ich über iloxx.de laufen.
Die Frage ist allerdings nun, wie schwer der Motor ca. ist! Weiß das jemand? So ganz grob?^^
lg 🙂
53 Antworten
Ich finde der Motor schaut recht fresh aus.Eine Möglichkeit reinzuschauen bietet ein Endoskop.Ich hab das auch schon gemacht und man kann zb. in den Verbrennungsraum schauen um sich ein Bild vom Inneren zumachen.Die kerzen und das Öl am Stab würde ich mir noch genauer anschauen.Mann kann sogar riechen und schmecken wenn das Öl verbrant ist.Ansonsten muss mann sich auf die Infos stützen die man bekommt.
Klar Zündkerzen und das restliche Öl am Stab werden wir uns noch angucken, wenn wir den abholen.
Aber ich denke auch, dass der in Ordnung sein sollte. Für den guten Preis kannste da denke ich nicht viel verkehrt machen 😉
Habe Gewährleistung und werde nochmal den Vorbesitzer versuchen zu erreichen. Mal hören was der so sagt 🙂
Jetzt geht's nicht ums Gewicht, sondern um die Größe.
Was für Ausmaße hat der X14XE ca.?
Geht darum, dass zur Frage steht, ob das gute Stück in einen X-Trail passt 😉
edit: im eingebaueten Zustand ist das nicht so offensichtlich.
(p.s. OHNE Getriebe.)
Nen normaler Smallblockmotor passt in den Kofferraum von nem Corsa A 😉 Da sollte nen X-Trail mal gar kein Problem sein, da kannste das Spenderauto ja noch drumrum lassen.
klar passt das. wenn en X30XE in en corsa B passt, dann passt der popplige X14Xe auch indn X-trail... 😁
nimm aber ne dicke folie mit... wirst dann schon sehen warum.... 😁
öl, rost, fett, dreck, staub, metallpartikel etc.
was glaubst was da noch alles rauskommt.
gab mit meiner damaligen dame sowas von theater..... 🙁