ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motorgeräusche Z750

Motorgeräusche Z750

Themenstarteram 1. November 2015 um 17:48

Guten Abend,

man hört ja immer wieder das Kawasaki klackert tickert klappert und rasselt und das ganze normal sein soll.

Hier mal ein Link für euch sind diese Geräusche normal?

Das Moped hat 500 km auf der Uhr, und da ich ein Motorradneuling bin dachte ich ich wende mich mal an euch ;)

Danke schonmal für die Antworten!

https://youtu.be/tc52dfYverU

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 2. November 2015 um 5:46

Keine "experten" unter uns? :)

am 2. November 2015 um 7:05

Da hört man eher ein Rauschen ?

Gesund hört sich das nicht gerade an;

500 km ?, da sollte das Geräusch doch eigentlich normal sein; oder ein Garantiefall.

Was meint dein Händler dazu ?

solltest meine ma hörn, :D

dann weißte was Klappern heißt .....:eek:

Hallo bei meiner hört es sich beim fahren lauter an, sie macht aber auch Geräusche so ein klackern.Aber ich denke das es der Auspuff ist oder die Kette.

Themenstarteram 2. November 2015 um 15:32

@siebenfuffziger der Händler meinte alles bestens er kann nichts ungewöhnliches hören

 

@evilblackstone aber im Leerlauf kann man die Kette doch nicht hören?

Und Auspuff sitzt ja hinten und mich vorne am Motor?

Themenstarteram 2. November 2015 um 15:38

@siebenfuffziger was hört sich deiner Meinung nach nicht gesund an? Und was meinst du mit Rauschen?

Irgendeinen Klang muss sie ja von sich geben :)

Also die Kette kann schon Geräusche machen wenn man daran rumgespielt hat.Aber im Leerlauf nicht.Ist genug Öl drin?

Themenstarteram 2. November 2015 um 17:27

Öl passt alles, beim Rest ist noch alles wie vom Händler übernommen wie gesagt erst 500 km dachte eigentlich das sind die normalen Motorgeräusche, doch der Beitrag von siebenfuffziger beunruhigt mich nun doch ..

Die Frage ist doch, welche Kette meint man?

Es gibt Ketten im Motor, die können im Leerlauf klappern, vorallem bei älteren Motoren der Fall.

Ich persönlich höre hier im Motor keine Geräusche, die nicht da hin gehören.

ABER: Das ist auf einem Video nie wirklich klar zu sagen. Wenn nun dein Mechaniker sagt, das ist normal und du gehst noch zu einem anderen unabhängigen Mechaniker, der dir das gleiche Bestätigt, dann würde ich mir keine Sorgen mehr machen, drauf setzen und fahren ;-)

Themenstarteram 2. November 2015 um 19:10

Forster007 danke für die Antwort.

Den Vorschlag werde ich in der nächsten Saison umsetzen da dann wie gesagt sowieso der 1000 er Service ansteht :)

Mit ging es hauptsächlich um das tickern aus dem Bereich der Einspritzung hab aber mittlerweile gehört das das wohl normal so ist..

Motor läuft aufjedenfall sonst sauber und ruhig.

am 3. November 2015 um 6:47

Zitat:

@biker1213 schrieb am 2. November 2015 um 20:10:20 Uhr:

Forster007 danke für die Antwort.

Den Vorschlag werde ich in der nächsten Saison umsetzen da dann wie gesagt sowieso der 1000 er Service ansteht :)

Mit ging es hauptsächlich um das tickern aus dem Bereich der Einspritzung hab aber mittlerweile gehört das das wohl normal so ist..

Motor läuft aufjedenfall sonst sauber und ruhig.

dann brauchste dir auch nicht weiter Gedanken machen;

was soll nach 500 km schon kaputtgehn, wenn man den Motor ordentlich behandelt ?

(ich hör Hauptsächlich ein Rauschen im Video, so klingt ja kein Motor !)

Themenstarteram 3. November 2015 um 7:36

Siebenfuffziger ok, dann muss das wohl an der Audioausgabequelle oder so liegen.. ich kann zumindest kein rauschen vernehmen :) trotzdem danke!

 

Was habt ihr sonst bisher für Erfahrungen mit Kawa gemacht?

Man hört ja auch immer das die Bikes robust und langlebig sein sollen?

 

Viele Grüße

am 3. November 2015 um 8:14

Zitat:

@biker1213 schrieb am 3. November 2015 um 08:36:08 Uhr:

Siebenfuffziger ok, dann muss das wohl an der Audioausgabequelle oder so liegen.. ich kann zumindest kein rauschen vernehmen :) trotzdem danke!

Was habt ihr sonst bisher für Erfahrungen mit Kawa gemacht?

Man hört ja auch immer das die Bikes robust und langlebig sein sollen?

Viele Grüße

die meisten Kawamotoren ,zumindest die Luftgekühlten, wurden ruiniert weil sich viele Zeitgenossen nicht die Zeit nahmen, sie erst anständig und mit moderaten Drehzahlen warm zu fahren.

Das ist Gift für jeden Motor;

ansonsten sind die Kawas sehr zuverlässig, nicht schlechter oder besser als andere Marken !

meine Erfahrungen; und ich hatte viele Kawas !

Themenstarteram 3. November 2015 um 9:37

Das mit dem warm fahren sollte eigentlich jeder ernst nehmen, wobei ich vermute das sicher die meisten Motorräder mal im Besitz eines nicht ordentlich "Warmfahrers" waren, sind oder sein werden....

Ich denke aber auch wenn es ganz klar Gift ist verkraften die heutigen Motoren das relativ gut solang das nicht bei jedem Kaltstart bzw zu oft der Fall ist....

Vorführmotorräder werden ja sicher auch meistens kalt gedreht und laufen meistens nicht weniger km als andere.

Es kommt auch drauf an, wie der Fahrer sie fährt. Fährt er sie im Dauer Drehzahlbegrenzer, auch wenn der Motor warm ist, dann macht der Motor das auch nicht so lange mit. Viele 600 sind deshalb schon frühzeitig Rentnermaschinen, vorallem wenn es Supersportler sind. Auch macht das Einfahren vom Werk was aus. Heutzutage zwar weniger als früher, weil die Toleranzen kleiner geworden sind, aber auch das spielt hier eine Rolle.

Dennoch ändert es nicht an der Aussage, dass kalte Motoren einer größeren Abnutzung unterliegen, als warme Motoren.

Was dann auch noch mit reinspielt, ist die Wartung der Maschine. Bei Motorrädern mit Nasskupplung, bzw. das gleiche Öl für den Motor nutzen, welches auch durch Getriebe geht, der Ölwechsel. Wer hier auch nur an den Grenzen fährt, sollte den Ölwechsel einwenig vorziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen