Motorgewicht??

Opel Corsa B

Hallu 🙂

haben nun endlich einen X14XE gefunden, damit wir einen da haben, falls uns unserer um die Ohren fliegt 😁

Versand wird denk ich über iloxx.de laufen.
Die Frage ist allerdings nun, wie schwer der Motor ca. ist! Weiß das jemand? So ganz grob?^^

lg 🙂

53 Antworten

ca 110 kg ohne getriebe

bin mir aber nich ganz sicher

Iloxx rechnet Paletten eh mit 150kg meines Wissens. Kostet um 100€

die vernunft siegt doch irgentwann mal

klar siegt die Vernunft irgendwann 😉

Haben uns allerdings nun doch dagegen entschieden.
Kam uns spanisch vor... der wollte 200€ haben für einen Motor der um und bei 130 tkm runter hatte und angeblich top ist. Wo ist da der Haken?

Viele sagen ja dass, wenn man "Gewährleistung" bekommt, dass das genauso gut ist, als wenn man nichts bekommt. Stimmt das? Was genau bedeutet Gewährleistung denn in dem Bezug?

Für 200,- da gibst keine Gewährleistung.

das weiß ich auch. hab ich ja aber auch nicht behauptet oder?
die Frage nach Gewährleistung war allgemein gemeint.

öh nen x14xe für 200 tacken?
kaufst du bei ali vom hinterhof?
dafür bekommt man nicht einmal nen x10xe, bisschen spanisch ist das schon. konnsteste den denn wenigstens im eingebauten zustand mal laufen hören, sonst kaufste die katze im sack.

vll ein motor ohne innereien alles nur Attrappe xD

Viel verkehrt machen kannste ja nicht, notfalls in Einzelteilen verscheuern und den Kopf ins Regal packe oder schonmal nen bissl bearbeiten 🙂

hab gelesen iwo hier im forum das die großen motoren ohne anbauteile nur ca 110-115 kg wiegen und x14xe unter 100kg aufjedenfall liegt

hier wird was von 90kg geredet

http://www.motor-talk.de/forum/gewicht-x14xe-motor-t1677522.html

Ja das dürfte passen. Nen Smallblock 8V ca. 70kg, die 16V sind etwas schwerer. Vielleicht waren die 110kg mit Getriebe, das könnte in etwa passen.

Zitat:

Original geschrieben von US Cartuner

hier wird was von 90kg geredet

http://www.motor-talk.de/forum/gewicht-x14xe-motor-t1677522.html

genau den thread hab ich über googel gefunden gehabt 😁 musste mich erkundigen ob ich meinen c16 mim corsa transportieren kann^^

Zitat:

Original geschrieben von CorsaB_Muffi

klar siegt die Vernunft irgendwann 😉

Haben uns allerdings nun doch dagegen entschieden.
Kam uns spanisch vor... der wollte 200€ haben für einen Motor der um und bei 130 tkm runter hatte und angeblich top ist. Wo ist da der Haken?

Viele sagen ja dass, wenn man "Gewährleistung" bekommt, dass das genauso gut ist, als wenn man nichts bekommt. Stimmt das? Was genau bedeutet Gewährleistung denn in dem Bezug?

Zur Not kaufst du dir einfach

noch einen Motor

und hast dann auf jeden Fall genug Erstatzteile! 😉

Deine Antwort